schon wieder scheinschwanger???!!!

Diskutiere schon wieder scheinschwanger???!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an euch habe da mal wieder ein problem meine kleine war mal wieder für ein tag scheinschwanger!!das letzte mal war genau vor 4 wochen bei...
  • schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #1
nijoki3

nijoki3

Punkte Reaktionen
0
hallo an euch habe da mal wieder ein problem meine kleine war mal wieder für ein tag scheinschwanger!!das letzte mal war genau vor 4 wochen bei ihr??!!
könnt ihr mir sagen was ich machen soll,ist doch nicht wirklich normal oder??
und es geht bei ihr immer maximal ein tag!!mit nestbau und fell ausreissen,am nächsten tag ist ihr das nest egal!!:eusa_doh:

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #2
also ich denke du solltest über eine kastration nachdenken,die sind zwar nicht ohne (!) aaaber : dieses ständige scheinschwanger sein ist für sie auch stressig , immer fell ausrupfen , nest bauen etc...also ich denk du solltest mal beim ta vorbeischauen..
vor allen dingen auch wiel die abstände extrem kurz sind
Liebe Grüße

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #3
merkwürdig finde ich es auch.sie lässt auch merkwürdige geräusche von sich wenn man sie streicheln will,vorhin hat sie ihn auch wieder berammelt!!

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #4
Ich würde auch mal zum TA gehen und die Gebärmutter untersuchen lassen. Das sie ständig Scheinschwanger ist ist sicherlich nicht gut. Viele Häsinen haben veränderte Gebärmütter. Aber achte darauf, das du zu einem guten TA gehst! ;)
Lg
Laura

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #5
meine ist auch ca. einmal im Monat scheinschwanger, aber sie läuft nur mit Heu im Maul rum und legt es neben das Häuschen... Ist das eig. normal das sie jeden Monat scheinschwanger sind? Bei der Kaninchendame meinses Opas ist das überhaupt nicht...

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #6
Ich war auch deswegen heute mit meiner Ninchen bei TÄ...und sie hat gesagt...man sollte sich Sorgen machen...wenn sie in Abständen von einem Monat scheinschwanger sind....also ich würde sagen ab zum TA!! Wenigstens Röntgen lassen oder Geschleichtsteil nach Ausfluss untersuchen!!

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #7
Na mal gucken, ob ich meine Eltern überreden kann mich hinzufahren, denn bei dem Sauwetter kann man ja nicht laufen. Am besten rufe ich erst mal bei dem TA an...

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #8
war gestern beim TA gewesen !!meine kleine hat erstmal ne hormonspritze bekommen,soll aber angeblich erst in 14 tagen wirken.ich hoffe das sie wirklich was bringt!!war nicht gerade so billig!!

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #9
Hast du dich vorher über so eine Hormonspritze informiert??
Will dir ja keine Angst machen, aber diese Spritze hat viele Nebenwirkungen, wurdest du darüber aufgeklärt???

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #10
Hmmm also ich kann nur zu einer Kastration raten!
Meine Dame war auch in kurzen abständen scheinschwanger, und irgend wann fing sie an sich blutig zurupfen und war am durch drehn!
Ich rate daher eher zur Kastration! die kostet etwa 80 euro*da sie wie ein kastration einer katze ist*
Meine hat alles super überstanden:)

Gruss

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #11
Sanni...könntest du nicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht über die Kastration schreiben (wenn es nicht zuviel Umstände macht)...da Kastration bei Weibchen immer noch ein ängstliches und riskantes Thema ist!!

Wie verlief die OP?
Was für eine Narkose?
Wie lange hast du sie dort gelassen?
Hast du sie dann von den anderen getrennt?
Wie lange?
Wann durfte sie wieder rumhopplen?
Wann konnte sie wieder FriFu essen?
Wie verlief die Zusammenführung??

usw?? danke

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #12
Ich würde auch gerne ein Bericht lesen! Weil mein Kaninchen möglicherweise auch kastriert werden muss (auch weil sie ständig scheinschwanger ist)

Die Dürfen dann nicht rumkoppeln? Wie macht man das denn?

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #13
Sanni...könntest du nicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht über die Kastration schreiben (wenn es nicht zuviel Umstände macht)...da Kastration bei Weibchen immer noch ein ängstliches und riskantes Thema ist!!
Klar, mach ich gerne :)
Wie verlief die OP?
Die Op verlief ohne Komplikationen!Es gab keinerlei Probleme!
Was für eine Narkose?
Der Tierarzt nutzt ausschliesslich Gasnarkosen, was anderes hat er bei meinen Tieren noch nie genutzt und bisher gab es noch nie Probleme! und wir haben bestimmt schon 7ops hinter uns mit unseren Tieren!

Wie lange hast du sie dort gelassen?
Wir haben sie morgens um kurz vor 8 hin gebracht und Mittags gegen 15.30 wieder abgeholt gehabt!sie war danach total fit und munter!
Hast du sie dann von den anderen getrennt?
Nein, wir sollten sie gleich wieder zu den anderen setzen, da sie ein riesen Pflaster auf der wunde hatte, wo sie auch nicht bei gegangen war, genauso wie selbst auflösende Pfäden!
Wie lange?
garnicht;)
Wann durfte sie wieder rumhopplen?
Vom ersten Tag an!allerdings habe ich sie erst 2tage später wieder aus dem Käfig gelassen!

Wann konnte sie wieder FriFu essen?
Nach der Op, als sie wieder Fit war, sie hatte ein Stück Apfel vom Tierarzt bekommen!

Wie verlief die Zusammenführung?
Super:) war ja keine trennung!
Bei noch mehr fragen, immer herdamit!:)

Gruss Sanni!

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #14
Das klingt ja super.... ;) danke das du dir die Arbeit gemacht hast! ;)

Sag mal eine Frage hab ich noch...wie lange dauerte es bis alles verheilt war? Ist von der Narbe noch was zu sehen und bekam sie Schmerztabletten? Ups sind 3 Fragen geworden? :D

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #15
danke für eure tips und ratschläge !!ich warte aber jetzt erst mal ab ob sie wieder scheinschwanger wird oder nicht !!und dann werde ich mich mit einer kastra auseinander setzten !!aber ist es eigentlich normal das ihre scheinschwangerschaft max. einen tag nur dauert??

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #16
Nein sie dauert 4 Wochen, der Laie erkennt dies aber nur ein Tag vor der "Scheingeburt", das heißt, wenn Nest gebaut und Fell gerupft wird!!

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #17
Das klingt ja super.... ;) danke das du dir die Arbeit gemacht hast! ;)
Das doch keine arbeit;) Das mache ich gerne für euch um zuhelfen!:)

Sag mal eine Frage hab ich noch...
wie lange dauerte es bis alles verheilt war?
Etwa 1,5 wochen hat das ganze gedauert und sie hat sich wie gesagt das Pflaster die ganze zeit drauf gelassen, und die anderen sind auch nich dabei gegangen.
Ist von der Narbe noch was zu sehe?
Nein, das gar keine narbe und sie hat auch keinerlei Probleme damit!
und bekam sie Schmerztabletten?
Sie hatte am Tag der Op vom Tierarzt schmerzmittel bekommen, und danach garnichts mehr!
Ups sind 3 Fragen geworden? :D
Sind 4fragen geworden;):mrgreen:

Ich warte aber jetzt erst mal ab ob sie wieder scheinschwanger wird oder nicht
Ich denke schon, das sie wieder Scheinschwanger wird, solche Spritzen*hormone*halten ja nun nicht ewig, und die Kastration ist ein schritt, für die Ewigkeit...eine Spritzte nicht!

Gruss Sanni:)

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #18
Danke Sannilein ;)...für die Beantwortung der 4 Fragen :p :D !!

Ich halte Hormonspritzen immer noch für sehr gefährlich und würde ebenfalls auch meinem Tier den Streß ersparen, sie alle 4 Wochen wieder aufzufrischen :roll: !

;)

• schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #19
  • schon wieder scheinschwanger???!!! Beitrag #20
Schon interessant einen Zusammenhang zwischen Körnerfutter und Aggressionen herzustellen??? Eine Begründung wäre ja nicht schlecht gewesen...
Aber wenn man so endlich die Leute zur Vernunft bringt und man endlich das TroFu weglässt, dann kann das ruhig stimmen :D!!

Thema:

schon wieder scheinschwanger???!!!

schon wieder scheinschwanger???!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben