600km Transport

Diskutiere 600km Transport im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Ich wusste leider nicht wo ich dieses Thema reinstellen sollte..dshalb mach ich es hier rein. Ich bin gerade dabei einen Welpen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 600km Transport Beitrag #1
steffie1604

steffie1604

Punkte Reaktionen
0
Hallo... Ich wusste leider nicht wo ich dieses Thema reinstellen sollte..dshalb mach ich es hier rein.

Ich bin gerade dabei einen Welpen aus Spanien zu adoptieren, der aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Die Vermittlerin ist an sich einverstanden damitm, dass wir sie adoptieren. Jetzt gibt es nur ein riesen Problem. Ich wohne in BErlin und vom spanischen Festland bekommen sie nur Flüge nach DÜSSELDORF, da sie keine FLugpaten vomspanischen Festland haben. Jetzt hab ich gesagt, weil sie die kleine nicht in einer zwischenunterkunft wegen der ein- bzw. umgewöhnung unterbringen wollen, dass ich sie abholen würde. Die Vermittlerin und ich machen uns jetzt sorgen, ob das so gut wäre dem kleinen würmchen eine 600km Fahrt zuzumuten.

ich habe ier jetzt folgendes geschrieben und wollte von euch wissen, ob ihr noch ideen habt, wie man es der Kleinen erleichtern kann:

Wenn der Flug erst abends geht würden meine Freundin und ich schon so kommen, dass wir so 4 Stunden vorher da sind. Wir können uns dann ausruhen und etwas schlafen bis die Flug ankommt, quasi vorschlafen für die Rückfahrt. Vor der Fahrt lassen wir die Kleine etwas ausruhen - trinken, tollen, spielen, uns etwas kennen lernen, sie schon mal im Auto auf einer Decke die ihr gehören wird sitzen und sie dort streicheln, evtl. Leckerlie vom Trockenfutter geben um ihr zumindest erstmal zu vermitteln, dass das Auto nichts schlechtes ist für sie … wenn sie schläft fahren wir los.
Wir haben auf jeden Fall eingeplant Pausen zu machen, die wir ihrem Verhalten anpassen wollen. Und wenn ich stündlich anhalten muss! Notfalls bleiben wir ein paar Stunden zwischendurch in einem Rasthof.

also das habe ich ihr geschrieben...

ich bitte um schnelle Antworten... danke!

LG
Steffi

• 600km Transport Beitrag #2
hey erstmal glückwunsch und ich finds total super das du sie bei dir aufnimmst da hat die kleine riesen glück.
zu deinem Problem ich finde das Okay. Wie ich verstanden habe kannst du es auch gar nicht anders machen oder??
Natürlich ist eine 600 KM fahrt kein Zuckerschlecken,aber meiner Meinung nach wird sie es verkraften
Wichtig ist das ihr natürlich Wasser dabei habt. (es gibt solche wasser trinkflaschen für Hunde für Unterwegs.Im Moment Bei Lildl für 2,99€ )
und etwas spielzeug als beschäftigung. Vielleicht auch ein Schweine ohr ?!

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • 600km Transport Beitrag #3
Ist einfach nur eine Frage von Pausen mehr nicht ;)
Inwiefern der Hund Autotauglich ist, müsste man allerdings vorher checken !
Vom Trinken während der Fahrt kann ich nur abraten, kleinen Trinknapf mitnehmen und Wasser rein, bei jeder Pause, danach Gassi gehen ;)
Es wird Stress für euch alle, aber töten wird es keinen :)

• 600km Transport Beitrag #4
mit dem trinken meine ich das trinken allgemein auf der fahrt wichtig ist,also nicht 600 km ohne wasser.
während der fahrt fressen und trinken ist für den welpen und seinen magen nicht gut.

• 600km Transport Beitrag #5
Genau das habe ich auch vor gehabt..danke für eure bestätigung. Ich habe nämlich genau den selben gedanken, dass die kleine das eher verkraften würde. Ich würde wenn nötig auch alle 30minuten pause machen wenn essein muss. Nur die Vermittlerin muss ich davon überzeugen und die macht sich natürich Gedanken und Sorgen, was ich total verstehe. Aber ich habe alles so durchdacht und es wäre schade, wenn sie die kleine Emma (so heißt sie) nun nur wegen der Fahrt nicht an mich (uns) vermitteln würde. immerhin zählt ja was hinterher ist. ihr leben bei mir besteht ja nciht aus Autofahrten ;)!

Danke für die Antworten.. bist du auch aus Berlin slady??? wegen dem Lidl frag ich...

LG Steffi

Babybilder sind im Forum nicht erlaubt! MFG, Wildkaetzchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 600km Transport Beitrag #6
PENG!! hab mich gerade verknallt!!! :055::055::055:

• 600km Transport Beitrag #7
Gott was ein süßes Schnuckelchen... haste sie bereits?

• 600km Transport Beitrag #8
hej wie süss^^
ich hätte noch einen guten tipp;-)
beim tierarzt gibt es ein spray auf einer hormonbasis(?) das so riecht wie eine hündin beim säugen der welpen, dieser geruch beruhigt hunde und gibt ihnen ein sicheres gefühl.
einfach mal beim tierarzt nachfragen, bei unserer hündin hat das super geholfen, wir haben das auch als luftzerstäuber für silvester^^
oder ihr nehmt noch bachblüten rescue tropfen mit falls sich die kleine doch aufregt^^
Viel Erfolg

• 600km Transport Beitrag #9
Hallo Leute... Ich habe die Vermittlerin überzeugt und am 5.8. geht es nach Düsseldorf unsere Emma abholen :060: *megafreu* *Luftssprung*..... Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

• 600km Transport Beitrag #10
Ich hoffe es gibt dann jede Menge Bildchen :)

Geh mal in die Apotheke und frag nach Rescue-Tropfen. Das sind Bachblueten und wirken beruhigend. Dann einfach ein paar Tropfen auf den Finger geben und abschlecken lassen bzw. ins Wasser geben.

Hab ich bei meiner Kleinen auch gemacht, weil ich nicht wusste wie sie mit dem Auto fahren klar kommt.

Koenntest du mit evtl ein Bildchen per PN schicken? Ich bin doch sooo neugierig (;

Liebste Grueße.

Sandra.

• 600km Transport Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

600km Transport

600km Transport - Ähnliche Themen

Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Deus ex felidae: Geschrieben von Mike1024 am 14.01.2009 Deus ex felidae Lakaien, Butler und sonstige dienstbaren Geister sind in unserer Gesellschaft...
Oben