Vorsorgeuntersuchung für Katzen?
Diskutiere Vorsorgeuntersuchung für Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Da gerade in einem anderen Tread die Frage nach Vorsorgeuntersuchungen für Katzen aufkam, würde mich jetzt mal interessieren, wer, wie oft mit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #1
Da gerade in einem anderen Tread die Frage nach Vorsorgeuntersuchungen für Katzen aufkam, würde mich jetzt mal interessieren, wer, wie oft mit seinen Katzen zur Vorsorgeuntersuchung geht.
-
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #2
Ich lass sie einmal jährlich - und zwar beim Impfen - durchchecken.
Ansonsten achte ich selbst ein wenig darauf und gehe wenn ich finde, dass was fehlt.
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #3
Ich mache es einmal im Jahr auch wenn meine als Wohnungskatzen alle 3 Jahre geimpft werden.
LG Allie
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #4
Beim jährlichen Impfen lasse ich meine durchchecken. Ansonsten achte ich auch sehr darauf, wenn mir irgendwelche ungewöhnlichen Verhaltensänderungen auffallen oder ich sonstige Anzeichen einer Krankheit erkenne.
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #5
Ich gehe jeden Monat mit meinen Katzen zum Tierarzt und lasse sie checken. vielleicht bin ich ein bisschen übervorsichtig aber sicher ist sicher.
Wer keinen Respekt vor Tieren hat, hat keinen Respekt vor Menschen!
Stoppt die Tierquälerei!!!!!!
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #6
Lily und Bonny lasse ich einmal im Jahr,wenn die Impfung anfällt untersuchen.Bei Carlo lass ich es öfters machen,weil er ja Diabetes hat.
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #7
Hallo,
ich lasse halbjährlich meinen Hund entwurmen und das gleiche werde ich mit den Katzen tun. Das heisst, sie werden dann auch gründlich untersucht.
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #8
Gründlich untersucht werden meine Katzen auch jedesmal, wenn ich mit einer zum TA muss. Jetzt stellt sich mir die Frage, was denn bei einer Vorsorgeuntersuchung überhaupt dabei ist?
LG Simone
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #9
Also so lang hab ich Luzie ja noch nicht,..sage nun einfach mal jährlich weil ich mir das vorgenommen habe ;D
Ansonsten halt hin zum TA wenn was ist,..
-
-
Vorsorgeuntersuchung für Katzen? Beitrag #10
Ich gehe jeden Monat mit meinen Katzen zum Tierarzt und lasse sie checken. vielleicht bin ich ein bisschen übervorsichtig aber sicher ist sicher.
Jeden Monat???, sprich alle 4-5 Wochen? :shock:
Was lässt Du denn da alles machen???
Auf die Idee käme ich bei gesunden Katzen irgendwie nie. Aber ok, jedem das seine
Ich gehe noch nicht mal einmal jährlich, gebe ich ja zu. Es sei denn, es steht was akutes an, dann natürlich immer und notfalls täglich!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: