barsch frisst alle auf!!!
Diskutiere barsch frisst alle auf!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi
ich hatte bis vor paar tagen noch 15 neon fische, 3 guppys, 4black mollys in aqua und habe mir vor einer woche einen barsch gekauft (weis nicht...
-
-
barsch frisst alle auf!!! Beitrag #1
hi
ich hatte bis vor paar tagen noch 15 neon fische, 3 guppys, 4black mollys in aqua und habe mir vor einer woche einen barsch gekauft (weis nicht genau welcher) und jeden tag felen einpaaar fische.....der besttand steht zurzei bei: 4neon fische, keine guppys und 1 black molly und ein siamesischer kampffisch.....was tun...ich kan den barsch nicht einfach im klo runterspülen...bitte helft mir
-
-
-
barsch frisst alle auf!!! Beitrag #2
Gib ihn ganz schnell wieder zurück in die Zoohandlung, oder wo du ihn ebend her hast und informier dich bitte vorher, welche Fische zusammen können und welche nicht!!!!
-
-
barsch frisst alle auf!!! Beitrag #3
naja... also als erstes werden barsche nicht allein gehalten! meist in pärchen oder familienverbänden. ausserdem sind sie revierbildend und je nach art ein wenig oder sehr aggressiv und nur die wenigsten barsch arten kann man mit kleineren fischen vergesellschaften;-(
frag auf jeden fall ob di ihn zurückgeben kannst, ihn weiter zu halten wäre weder für die neons noch für den barsch artgerecht!(stimmen die wasserwerte überhaupt und beckengröße?)
und für den nächsten fiscch kann ich dir nur den tip geben dich genauer zu erkundigen und nich einfach drauf loszukaufen...
kann man kampffische und mollys zusammenhalten? dachte die wären auch so aggressiv gegenüber anderen fischen mit größeren flossen??
-
-
barsch frisst alle auf!!! Beitrag #4
ich habe davor natürlich gefragt ob der fisch in ein 60l becken gehalten werden kann gemeinsam mit den gennanten fischen und die in der tierhandlung sagten mir das das kein problem wäre.....naja jedenfals habe ich ihn heute zurückgebracht aber die haben mir die 8€ die er gekostet hat nicht zurückgegeben da ich keine rechnung hatte...schade aber egal muss jetzt wohl wieder sparen bis ich mir neue fische kaufen kann.....ich hör nie wieder auf tierhandel angestellte....
-
-
barsch frisst alle auf!!! Beitrag #5
Na wenn du jetzt daraus gelernt hast...dann war das eine ganz schön teure Lehre

...
Aber richtig so...erkundige dich hier oder allgemein im INet, die Leute haben Ahnung und wollen nix verkaufen und profit aus dir schlagen

!!
Der Zoohandel will nur dein Bestes und zwar dein GELD!!! 
-
-
barsch frisst alle auf!!! Beitrag #6
Bitte niemals Fische spontan im Zooladen kaufen, genau wie bei allen anderen Haustieren muss man sich vorher über die Arten informieren, sonst passiert halt sowas.
Bei den meisten Barschen ist es so, dass alles gefressen wird was ins Maul passt - sind halt Räuber :mrgreen:.
Mach doch mal ein Foto von dem Kleinen, dann können wir ihn bestimmt bestimmen.
Dann kannst Du versuchen ihm über regionale Kleinanzeigen ein neues Zuhause zu suchen.
LG
fischfan
-
-
barsch frisst alle auf!!! Beitrag #7
ahb ihn schon zurückgebracht ist leider nicht mehr da
Thema: