Diskutiere faultier frage im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo,
ich wollt fragen ob es in deutschland erlaubt ist, faultiere zu erhalten, oder ob man dafür eine genehmigung braucht (beachtet bitte auf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
faultier frage Beitrag #1
hallo,
ich wollt fragen ob es in deutschland erlaubt ist, faultiere zu erhalten, oder ob man dafür eine genehmigung braucht (beachtet bitte auf die frage zu antworten, und nicht irgendwelche unsinnigen antworten a la artegerechte haltung usw, hierbei handelt es sich lediglich um oben gestellte frage!)
danke im vorraus

-
-
faultier frage Beitrag #2
Habe darüber nichts wirklich finden können, wenn du dich hier mal über die Suchfunktion schlau machst, wirst du mindestens 2 Threads finden, warum es in Deutschland nicht erlaubt sein könnte ??!! (Wie gesagt das konnte ich nirgends rauslesen..)
Und wenn du selber schon das "und nicht irgendwelche unsinnige Antworten a la artegerechter Haltung" ansprichst...hast du dir deine Frage damit schon selbst beantwortet, denn genau um die Haltung gehts, wenn nicht in Deutschland erlaubt, wovon ich ausgehe!!!
Kleiner Tip, falls du es noch nicht wusstest..hier gibt es nur Antworten mit ganz viel Sinn im Detail

!!!
-
-
faultier frage Beitrag #3
Hi!
Bei Zoo Zajac in Duisburg hatten sie vor kurzem zwei Faultiere zum Verkauf, also wird es wohl erlaubt sein, aber ich denke, man braucht eine Genehmigung.
Vielleicht kannst du dort mal nachfragen, wenn sie die da verkaufen, werden sie ja wohl auch wissen, wer sowas halten darf.
Was ich von der Haltung von Faultieren in Privathand halte, schreibe ich dann mal nicht, du willst es ja nicht hören...:roll:
LG
Rike
-
-
faultier frage Beitrag #4
ich möchte mir son tier net halten ich hab nur 1 thread vorher hier gelesen wo dann alles in "flame" ausgeartet is

mir gings wie gesagt nur um die frage ob es generell erlaubt is oder man eine genehmigung dafür braucht^^
-
-
faultier frage Beitrag #5
Gibt's für die Frage auch einen Grund, oder wolltest du einfach mal was provozierendes fragen, um zu sehen, was passiert?
Ver*****en kann ich mich alleine...:eusa_wall:
Ich glaube nicht, dass so ein "den Spiegel vorhalten" das Forenklima verbessert, wobei dieses her auch weder besser noch schlechter ist, als in anderen Foren, die ich kenne.
Besonders hat es hier ja nicht funktioniert, du hast deine Antwort ohne "geflame" (was ist da überhaupt für ein Wort? :eusa_think: ) bekommen.
-
-
faultier frage Beitrag #6
Man bracht einen Erlaubniss und darüber hinaus ist es einfach nicht möglich ein Faultier in der Wohnung zu halten... das wäre unverantwortlich
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
faultier frage