Die Züchter die ich kenne, (gehören dann wohl nicht zu den "meisten", sorry es gibt tatsächlich Züchter denen es ausgiebig ums Tier geht, schade das du solche noch nicht getroffen hast) sind keine Massenzüchter, sie kümmern sich liebevoll um ihre Tier und züchten nur so viele wie sie auch an Menschen vermitteln können, bzw. warten bis sie interessenten haben die gerne Kaninchen haben möchten und setzten ihre Tiere nicht als Wurfmaschine ein.
Meine Häsin war immer ne Woche Bockig, hat angefangen ein Nest zu bauen und hat sich immer total da reingesteigert, hat den Stall und alles verteidigt (hat schon gedroht als ich noch 10 schritte vom stall entf war), hatte Milchfluß (bis die Zitzen entz waren). Als ich dann das Nest entfernt habe, (auf guten Rat von TA, Züchter und Tierpflegern, die in Kleintieranlagen arbeiten) war alles okay, meiner Häsin gings wieder gut, ihre Zitzen haben sich zurück gebildet, keine Aggr. mehr...
Bei ihr hatte sich da nach 2 Tg nach dem Nestbau gar nichts erledigt, da fings ja normalerweise immer erst richtig an bei ihr!!! (deshlab hab ich das NEst dann sofort raus!)
Von irgendwelchen Schäden, sei es Körperlich oder Psychisch, keine Spur!!!