Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu*

Diskutiere Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Das Maus-Zuhause ist endlich fertig. :) Mein Freund hat einen Holz-Aufbau gebastelt, dass wir oberhalb der buddel-Fläche in sicherer Umgebung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #1
X

Xenia

Punkte Reaktionen
0
Das Maus-Zuhause ist endlich fertig. :) Mein Freund hat einen Holz-Aufbau gebastelt, dass wir oberhalb der buddel-Fläche in sicherer Umgebung Sandbad, Laufrad, Futter, Trinken etc. unterbringen können. (Das mussten wir fast täglich ausgraben) ;) Aber seht selbst:

(Sorry für die Fotoqualität - wieder mal nur die kleine Digiautomatik zur Hand gehabt)

2.jpg

Scrat - unsere neugierigste Maus - er ist immer als Erster zur Stelle. ;)
3.jpg

(Die roten Augen sind nur wegen dem Blitz) ;)
4.jpg

Unsere scheuste Maus Dusty:
5.jpg

Zwei glückliche Mäuschen bei der Erkundung des neuen Wohnteils:
6.jpg

7.jpg

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #2
hey wow das ist jamal super geworden :)
wie kriegst du die nur vor die linse *heul* meine rennen immer weg

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #3
Wirklich schön gewurden...und echt groß...aber eine Frage habe ich da mal :D..wie ist denn das mit der Luftzufuhr???
Das obige Gitterelement erscheint mir etwas wenig, wenn ich dagegen das komplett geschlossene Aqua sehe :eusa_think: !

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #4
Das sieht wirklich super aus. Wie groß ist das denn? Und da sind jetzt 3 Renner drinne? Würd auch gern mehr Renner in mein Gehege tun aber dafür isses wohl leider zu groß :|

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #5
Wirklich schön gewurden...und echt groß...aber eine Frage habe ich da mal :D..wie ist denn das mit der Luftzufuhr???
Das obige Gitterelement erscheint mir etwas wenig, wenn ich dagegen das komplett geschlossene Aqua sehe :eusa_think: !

Danke!

Wir "lüften" die Mäuse regelmässig. :D Im Aufbau sollte sicher genug Luft zukommen. Hat einen "Gitterdeckel". Das Aqua hat noch seitliche Belüftungen - diese sieht man auf dem Bild nicht so gut.

@Lotta

Es ist jetzt 1.2m lang, ca. 1m hoch und 40cm tief.

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #6
Na dann ist doch super *Daumennachoben* :D...

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #7
Ich finde, das ist superklasse geworden! Großes Lob!!!
Zur Belüftung würde ich mal vermuten, dass das Aqua vorher auch einen Deckel oder ein Gitter hatte, oder? Von daher dürfte das jetzt keine Verschlechterung sein, zumal da unten ja so supertoll hoch eingestreut ist, dass die Höhe des Aquas ja quasi komplett (oder zumindest großenteils) durch Streu "verbraucht" ist..
Ich find´s jedenfalls klasse!!!
LG, seven

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #8
Ich finde, das ist superklasse geworden! Großes Lob!!!
Zur Belüftung würde ich mal vermuten, dass das Aqua vorher auch einen Deckel oder ein Gitter hatte, oder? Von daher dürfte das jetzt keine Verschlechterung sein, zumal da unten ja so supertoll hoch eingestreut ist, dass die Höhe des Aquas ja quasi komplett (oder zumindest großenteils) durch Streu "verbraucht" ist..
Ich find´s jedenfalls klasse!!!
LG, seven

So ist es! Danke dir! Ja, die Einstreu war unser grösstes Anliegen. Das Aqua alleine ist 50cm hoch. Von daher können wir jetzt wirklich viel einstreuen. Sie haben ja bereits bei 30-40cm Einstreu mit Freude Höhlen gebaut. Innen war meist ein einziger Hohlraum mit kleinen Abtrennungen und Gängen. ;)

Mir fällt allgemein auf, dass viele Leute nicht besonders hoch einstreuen. Ich sehe einfach, wie viel Freude das meinen Rennern macht. Es ist ihr Grundbedürfnis, welches sie so gut wie möglich ausleben können sollen.

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #9
Ja auf jeden Fall. Hab auch 0,8 m² reine Buddelfläche, ca 50cm hoch eingestreut. Denke weniger sollts auch nicht sein, das Buddeln ist ja das wichtigste für die Renner und sie sind auch meistens im Terra.

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #10
Super geworden!!!
Kompliment!!!!
BB Lollie

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #11
Mir gefällt der Aufbau auch sehr gut, Komplimente an die Erbauer ;)

Und deine Renner sind ja richtige Models, meine haben immer voll Angst vor der Kamera...

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #12
Meine auch!!!!!:lol:
Naja, einige mögens andere nich:eek:
BB Lollie

• Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* Beitrag #13
Die beige Maus (Dusty) ist auch relativ scheu. Die anderen aber eher neugierig. Ich muss dazu aber sagen, dass ich mir von Anfang an sehr Mühe gegeben habe, dass sie jeden Eingriff in ihr zu Hause mit etwas positivem verbinden. So "freuen" sie sich auch immer, wenn ich die Türchen aufmache - sie kommen dann (sofern sie nicht grade schlafen) immer sehr neugierig angerannt und gucken was heute so los ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu*

Das Maus-Zuhause ist fertig!! *juhuu* - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Aquariumaufbau für Mäuse: Hallo, wir waren auch fleissig und haben für unsere Farbmäuse einen Aquariumaufbau gebastelt. Das Aquarium ist 80 cm lang, 30 cm breit und 40 cm...
Oben