Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause?

Diskutiere Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause? im Archiv Forum im Bereich Community; Ich suche für meine Rattenböckchen ein neues Zuhause, den Grund findet ihr in diesem Thread...
  • Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause? Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Ich suche für meine Rattenböckchen ein neues Zuhause, den Grund findet ihr in diesem Thread: *seufz* Wie dort schon erwähnt, würde ich je zwei von ihnen zusammen vermitteln. Sie sind unkastriert, zwischen einem und 1 1/2 Jahre alt und total süße Kerle. Ich stelle sie mal einzeln vor:

KRUMMBEIN:
hpim0617.jpg

Krummbein mit mir

hpim0743.jpg

Krummbein mit Sissy

hpim0757.jpg

Krummbein (rechts) mit Kreacher

Krummbein ist der Bruder von Krätze, den ich behalten werde. Krummbein ist ruhig, recht zutraulich und hat die witzige (und manchmal komische) Angewohnheit, eine Springratte zu sein. Das heißt, er hüpft beim Auslauf gerne wie ein Hase durch die Gegend. Er ist hellbraun, sein Bauch ist weiß und er ist recht schlank. Ich habe ihn, seit er ein Baby ist. Er ist gegenüber anderen Böcken absolut undominant, sondern eher friedfertig und aufgeschlossen. Ihn würde ich mit PHÖNIX im Duo abgeben.
PHÖNIX:
hpim0753.jpg

Phönix auf dem Sofa

hpim0758.jpg

Phönix (links) mit dem leider verstorbenen Nimbus

Phönix ist ein wunderschöner Huskybock, der wirklich ganz toll aussieht. Im ersten Moment ist er ein bisschen scheu, kommt aber dann sofort an die Hand und nimmt Leckerchen an. Er stänkert gerne mal ein bisschen rum und spielt den großen Macker, wird aber nie aggressiv. Er ist knapp ein Jahr alt, also höchstwahrscheinlich der Jüngste aus dem Rudel. Krummbein kennt er schon seit er ein Baby ist, deswegen werde ich diese beiden nicht trennen.
KREACHER:
hpim0756.jpg

Kreacher auf dem Sofa

Kreacher ist einer der vier Ratten, die ich vor einigen Monaten zusammen übernahm. Damals war er schon ausgewachsen und biss mich als erster herzhhaft in den Finger. Am Anfang war er erschreckend mager, inzwischen hortet er Futter und ist ein bisschen moppelig geworden. Er ist nicht gerade die schönste Ratte, aber wenn man genau hinsieht, hat er einen starken Charakter und ist sogar schmusig. Kreacher und Moody habe ich zusammen übernommen, sie ähneln sich vom Verhalten her sehr und müssen zusammenbleiben.
MOODY:
hpim0755.jpg

Moody...ähm...na ja, ist schüchtern.

Moody ist ein echt hübscher Kerl, auch wenn er hier nur seinen Allerwertesten präsentiert. Er hat einen dunklen Kopf und total niedliche, schwarze Knopfaugen. Er ist ein kleiner hysterischer Angsthase, der gerne mal einen Oh-mein-Gott-der-da-hätte-mich-fast-beissen-können-Schrei ausstößt und sich mit Futter in die Ecke verkriecht. Es ist dasselbe wie mit Kreacher: Wenn man ihn auf dem Arm hat, ist er superschmusig. Allerdings muss ich dazusagen, dass Kreacher und Moody eine Macke haben, die sie sich in ihrem vorigen Zuhause angewöhnt haben und wohl auch nicht mehr ablegen werden: Wenn man sie durch die Gitterstäbe streicheln will, beissen sie. Das liegt nicht daran, dass sie aggressiv sind. Früher hat man ihnen ihr Futter durch die Gitterstäbe gereicht und da die beiden zwei Fressnasen sind, greifen sie zu, sobald sich ihnen etwas Leckeres wie ein Finger nähert.

Ich werde meine Ratten nur abgeben, wenn sie zu zweit bleiben können. Noch besser wäre es, wenn jemand sie zu viert nehmen könnte, aber das ist kein Muss. Ich werde meine Ratten außerdem nur abgeben, wenn ich wirklich absolut überzeugt davon bin, dass das Zuhause das richtige für sie ist, denn es fällt mir sehr schwer, mich von ihnen zu trennen.
Antwortet bei Interesse bitte direkt in diesem Thread. Danke.

• Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause? Beitrag #2
Hallo,

es wäre ganz sinnvoll, wenn du noch angibst, wo du wohnst;)
Viel Erfolg bei der Vermittlung!
Chris

• Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause? Beitrag #3
hey ist das eine eine schwarze ratte ???
wo wohnst du denn? Liebe Grüße

• Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause? Beitrag #4
Hi, Kreacher ist sehr dunkelbraun, aber nicht schwarz.
Ich wohne in Elsdorf, das ist zwischen Köln und Aaachen, die nächste Stadt ist Bergheim.

• Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause? Beitrag #5
Gibt´s niemanden, der sein Böckchenrudel erweitern möchte?:(

• Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause? Beitrag #6
Huhu,

leider ist die Vermittlung von ausgewachsenen Böcken äüßerst schwierig.
Vorallem wenn man mehrere zusammen abgeben will, also Duo oder eben mehr.
Da solltest du sie "groß und breit" anbieten. Du soltest unbedingt auch einen Schutzvertrag machen.

Hier mal ein paar links, wo du sie noch einstellen kannst:

Alles Gute und viel Glück. Ich würde dir gerne helfen, aber mein Käfig ist voll.

Liebe Grüße

Thema:

Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause?

Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr): Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde, ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt) Vor...
Im August Vergrößerung des Rudels geplant: Da in kurzer Zeit aus meinen acht Ratten sechs geworden sind und der Platz verhanden ist, würde ich das Rudel gerne wieder vergrößern. Ein bis...
Oben