Holzschutz im Eigenbau??

Diskutiere Holzschutz im Eigenbau?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben!! Ich habe für meine 3 Meeris bereits eine Holzbox,aus der ich einen Eigenbau fertigen möchte!! Ich wüsste nun gerne,mit was ihr...
  • Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #1
myparty1986

myparty1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!
Ich habe für meine 3 Meeris bereits eine Holzbox,aus der ich einen Eigenbau fertigen möchte!!
Ich wüsste nun gerne,mit was ihr den Boden vor Urin etc. schützt!?
Und womit ihr die besten Erfahrungen gesammelt habt!!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!
LG,
Martje:lol:

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #2
Ja das würde mich auch interessieren :D Wir sind auch gerade dabei was zu bauen ;)

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #3
Mein Boden wird mit Teichfolie ausgelegt bzw die wird festegmacht die soll wohl das Urin abweisen.
Also ich denke Teichfolie sollte gehn :)

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #4
Ich kann immer wieder nur den tollen Sabberlack (ist für Kinderspielzeug geeignet) empfehlen ;) ...er ist Wasserabweisend und kann angeknabbert werden...
Auf dem Lack muss Speichelfest stehen...da kannst du dich im Baumarkt oder einen Holzfachmarkt beraten lassen!

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #5
Hmm aber Sabberlack auf den Boden? reicht da nicht auch die Teichfolie`?
Ach ja und wenn du Sabberlack holst dann sag im Baumarkt lieber Spielzeuglack und nicht Sabberlack die schaun ein dann nämlich sehr Fragend an :)

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #6
:D..hehe das kann natürlich sein...mit dem Spielzeug-/ Sabberlack :D!!

Teichfolie reicht mit Sicherheit auch...na klar...diese muss nur so sicher befestigt sein..das sie keine Kante davon erreichen an der sie dann rumnagen ;)!!

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #7
Ich hatte vor die unten Festzutackern:), mein Dad hat so einen mit Hochdruckluft das geht Fix und dran nagen sollten sie danach auch nicht mehr können, da gehe ich mal von aus:)

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #8
Also wir waren jetzt auch am überlegen PVC reinzulegen. Was haltet ihr davon?:?:

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #9
Pvc ging glaub ich auch.
(bitte verbessern wenn nicht)

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #10
Jap PVC mach ich jetzt auch im kompletten Nickelzimmer ;)!

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #11
Oki dann werden wir das auch machen :D

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #12
Man kann tatsächlich den Boden mit PVC auslegen??? Mir ist von PVC im Baumarkt abgeraten worden. Deshalb habe ich mich für Teichfolie entschieden.

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #13
Was wurde denn als Begründung für die Abratung genannt?

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #14
Also das würde ich jetzt auch gerne wissen. Also wir haben das jetzt mit PVC ausgelegt.:D
Hier mal ein Bild fehlt jetzt nur noch das Plexiglas und fertig ist der stall :D

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #15
Ui schööön Brandy...toll...haben sie noch Freilauf (bin doch so neugierig) gibts davon auch Bilder?? :D

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #16
Nein bis jetzt noch net aber sie dürfen jeden abend bei uns im Wohnzimmer rennen da baue ich denen immer so sachen auf das sie drüber klettern können und hölen zum verstecken. Aber wir planen schon denen noch was zu bauen und für den garten draussen auch :D Aber sobald wir was gemacht haben kommen auch Fotos :D

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #17
Yippieh noch mehr Fotos
...wie groß ist denn der Käfig jetzt...., der sieht echt schön aus! ;)

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #18
also die obere ebene ist 120x52 dazu gehört die mittlere ebene die ist 70x40

und das untere teil ist auf der eine seite auch 120x52 und das andere stück ist 80x52

Ich hoffe das du das damit meintest mit der größe :D

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #19
jap..wieviel Nickels hast du denn...hast du sie schon vorgestellt? :D Natürlich mit Fotos :D!!

• Holzschutz im Eigenbau?? Beitrag #20
ja ich habe 4 meeris ;) und fotos sind auch schon im forum :D

Thema:

Holzschutz im Eigenbau??

Holzschutz im Eigenbau?? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Meeristall Eigenbau: Hallihallo, ich hätte da mal eine Frage :S Mein Mann und ich sind an einem neuen Eigenbau für unsere Meeris dran und haben nun zum Holzschutz aus...
Oben