Hunde vergiftet????

Diskutiere Hunde vergiftet???? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, ich habe mal eine Frage: Von einer Freundin ist der Hund vor ein paar Wochen gestorben... Er war für ein paar Stunden abgehauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde vergiftet???? Beitrag #1
Babykatze

Babykatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage:

Von einer Freundin ist der Hund vor ein paar Wochen gestorben...
Er war für ein paar Stunden abgehauen und als er wieder kam war er total geschwächt.... Hat nix mehr getrunken oder gegessen... Nachts hat er dann Schleim gebrochen... Sie vermutet das er vergiftet wurde...

Könnt ihr vllt. sagen ob die vermutung stimmt und wenn ja was für ein Gift das gewesen sein könnte???

Danke schonmal im vorraus

LG Babykatze

"Wer keinen Respekt vor Tieren hat, hat keinen Respekt vor Menschen"

• Hunde vergiftet???? Beitrag #2
Hallo Babykatze,
warum ist deine Freundin nicht gleich mit Ihm zum TA?
es kann gut sein das er vergiftet wurde, oder etwas gefressen hat was er nicht sollte...ein Stich durch irgendein Insekt worauf er allergisch reagiert hat?...vieles ist möglich, ich hätte den Hund darauf hin untersuchen lassen, allerdings muss ich sagen, wenn mir an meinem Hund etwas sehr komisch vorkommt, dann gehe ich sofort zum TA!...man weiss ja nie.

LG
Ela

• Hunde vergiftet???? Beitrag #3
Sie war ja beim TA und der hat gesagt, das es eine Vergiftung is und konnte ihm nicht mehr helfen

• Hunde vergiftet???? Beitrag #4
Wen die TA nicht mehr Helfen konte warum ist der arme nicht eingeschläfert worden dan hätte man ihm das leiddoch ersparen können

• Hunde vergiftet???? Beitrag #5
Vermutlich hat der TA den Hund ja eingeschläfert, weil er ihm nicht mehr helfen konnte. Sie werden wohl nicht mit einem stebenden Hund nach Hause gegangen sein. So war es jedenfalls damals bei unserem Hund.

Simone

• Hunde vergiftet???? Beitrag #6
ohje das tut mir leid....konnte nicht wissen das sie beim TA war!
unsere Charly hatte auch mal eine Vergiftung (vermutlich), aber das hat sich so bemerkbar gemacht, das sie aus dem schlaf (auf dem Sofa *gg*) erwachte, und unter ihr ein riesige Lake Speichel war, Sie hörte gar nicht mehr auf zu speicheln...sonst war sie topfit, ihr fehlte nichts, tobte rum und spielte, bis auf den furchtbaren Speichelfluss. Ich bin natürlich auch sofort zum TA (abends um 23 Uhr) die TÄ konnte es sich auch nicht anders erklären als wie eine Vergiftung. Aber wo sollte sie die herhaben? Wir waren an dem Tag weder im Feld noch sonst wo, ausser im Garten und auf dem Hof, dort war sie auch ohne aufsicht...ich wurde gefragt obs sein kann das sie sich am Gartenteich eine Kröte geschnappt hat??? ich weiss es nicht...auf jeden Fall hat Sie Ihr eine Dosis Gegengift (für wohl alle möglichen Vergiftungen) gespritzt, und das speicheln hörte schon nach ca 15 Minuten auf, dannach war davon nichts mehr zu sehen!

• Hunde vergiftet???? Beitrag #7
Verstehe den Sachverhalt nicht so richtig, wenn sie rechtzeitig beim Arzt war, kann man in den meisten Fällen was gegen eine Vergiftung unternehmen.
Wenn die Vergiftungerscheinung so stark war, dass der Hund innerhalb kürzester Zeit gestorben ist bzw. eingeschläfert wurde, hat der TA eigentlich auch die Pflicht sowas zu melden. Alleine schon wegen der Gefahr ggü. anderen Tieren, Menschen wie auch immer. Ich glaube du hats nicht alle Informationen hier vorgetragen, vielleicht fragst du nochmal genau wie es abgelaufen ist und wie die Zeitabstände etc. waren !

Gruß
DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde vergiftet????

Hunde vergiftet???? - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Oben