inkontinent nach kastration?

Diskutiere inkontinent nach kastration? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi so nun hab ich meine Maus kastrieren lassen. das war am Donnerstag. Wunde sieht soweit gut aus. Temperatut auch soweit normal (39)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • inkontinent nach kastration? Beitrag #1
felida

felida

Punkte Reaktionen
0
Hi
so nun hab ich meine Maus kastrieren lassen.
das war am Donnerstag.
Wunde sieht soweit gut aus.
Temperatut auch soweit normal (39).
aber............. sie säuft ohne Ende, und ... was oben rein geht, muss unten wieder raus. Da sie mir grad die Wohnung einnässt, geh ich eben öfters raus.

kann das sein. Inkontinent oder weil die OP noch so frisch ist.

in 2 h muss ich nochmal zum Dog, wollt nur hier mal schnell ne Info.

• inkontinent nach kastration? Beitrag #2
Unser hatte das damals nach der Kastration auch - das gibt sich wieder.

• inkontinent nach kastration? Beitrag #3
hoffe das!

Das nervt!, wenn ich net schnell genug bin, pisst sie mir dauernd in die wohnung.

da sie auch noch 2 von 4 welfskrallen (nur an den Hinterläufen) weggemacht bekommen hat und einen Narbe wieder aufgegangen ist, läuft sie halt auch net so gut.

hat deine auch so ewig viel gesoffen nach der OP. ich muss den Napf 5 mal am Tag minimum wieder voll machen.

• inkontinent nach kastration? Beitrag #4
Für eine Inkontinenz wäre es jetzt zu früh, sie trinkt wahrscheinlich so viel wegen den Narkose. Wenn es allerdings nicht nach ner Woche weg geht solltest du mal die Nieren überprüfen lassen, nicht da sie durch die narkose irgendwas an den Nieren bekommen hat.

Es kann allerdings passieren das sie im Alter ne Inkontinenz bekommt, das ist durch die Kastration bedingt, aber das hat die dein TA sicher vor der Kastration gesagt!

Gruß Nina

• inkontinent nach kastration? Beitrag #5
ich würd mal vermuten, dass das viele trinken den sinn hat, den körper zu entgiften und die reste der narkose raus zu spülen. die natur ist ja nich dumm ;)

und da schäfchen ja ähnliches erlebt hat und sich das nach kurzer zeit wieder gelegt hat, denke ich, zur zeit besteht noch kein grund zur sorge.

lg
lolle-pinsel

• inkontinent nach kastration? Beitrag #6
ja weis auch nicht, unserer habense vor einer Woche die Fäden gezogen. Also sie hat sich verhalten wie immer, keine veränderung.
Saufen ist immer gut ;-)
LG MArcel

• inkontinent nach kastration? Beitrag #7
so, heute ist es genau eine Woche her.

säuft immer noch viel....... war gestern 3 h ausser haus, hatte anschließend 3 Pfützen in der Wohnung, in denen man ´n Freischwimmer hätt machen können. stellt sich die Frage : wg. der Kastr. oder Protest (protest weil ich weg war, Protest weil ich sie wg. der Op im TH lassen musste für den Tag. ??

habe heute mittag nochmal einen termin bei der TÄ (Im TH), die hatte ich gestern schon mal getroffen, meinte sie würde nun die Nieren testen.
ich würd mal vermuten, dass das viele trinken den sinn hat, den körper zu entgiften und die reste der narkose raus zu spülen. die natur ist ja nich dumm
i hope so!

Und nein, man hat mich nicht über die Risiken einer Kastration informiert. vielleicht weil´s im TH gemacht werden musste. :?:(und bevor jemand fragt, ja das ist Pflicht, steht im Übernahmevertrag und hätte ich eh machen lassen. ) ich will der TÄ dort nichts unterstellen, die ist eine von den netten dort.
Komisch nur das ganze, durfte nicht dableiben bis sie eingeschlafen war. hätte ich die TÄ nicht nochmal angerufen, hätte ich gar keine Info´s vorab bekommen. Um 8 sollte ich sie bringen, auf dem heimweg ist mir noch was eingefallen, hab erst um 10 jemand telefonisch erreicht. .... :eusa_think: es gibt THe , die kann mehr net wirklich empfehlen, aber wenn´s dem Tier hilft da raus zu kommen; Augen zu und durch.

• inkontinent nach kastration? Beitrag #8
Hi,

das du weggeschickt wirst bevor dein Hund schläft wird bei vielen TÄ gemacht. Da der Hund sich dann in der Einschlafphase nicht an die "festhalten" kann und einfach lockerer ist (bei den meisten zumindest) und das Risiko einer Krampfatacke verringert wird!

Ich würde auch Raten die Nieren mal checken zu lassen! Ich weiß ja nicht wie es da gehand habt wird, aber in Tierkliniken werden meist vorher schon mal Blutuntersuchungen gemacht, da es ja ein größerer Eingriff ist, aber ist ja jetzt auch egal, hauptsache ist, das dein Hund gesund ist/wird! Vielleicht hat sie sich ja auch "nur" ne Blasenentz geholt! Liegt sie denn viel auf kaltem Boden oder so?? Kannst ja mal ne Urinprobe nehmen und die Untersuchen lassen, oder holst dir in der Apotheke einen Teststreifen, musst dann auf die Färbung von den Leukozyten achten.

Ansonsten hoffe ich das bald ne GUTE Diagnose gestellt wird :) drück die Daumen ;)

Gruß Nina

• inkontinent nach kastration? Beitrag #9
tja
war ja gestern wieder dort, wegen der Pfote (hier wurden 2 von 4 an beiden hinterläufen weggemacht).
dabei hab ich mal so nebenbei erfahren, dass bei der Kastration des wurfes (4 Junghunde) eines gestorben ist, also nicht aus der Narkose erwacht ist, und der eine Rüde beinahe nicht mehr zurückgekommen sei.:evil:

tja stellt sich die Frage, hat die TÄ vorab keinen check gemacht, oder sind die Tiere von Geburt an nicht stabil genug, sprich Inzucht.
da will oder kann mir keiner eine richtige Antwort geben. den Namen des ursprünglichen Besitzers dürfen sie mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen.
das nur nebenbei, vielleicht mach ich noch eine extra thraid deswegen.

die Trinkerei wird langsam weniger, einen Bluttest hat die TÄ aber trotzdem gemacht, wenigstens das. :!: am montag weis ich mehr.

• inkontinent nach kastration? Beitrag #10
Ich drück weiter die Daumen....schade um die andern Hunde....so was kann leider immer passieren, auch wenns nciht sein sollte :(

Nina

• inkontinent nach kastration? Beitrag #11
HI

also Bluttest war wohl normal, bzw. alles im Grünen Bereich, eins zwei Werte etwas verändert, aber liese sich auf Grund der OP´s und / oder der Futterumstellung festmachen. Nieren und Leberwerte ok, Herz und Kreislauf stabil bei der OP.
die Sauferei und das Endergebnis daraus haben auch nachgelassen.

ist auch wieder wesentlich agiler :clap: gottseidank. hatte echt Bedenken. sie ist die kleinste aus dem Wurf, aber anscheinend auch die, medizinisch, stabilste.

Die Pfote wird auch langsam wieder, vielleicht können wir kommende Wochen wieder im Rhein schwimmen gehen.

ach so :
wegen der Pfote (hier wurden 2 von 4 an beiden hinterläufen weggemacht)
hier meinte ich natürlich die wolfskrallen :uups:

• inkontinent nach kastration? Beitrag #12
Na dann wirds ja wieder :) jetzt kannst du ja erst mal beruhigt sein ;)

Viel Spaß mit dem Welpchen :),

Nina

• inkontinent nach kastration? Beitrag #13
Hast du mit dem schwimmen deinen Ta gefragt??
Normalesweise sollen sie sich noch 2-3 wochen nach der op schonen damit die muskulatur gut verheilen kann! wenn sich dein Hund zu früh belastet kann es zu einem Bruch kommen weil halt noch nicht alles top verheilt ist!

• inkontinent nach kastration? Beitrag #14
@ NcsF
hi ob man mit 10 monaten noch von Welpchen sprechen kann. ?;)

@ leonie löwenherz
die TÄtin meinte was von ca. 2 wochen Ruhe.
die haben wir nun hinter uns.

denke, wenn wer nem hasen nachspurten kann udn Frauchen bei 31 Grad im Schatten warten lässt, der kann auch 3 /4 mal ins Wasser springen denke da kann nix passieren, sie hat eh nach der Op an Ausdauer verloren, muss das sowieso langsam steigern...
springender Punkt, war die aufplatzte Naht der Wolfskralle....

• inkontinent nach kastration? Beitrag #15
na, mit aufgeplatzter Naht würde ich nicht schwimmen gehen;-( da sind so viele Keime im wasser, lieber warten bis die wunde richtig zu ist

• inkontinent nach kastration? Beitrag #16
nicht lachen , aber warum soll/sollte ein hund kastriert werden ?ist das besser wenn ja oder nicht

:?: :!: :?:

• inkontinent nach kastration? Beitrag #18
Hallo Elton
Bei Felida war es so das sie einen Hund aus einem Tierheim hat. Im Übergabevertrag wurde festgesetzt das der Hund bei Zeiten zu Kastrieren ist.
Ob es unbedingt notwendig ist oder nicht muß jeder für sich entscheiden. Bei Hündinen ist es so das man durch eine Kastration beim Junghund das Risiko senken kann das die Hündin in den entsprechenden Bereichen Krebs bekommt. Wenn man seinen Hund sehr viel Freiheit lässt ist so natürlich auch die Gefahr eines unerwünschten Wurfes gebannt, nur jede Operation ist auch ein Risiko und nicht jede Hündin bekommt zwangsläufig Krebs, außerdem wirkt sich die Kastration beim Junghund auch auf die körperliche und geistige Entwicklung aus.
Es gibt sicher einige Gründe die dafür Sprechen, aber eben auch einige die dagegen sprechen.
Für mich als Züchter kam eine Kastration noch nie in Frage und ich hatte auch noch nie Probleme das eine meiner Mädels unerwünscht gedeckt worden wäre. Aber als Züchter achtet man ja eh genau drauf wann die Läufigkeit ist.

• inkontinent nach kastration? Beitrag #19
elton sagt danke

@fini

und

@ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

inkontinent nach kastration?

inkontinent nach kastration? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Maus ausgebügst: Hallo. Ich hab ne Frage. Wir haben Ende Mai 10 farbmäuse gekauft. Am Samstag Abend wollten wir die Mäuse zusammen suchen damit wir das Gehege...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben