angst um anne

Diskutiere angst um anne im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe heute bei mir im zimmer wo die ratten sind abgesaugt weil der ganze streu rumgeflugen ist & das sah nicht so toll aus.... Wo ich fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • angst um anne Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute bei mir im zimmer wo die ratten sind abgesaugt weil der ganze streu rumgeflugen ist & das sah nicht so toll aus.... Wo ich fast fertig war hab eich beobachtet das anne voll ausgerastet ist ,ist in käfig rum gelaufen & das ist die hoch geklättert & hat den kopf gegen käfig gemacht & dabei gejaut... habe die sofort raus geholt & beruigt *mit staubsauge aus* & nun ist die in hängematte & legt da schon seid 2 stunden unr rum *will nix essen * unr rum faul liegen.... meint ihr ich sollte zu tierarzt fahren oder soll ich abwarten...

Vor paar wochen ist das schon mal passiert & sie hat sich wieder beruigt & war normal ... soll ich abwarten....

Heul habe voll angst um sie :( :| :?

• angst um anne

Anzeige

• angst um anne Beitrag #2
Hmmm... wie ist sie denn sonst so? Ist das immer, wenn du saugst? An das Geräusch müssen sich Ratten schon erst mal gewöhnen, daher sauge ich, wenn ich sie neu habe, nicht so wenig, sondern so oft wie möglich, aber immer nur kurz und dann immer länger. Meine schmeißen auch so einiges aus den Käfigen, daher müssen sie sich an den Lärm gewöhnen.

Hat sie sich denn verletzt? Dann solltest du unbedingt zum TA.

LG
Chipi

• angst um anne Beitrag #3
also einglich seid ich die habe sauge ich & die mußte sich schon dran geöhnt haben denn der andren macht es nicht aus... die ausraster hat sie nur ab&an das ist echt selten ,das zweite mal seid ich sie haben ,habe die so 2-3 monate schon....ich vermutte das die den geräusch von den taubsauge nicht hören mag.... also verletzt hat sie sich nicht ich habe nix sehen können... das komisch ist das sie nur sein 2 st oder so nur in der hänge matte rum liegt ...

SONST IST ANNE WIE EMMA DIE SPIELT TOBT DIE KUSCHELT ALSO WIE IMMER

• angst um anne Beitrag #4
Schwierig. Hast du denn sonst irgendwelche ungewöhnlichen Verhaltensweisen beobachtet? Grundsätzlich könnte ihr "Ausraster" die Folge von allem Möglichen sein, angefangen von einem Hirntumor bis hin zu einfachen Milben, auf die sie zwischendurch extrem reagiert. Meine Monty saß, als sie Milben hatte, zwischendurch immer ganz ruhig auf ihrem Häuschen und "lauschte" ganz angestrengt in die Gegend; schuld waren Milben, die ihr wohl an die Öhrchen gingen.

Vielleicht mal beobachten, ob sie sonst irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, im Zweifelsfall mal von einem TA durchchecken lassen schadet nie; ich kann verstehen, daß dir das nicht geheuer ist.
Wie alt sind deine Nasen nochmal? Manche Ratten kommen ja auch richtig in die "Flegeljahre" und müssen sich da abreagieren...

LG
Chipi

• angst um anne Beitrag #5
meine sind mom 13 wochen alt *sind die jetzt am sonntg geworden*

Was sind *Flegeljahre* ????

• angst um anne Beitrag #6
Das ist wie die Pubertät beim Menschen; manche Ratten zeigen da echtes "Teenagerverhalten", sie testen ihre Rudelkollegen aus oder auch ihre Menschen. Bis ca. 10 Wochen haben Ratten kein wirkliches "Revierbewußtsein", danach schon, und so verhalten sie sich auch. Da muß dann die Rangordnung mit den anderen Ratten und auch dem Menschen ausgefochten werden, da kann es schon mal rund gehen.

LG
Chipi

• angst um anne Beitrag #7
hmmm aber das die so reagiert nnd sich weh tut das ist echt schlimm zu sehen

• angst um anne Beitrag #8
Das glaub ich dir gerne. Lass sie zur Sicherheit vielleicht wirklich mal durchchecken.

LG
Chipi

• angst um anne Beitrag #9
werd ich auch machen... Also heute ist die wie die alte....aber trotzem gene ich mit ihr zu dog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

angst um anne

angst um anne - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ratten haben Angst vor der Hand - Was tun?!: Hallo, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich langsam wirklich verzweifle. Ich habe jetzt seit etwas mehr als 5 Woche drei zuckersüße...
Oben