- Bin geschockt und will helfen!!! (Futtermäuse) Beitrag #41
seven
- Punkte Reaktionen
- 16
@Sandra: Dein "prinzipieller" Gedanke ist ja auch in der Tat superklasse. Ich hab´ für das Reptilien-Unterforum auch mal einen entsprechenden Text zur artgerechten Futtermauszucht geschrieben - ist mir zwar als Mäuse-Fan nicht ganz so leicht gefallen, aber ich kann ja verstehen, dass Schlangen etc. nun halt mal Mäuse fressen. Und dann doch besser welche, die aus einer seriösen, gut geplanten, "mäuseschonenden" Zucht stammen, als welche, die aus sinn- und planloser Vermehrung kommen. Es gibt ja zum Glück auch schon vernünftige Reptilienhalter, die eine eigene, kleine Futtermauszucht aufziehen und darauf achten, dass es die Mäuse bis zum Verfüttern wirklich gut haben. Natürlich ist das aber auch mit einem gewissen finanziellen und zeitlichen (und platztechnischen) Aufwand verbunden, weshalb natürlich mancher, der ja "eigentlich" Schlangen o. ä. hält, nicht diesen ganzen Aufwand fürs "Futter" betreiben möchte. Aber das Beste für die Tierchen (und letztendlich ja auch für die Tiere, die die Mäuse dann fressen), wäre es natürlich, da stimme ich Dir hundertprozentig zu!
LG, seven
LG, seven