Bandwurm

Diskutiere Bandwurm im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey, eine katze hat n bandwurm.wir wissen nicht welche,also achten wir jetz darauf,dami wir wissen welche zum TA muß. aber müßen denn alle katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bandwurm Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey, eine katze hat n bandwurm.wir wissen nicht welche,also achten wir jetz darauf,dami wir wissen welche zum TA muß.
aber müßen denn alle katzen dagegen geimpft werden?wie teuer ist sowas?

liebe grüße

• Bandwurm

Anzeige

• Bandwurm Beitrag #2
Huhu,

seid ihr euch sicher das es ein bandwurm ist ?
Geht bitte zum Tierarzt.

Es gibt verschiedene Bandwurmarten und der Mensch kann auch "gefährdet" sein. z.B. vom Fuchsbandwaurm.

Alle Katzen müssen 3-4 mal im jahr entwurmt werden, ja. Auch Katzen die im haus leben. Entwurmen kostet nur 4 euro ;)
Also an sich nciht teuer.

Die behandlung jetzt kann schon teurer werden, je nach dem was euer Ta diagnostiziert. Weil mit einer Wurmkur ist es jetzt nicht mehr getan.

Aber trotzdem dringend notwenidig das die Miez behandelt wird. Also ab zum Ta.

Und dann auch regelmäßig Impfen lassen.
Für Freigänger:
Katzenleukose,
Katzenschnupfen,
Katzenseuche,
FIP-Infektion und
FIV-Infektion

bei wohnungskatzen kann auf Leukose, Fip und Fiv verzichtetwerden.

Liebe Grüße

• Bandwurm Beitrag #3
hey,also wir haben so n wurm gefunden. sicher sind wir uns nicht.
die katzen wurden letzes jahr im november entwurmt.
danke

lieben gruß

• Bandwurm Beitrag #4
Huhu,

geht zum ta und lasst es untersuchen und alle nötigen vorkehrungen treffen.

Liebe Grüße

• Bandwurm Beitrag #5
hey
oki, danke.wird gemacht. grüße

• Bandwurm Beitrag #6
Kostet das entwurmen erlich nur 4 € ?

• Bandwurm Beitrag #7
Hallo Anton,

die Entwurmungsmittel berechnen sich in ihrer Dosis nach dem Gewicht des Tieres.
Da eine Katze in der Regel nicht so sehr schwer ist, kommt man mit relativ wenig Entwurmungsmittel aus.:wink:

@Burani,

unsere Katzen haben auch immer mal wieder Bandwürmer, was bei unseren Freigängern und erfolgreichen Mäusejägern nicht ausbleibt. :?
Dies erkennen wir meist daran, dass etwa 1 cm lange Glieder des Bandwurms am After der Katze hängen bzw. an der Stelle zu finden sind an der die Katze eine längere Zeit gelegen hat.
Wir holen uns dann in Holland immer Exit-Entwurmungstabletten. Die sind dort recht preiswert und wirken sehr gut.
Beim Tierarzt haben wir Drontal bekommen, was zwar auch gut gewirkt hat, leider auch einiges teurer war.

Liebe Grüße
Friedel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bandwurm

Bandwurm - Ähnliche Themen

Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben