hey,
also ich würde auch auf jedenfall mal mit panacur und dem ganzen Kram anfangen (druck dir das Zeug von der Seite oben aus und nimms mit zum TA), denn ein schlaganfall und dieser parasitenbefall sind sehr schwer auseinander zu halten.
Zu dem Futter:
Was du machen kannst ist:
entweder weichst du ihre Pellets ein und mischst es mit ein bisschen Hipp (möhren)
oder du holst dir beim Tierarzt Critical Care (von Albrecht), das ist ein Pulver das man mit Wasser anmischt und mit der Spritze dem Kaninchen oral verabreicht. Diese Variante ist besser, da es ein Futter extra für die Rekonvaleszenz ist und schonend für den Magen ist (gerade wenn Nager lange nichts oder nicht viel gefressen haben), außerdem ist es Nährstoffhaltiger und in der Regel fressen die Nager es auch sehr gerne.
Geht sie denn an ihr Heu rann?
Wenn sie gar nichts fressen sollte und du den Brei nicht in sie rein bekommst stell ihr alles mögliche zum fressen hin, irgendwas muss ja dabei sein was sie gern hat, und wenns nur ne Nuss ist (was man ja eigentlich nicht füttern soll), um Durchfall vorzubeugen würde ich ihr Bird BeneBac (auch von Albrecht, beim TA) geben.
Ansonsten kann man ihr noch eine "peppel" Lsg vom Tierarzt verabreichen lassen, das ist Amynin (ist ne gelbe lösung, sieht aus wie galle...ist super um zum peppeln, muss nicht unbedingt gespritzt werden, kann man auch ins Trinkwasser mitmischen) oder/und Catosal (regt den Stoffwechsel an, ist ne Spritze)
Trinkt sie denn genug??
Wenn nicht musst du ihr etwas in ihr mäulchen spritzen, Kaninchen trocknen schnell aus, wenn das mit dem "wässern" nicht klappt ne Infusion beim TA geben lassen.
Falls sie sich sehr kalt anfühlt und sie sich nicht so viel bewegt würde ich ihr ab und zu mal ne wärmflasche unterlegen, oder ihr in einer Ecke Rotlich anbieten (aber nur in eine Ecke, damit sie nicht überhitzt), falls ihr kalt ist.
Mein Kaninchen hatte diesen Parasitenbefall, allerdings hatte er eine andere Form (es gibt zwei), bei ihm haben die Nieren schlapp gemacht und er war total abgemagert obwohl er total viel gefressen hat. Ich habe ihm dann Panacur verabreicht und Infusionen gegeben (bin Tierarzthelferin und konnte das alles dann zuhause machen, hab ihn nur zur kontrolle mit in die Praxis genommen)
Worauf du auch achten solltest, wenn sie imm moment nicht viel frisst nutzen sich ihre Zähne ja auch nicht so ab, also kann es passieren das ihr die Zähne mal geschnitten werden müssen, kontrolliere das regelmäßig, nicht das sie irgendwann fressen will, es aber gar nicht kann wegen den Zähnen.
Jetzt fällt mir nicht mehr ein, aber falls doh werde ich mich melden.
Ich drück euch die Daumen,
Nina
(Wenn es wirklich dieser Parasit ist, achte darauf das du Panacur über 28 Tage gibst. Es kann auch sein das du in Zukunft öfter entwurmen musst, dann reichen aber auch 5 Tg, so mach ich das bei meinem Kaninchen)