Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben

Diskutiere Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, aus beruflichen Gründen müssen wir uns leider von unserem 4 Jahre altem Grünen Leguan trennen. Standort: 64839 Münster (Raum Darmstadt...
  • Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #1
M

michael_ffm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aus beruflichen Gründen müssen wir uns leider von unserem 4 Jahre altem Grünen Leguan trennen.

Standort: 64839 Münster (Raum Darmstadt / Frankfurt)

Unser Leguan ist absolut handzahm, ca. 130 cm lang, 2,3 kg schwer, männlich, sehr aktiv & zutraulich. Wir haben uns wirklich immer sehr intensiv um unseren Grünen gekümmert, da er am Anfang sehr scheu war. Mit viel Zuwendung und Gedult ist er heute aber wirklich ein Prachkerl, der sich ohne Probleme streicheln, füttern oder auch herausnehmen lässt.

Er liebt es auch gerne mal selbstständig das Zimmer zu erkunden (und sich in die Sonne zu legen) und klettert dann ohne Probleme selbstständig in sein Terrarium zurück.

Wir möchten für unser Tier kein Geld haben, aber es ist uns sehr wichtig, das wir ein schönes neues Zuhause für ihn finden, wenn möglich natürlich auch an Personen, die schon Erfahrung mit einem Leguan haben (und eventuell auch schon ein schönes großes Terrarium besitzen).

Bei Bedarf kann auch ein großes Holz Terrarium kostengünstig mit abgegeben werden.

Bei Interesse sendet uns bitte eine ausführliche Email mit ein paar Angaben von Euch (Erfahrung mit Leguanen? Wohnort? Telefonnummer? usw).
[email protected]

Wir werden uns dann gerne mit Dir/Euch in Verbundung setzen.

Offene Fragen können natürlich auch gerne über das Forum gestellt werden. Zur besseren Vorstellung haben wir ganz viele Bilder unseres Grünen noch mit angehängt.

Viele Grüße
Michael & Bianca

Anhänge

• leguan02_212.jpg
    leguan02_212.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 25
  • leguan03_717.jpg
    leguan03_717.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 19
  • leguan04_104.jpg
    leguan04_104.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 21
  • leguan01_172.jpg
    leguan01_172.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 22
  • Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #2
Hallo!

Ich wünsche euch viel erfolg, bei der vermittlung des Tieres!
Aber bitte gebt NIE ein Tier ohne Schutzgebühr und Vertrag ab!

• Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #3
  • Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #4
Ein wunderschönes Tier, bis wann wollt/müsst ihr ihn den abgeben?

• Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #5
Hallo!
Was nix kostet, ist auch nichts (wert). Daher die Schutzgebühr. Damit schließt Du die Interessenten aus, die nur mal einfach so das Tier nehmen, weils schließlich sowieso nichts kostet. Wenn's dann nichts ist, kann man es ja wieder abgeben, entsorgen, etc. So denken doch viele...
Ich weiß nicht, wie es bei Leguanen ist, aber an vielen Tieren habe auch Versuchslabore etc. Interesse. Und billiger als umsonst kann man an kein Tier kommen.
Wer WIRKLICH Interesse an dem Tier hat, ist auch bereit, dafür zu bezahlen. Und wer kein Geld für die Schutzgebühr hat, hat im Allgemeinen auch kein Geld für den Tierarzt. Du musst jetzt keine übertriebenen Summen nehmen, aber einen gewissen Obolus würde ich schon ansetzen. Vielleicht richtest Du Dich ein wenig nach dem regulären Kaufpreis für Leguane, genaueres kann man immer noch vereinbaren?

Mit Schutzvertrag solltest Du ein Tier nur verkaufen, damit Du, falls Du im Nachhinein merkst, dass das Tier es mit dem neuen Besitzer wider Erwarten doch nicht so gut getroffen hast, ein Anrecht hast, es zurückzunehmen. Außerdem darf der Käufer es so nur an Dich zurückgeben und nicht an jeden X-beliebigen weiterverkaufen. Eine Vertragsvorlage findest Du z. B. hier:

Es gibt sicher noch viele weitere Gründe, die mir jetzt gerade nicht einfallen, aber ich hoffe, ich konnte Dir schon mal ein wenig weiterhelfen.
Dann also viel Glück bei der Vermittlung!

• Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #6
@Nirmel
danke für die ausführliche beschreibung. und natürlich vergewissern wir uns persönlich, das unser schatz in gute hände kommt. versuchslabore sind damit also ausgeschlossen. (-;

@ShadowOfDeath
bis zum 19. august bin ich noch lande, bis dahin hoffe wir einen guten halter gefunden zu haben. aber einige anfragen sehen schonmal sehr gut aus.

vg
michael

• Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #7
Man guckt den Leuten halt immer nur vor den Kopf. Eine Bekannte von mir hat mal ihr Pony verkauft, sie dachte, in allerbeste Hände. Große, tolle Wiese... Nur leider war die Wiese irgendwann leergefressen und matschig, zugefüttert wurde nicht, das Pony wurde immer dünner, bekam Ekzeme an den Beinen, niemand kümmerte sich. Wenn sie da keinen anständigen Vertrag gehabt hätte... Oh weia.
So einen Vertrag aufzusetzen macht ja keine Mühe, und man hat wenigstens noch etwas in der Hand. Wenn jemand so etwas nicht unterschreiben wollte, würde mir alleine das schon zu denken geben. Es muss ja nicht immer nur das Versuchslabor sein, das das Tier schlecht behandelt. Das war jetzt halt ein ziemlich krasses Beispiel, was alles passieren kann.

• Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #8
Hallo!
Auf jeden Fall nen Schutzvertrag abschließen, ansonsten kann es passieren dass das Tier irgendwo bei nem Händler landet. Wenn man sich die Reptilienpreise so ankuckt kommen bestimmt einige Leute darauf den Leguan weiter zu verschachern :evil:
LG und viel glück bei der Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause

• Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #9
ich habe keine erfahrungen mit leguanen,aber was wäre denn so einer wert ?

• Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #10
Oh man... Einen Leguan wünsche ich mir ja schon lange... Aber ich habe noch keine Erfahrungen mit ihnen...

Bei dhd24 werden sie teilweise für 150,- angeboten...

• Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben Beitrag #11
wie groß is das terarium und was würde es kosten

Thema:

Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben

Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben - Ähnliche Themen

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
5 putzige Ratten (Weibchen) brauchen/suchen ein neues Zuhause! [Raum Hessen]: 5 putzige Ratten (Weibchen) brauchen/suchen ein neues Zuhause! :100: Bingen alles mit, was glückliche Ratten brauchen. Die Kleinen sind alle...
Oben