Taube einfangen?

Diskutiere Taube einfangen? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, als ich heute morgen aus dem Haus kam hockte dort eine weiße Taube mit einem grünen Ring. Einen Fuß hatte sie zum Teil angewinkelt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taube einfangen? Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich heute morgen aus dem Haus kam hockte dort eine weiße Taube mit einem grünen Ring. Einen Fuß hatte sie zum Teil angewinkelt.
Ich habe mit dem Tierheim telefoniert, die mir mitteilten dass ich das Ordnungsamt anrufen sollte. Dies habe ich getan. Das Ordnungsamt teilte mir jedoch mit, dass sie nur kommen würden, wenn sich die Taube auf einem öffentlichen Platz befinden würde. Da es sich um einen Privathof handle seien sie nicht zuständig.
Nun habe ich dann selbst versucht die Taube mit einem Handtuch einzufangen oder sie irgendwo mit Futter hin zu locken. Das klappte jedoch nicht. Die Taube fliegt dann hoch und stürzt dann sozusagen auch wieder ab:?

Nun kann ich aber auch nicht einfach tatenlos zusehen, wie die Taube da einfach eingeht. Ich habe mit Nachbarn gesprochen, die mir mitteilten, dass diese schon seit gestern Abend im Hof hocken würde.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Taube irgendwie anlocken kann? Würde sie vielleicht eine andere Taube oder ein anderer Vogel anlocken?
Oder habt ihr eine Idee, an welche Stellen ich mich noch wenden kann?

Ich muss heute bis 18 Uhr arbeiten und hoffe, dass es die Taube bis dahin noch schafft, da sich sonst niemand für das Tier zu interessieren scheint ...

• Taube einfangen? Beitrag #2
Was ist es denn für eine Taube? Es gibt auch weisse "normale" Tauben. Es muss also nicht umbedingt etwas exotisches sein. Vielleicht eine beringte Brieftaube? Die kann man melden, mit Hilfe der Nummer auf dem Ring, und der Besitzer kann sie dann abholen (wenn er will, leider machen das nicht alle...). Hier ist die Seite:

Vielleicht kannst du sie einfangen indem du eine Decke drüberwirfst? Wenn sie nicht besonders gut fliegt müsste das moglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taube einfangen?

Taube einfangen? - Ähnliche Themen

Tränensackentzündung und verdacht auf Gerstenkorn kann es chronisch sein?: Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen stehe ich in Kontakt mit einem Tierheim wegen eines Zwergwidder Rammlers. Bei meiner ersten anfrage per E-Mail...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kätzchen entdeckt... einzeln einfangen?: Hallo Tierfreunde, ich habe ein kleines emotionales Problem, bei dem ich gerne den Rat von Fachkundigen hätte. Ich bin in den USA wohnhaft. Ich...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben