Diskutiere welli will nicht rein. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo.
also ich hab 2 wellis.das männchen ist normalerweise immer ganz alleine in den käfig gegangen aber seit dem ich einen neuen habe gehen sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
welli will nicht rein. Beitrag #1
hallo.
also ich hab 2 wellis.das männchen ist normalerweise immer ganz alleine in den käfig gegangen aber seit dem ich einen neuen habe gehen sie alleine raus aber nicht alleine rein.was kann ich tun?
-
-
welli will nicht rein. Beitrag #2
also meine kann ich immer mit kolbenhirse locken,man muss halt ein bisschen warten,aber dann gehen sie auch rein! Was man auch machen kann,wenn du einen langen stock hast,da sollen sie sich draufsetzen und du führst den stock zum käfig musst nur ruhig bleiben und echt mit viel geduld das machen! viel glück
-
-
welli will nicht rein. Beitrag #3
und was mache ich wenn sie nicht auf die stnge kommen?denn meine lassen sich mit kolbenhirse irgendwie nicht locken
-
-
welli will nicht rein. Beitrag #4
lenck sie mit futter ab. dann müssten sie rein kommen
-
-
welli will nicht rein. Beitrag #5
Ich hab auch zwei Wellis!
Das Mädel (Gina) is nicht handzahm, das Männchen (Jimmy) schon.
Wenn ich sie fliegen lasse nehm ich Jimmy auf den Finger und hocke ihn rein, Gina halte ich ganz dicht ein Stöckchen vor die Brust, dann geht sie drauf.
Es hat auch eine Weile gedauert, bis sie auch darauf sitzten geblieben is.
Aber jetzt klappt's!! :clap:
-
-
welli will nicht rein. Beitrag #6
Eigentlich lernen alle Wellis abends zurück in den Káfig zu kommen. Spätestens wenn sie Hunger haben (solange du draussen kein Futter anbietest). Wahrscheinlich hat der neue den Rhytmus noch nicht so ganz "drain" und braucht ein paar Tage. Wahrscheinlich löst sich das Problem dann von selbst.
-
-
welli will nicht rein. Beitrag #7
also ich hab es mit einem stöckchen versucht aber da fliegen sie gleich wieder weg.
und mit futter klappt es auch nicht.
-
-
welli will nicht rein. Beitrag #8
futter immer nur im kafig anbieten !! wenn die wellis hunger habn gehn sie von selber rein ...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
welli will nicht rein.