Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe, sie macht alles kaputt... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Coonie, die wir im April übernommen haben kratzt an teppichen und am sofa.
Obwohl sie einen Kratzbaum hat zestört Shy unsere Teppiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #1
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Unsere Coonie, die wir im April übernommen haben kratzt an teppichen und am sofa.
Obwohl sie einen Kratzbaum hat zestört Shy unsere Teppiche (haupsächlich geht sie an 2) und zerkratzt das sofa.
Am anfang als wir sie bekommen haben ging sie noch ohne probleme an den Kratzbaum, den wir auch von den Vorbesitzern geholt haben, aber mit der zeit ging sie immer weniger an den Kratzbaum sondern vermehrt an die Teppiche:evil:
Sie darf seit ca einem monat auch raus in den garten doch da haben wir sie auch noch nicht die krallen wetzen sehen...
wenn wir sie beim kratzen erwischen schimpfen wir natürlich oder werfen auch mal mit was leichetem(!) nach ihr um sie zu verscheuchen, mit wasserpistole geht das schlecht weil sie oft zu schnell weg ist und der fernesehr und couchtisch im weg stehen, bzw sie sollten nicht nass werden.
Ich hab jetzt auch catnip spray gekauft (findet sie toll) das ich an den kratzbaum sprüh und ein get off spray für die teppiche aber das interessiert sie nicht wirklich
Vielleicht hättet ihr noch einen tipp was wir machen können weil uns unsere möbel schon was wert sind
wegen dem Kratzen am Sofa ein kleiner Tipp, vielleicht macht sie es weil es nach euch Menschen riecht. Und ihr das gefaellt.
Ich habe mal gehoert, dass man ein Stueck von einem von dir getragenen Pulli an den Kratzbaum nageln soll, bzw. irgendwie drueberziehen. Dann riecht er auch nach dir und es gefaellt der Katze vielleicht besser daran zu kratzen.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber schaden kann es auf keinen Fall.
Wuensche viel Erfolg, Lil.
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #3
Kitty-Kat
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr beiden,
also das was lil? geschriben hat, hab ich auch schon mal gehört, hab es aber auch noch nicht ausprobiert- aber könnte ich mal machen, weil unsere katze auch immer am teppich kratzt...werde berichten was daraus geworden ist.
ganz liebe grüße
STEFFI
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #4
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht gefällt ihr auch der Standort des Kratzbaumes nicht mehr. Falls er nicht schon da steht, habt ihr eine Möglichkeit ihn dort unterzubringen wo ihr euch am meisten aufhaltet?
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #5
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
hmmm... also der kratzbaum steht in meinem zimmer neben dem bett und das sofa ist auch in dem zimmer, er steht also ziemlich zentral, woanders können wir ihn leider nicht hinstellen weil wir viele schrägen haben und der kratzbaum an der decke verschraubt wird damit er nicht umkippen kann.
ich war allerdings grad beim tierartz weil sie schmezen im hinteren rückenbereich hat, vielleicht kann sie besser in der wagerecheten als in der sekrechten kratzen?? mal sehen was das röntgenbild morgen sagt, sonst werd ich den tipp mit den kleidern probieren.
auf jeden fall erstmal danke für die schnelle hilfe;-)
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #6
P
Profi
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hatt der Kratzbaum sich auch irgentwie verändert un er gefällt ihr nicht mehr?
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #7
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
nein, wir haben ihn von den vorbesitzern übernommen und auch so in der ecke aufgebaut wie er bei ihnen war. eigentlich kann sich nichts verändert haben...
naja, ich weiss ja auch nicht wie viel sie bei den vorbeitzern auf dem kratzbaum lag, hier hat sie sich halt andere lieblingsplätze zum liegen gesucht und schläft nur nachts manchmal in ihrer höhle.
aber ich warte erstmal ab was der tierartzt sagt wegen ihrem rücken und dann werde ich weitersehen was ich noch tun kann.
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #8
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann natürlich gut sein das wenn sie Rückenschmerzen hat sie das waagrechte Krallenwetzen vorzieht. Ansosnten wäre es ungewöhnlich da sie den Kratzbaum ja schon angneommen hatte.
Viele Grüße
Elstertier
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #9
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, sie markiert die Teppiche
Katzen haben ja zwischen den Pfotenballen Duftdrüsen. Und wenn man meint, sie "kratzen" oder "wetzen die Krallen", ist es nur Markieren!
Ich würde sagen, sie versucht gerade, die neuen Teppiche mit ihrem Duft zu behaften....
Ist zwar ärgerlich für die Teppiche, aber andererseits könnt ihr Euch freuen...sie mag die Teppiche und fühlt sich wohl in ihrer Umgebung
Und so eine Teppich kann man irgendwann austauschen, wenn er ganz unansehnlich geworden ist
Bisschen Verlust ist halt immer, wenn man Löwen im Haus hat....
Versuche mal, ihr so eine Kokosmatte anzubieten! Die sind hier auch äußerst beliebt und die Teppiche bleiben weitestgehend verschont!
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, sie macht alles kaputt... Beitrag #10
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
eigentlich sind die nicht zum austauschen gedacht^^ die waren echt teuer (sind berber oder so), so n paar hunder euro und den einen hab ich noch zur geburt geschenkt bekommen^^
kann ja nicht sein das so ein teppich 21 jahre und 7 katzen aushält und die 8te macht ihn kaputt^^
aber das mit der kokosmatte wär ne idde, die könnte man erstmal drüberlegen und dann langsam wegrutschen! haben unsere leider grad gestern aufm sperrmüll geschmissen*grml*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hilfe, sie macht alles kaputt...
Hilfe, sie macht alles kaputt... - Ähnliche Themen
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits,
ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kater macht nur noch Probleme - Was tun?: Hallo erstmal zusammen,
momentan kostet mich leider mein 8 Monate alter Kater den letzten Nerv. Ich hab seit Kind auf Katzen gehabt, jedoch...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen,
mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Meine Katzen drehen durch: Hallo und einen schönen Sonntag euch Allen!
Ich hatte hier ja bereits schon mal geschrieben, als wir unser kleines Kätzchen bekommen haben. Die...