- 600km Transport Beitrag #1
steffie1604
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo... Ich wusste leider nicht wo ich dieses Thema reinstellen sollte..dshalb mach ich es hier rein.
Ich bin gerade dabei einen Welpen aus Spanien zu adoptieren, der aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Die Vermittlerin ist an sich einverstanden damitm, dass wir sie adoptieren. Jetzt gibt es nur ein riesen Problem. Ich wohne in BErlin und vom spanischen Festland bekommen sie nur Flüge nach DÜSSELDORF, da sie keine FLugpaten vomspanischen Festland haben. Jetzt hab ich gesagt, weil sie die kleine nicht in einer zwischenunterkunft wegen der ein- bzw. umgewöhnung unterbringen wollen, dass ich sie abholen würde. Die Vermittlerin und ich machen uns jetzt sorgen, ob das so gut wäre dem kleinen würmchen eine 600km Fahrt zuzumuten.
ich habe ier jetzt folgendes geschrieben und wollte von euch wissen, ob ihr noch ideen habt, wie man es der Kleinen erleichtern kann:
also das habe ich ihr geschrieben...
ich bitte um schnelle Antworten... danke!
LG
Steffi
Ich bin gerade dabei einen Welpen aus Spanien zu adoptieren, der aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Die Vermittlerin ist an sich einverstanden damitm, dass wir sie adoptieren. Jetzt gibt es nur ein riesen Problem. Ich wohne in BErlin und vom spanischen Festland bekommen sie nur Flüge nach DÜSSELDORF, da sie keine FLugpaten vomspanischen Festland haben. Jetzt hab ich gesagt, weil sie die kleine nicht in einer zwischenunterkunft wegen der ein- bzw. umgewöhnung unterbringen wollen, dass ich sie abholen würde. Die Vermittlerin und ich machen uns jetzt sorgen, ob das so gut wäre dem kleinen würmchen eine 600km Fahrt zuzumuten.
ich habe ier jetzt folgendes geschrieben und wollte von euch wissen, ob ihr noch ideen habt, wie man es der Kleinen erleichtern kann:
Wenn der Flug erst abends geht würden meine Freundin und ich schon so kommen, dass wir so 4 Stunden vorher da sind. Wir können uns dann ausruhen und etwas schlafen bis die Flug ankommt, quasi vorschlafen für die Rückfahrt. Vor der Fahrt lassen wir die Kleine etwas ausruhen - trinken, tollen, spielen, uns etwas kennen lernen, sie schon mal im Auto auf einer Decke die ihr gehören wird sitzen und sie dort streicheln, evtl. Leckerlie vom Trockenfutter geben um ihr zumindest erstmal zu vermitteln, dass das Auto nichts schlechtes ist für sie … wenn sie schläft fahren wir los.
Wir haben auf jeden Fall eingeplant Pausen zu machen, die wir ihrem Verhalten anpassen wollen. Und wenn ich stündlich anhalten muss! Notfalls bleiben wir ein paar Stunden zwischendurch in einem Rasthof.
also das habe ich ihr geschrieben...
ich bitte um schnelle Antworten... danke!
LG
Steffi