Steppenadler kaufen?!

Diskutiere Steppenadler kaufen?! im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Coder? Werd erwachsen...ich will ich will ich will,sch*** egal wie's dem Tier dabei geht...ich klink mich hier aus und wünsch dir von ganzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steppenadler kaufen?! Beitrag #21
Coder?

Werd erwachsen...ich will ich will ich will,sch*** egal wie's dem Tier dabei geht...ich klink mich hier aus und wünsch dir von ganzem Herzen fiese Dinge an den Hals...

und tschüss

• Steppenadler kaufen?!

Anzeige

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #22
coma.white

Vielen Dank!
Du musst mir aber nicht zeigen das du so neidisch bist.
Und ich würde mal sagen werd DU ersteinmal erwachsen mit deinen 19 Jahren!
Ich als Tier hätte vor dir Angst, alleine schon was dein Nickname aussagt...

Es ist aber schön das du dich hier ausklingst dann kommen wenigstens vernünftigere Antworten.

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #23
Weil ich schon immer ein haben wollte und ist das nun verboten oder nicht?

Coder, ich denke, ein Haustierforum ist nicht die richtige Adresse für die Frage. Es geht ja hier darum, Erfahrungen, etc. auszutauschen und hier gibt es - soweit ich weiß - niemanden, der solche Tiere hält und entsprechende Erfahrungen hätte.

Daher solltest du dich an wirkliche Experten wenden - abklären, ob es theoretisch möglich ist, und dann hinterfragen, ob du dem Tier bieten kannst, was es braucht. Dass du dich nur für die Haltung eines Tieres entscheiden kannst, wenn du seine Bedürfnisse zu 100% erfüllen kannst, steht sicher auch für dich außer Frage.

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #24
Neidisch???
Worauf soll ich denn neidisch sein?
Mir fällt beim besten Willen nichts ein was du hast,was ich haben will,tut Leid.

Und ich habs zumindest nicht nötig mein Alter zu verstecken,nich wie manch andere.

Mal ganz abgesehen davon is es ja wohl mehr als beschränkt aufgrund eines Nicknames auf die Fähigkeiten als Tierhalter zu schließen,aber gut,manch einer weiß es halt nich besser.

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #25
Ja ich werde auch einige Halter Fragen, ich dachte nur das ihr mir vielleicht auch schon weiter helfen könntet.
Aber ist ja nicht schlimm.
Und das hier niemand so ein Tier hält hab ich mir schon bald gedacht aber ich habe leider kein anderes Forum gefunden und dieses hier war mir am sympatischsten.

Vielen Dank für alle Antworten.

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #26
  • Steppenadler kaufen?! Beitrag #27
Ja aber noch nichts gescheites gefunden, bin aber gerade noch bei.

Edit:
Hab jetzt eine Seite gefunden, dort kann man auch junge kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steppenadler kaufen?! Beitrag #28
huhu

wenn dir diese Tiere so gefallen, dann lerne doch Falkner, dann kannst du Hobby/Leidenschaft mit Beruf verknüpfen.
Das soll nicht böse klingen, ist nur ein Vorschlag :)

LG Jessy

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #29
Rein rechtlich sieht es so aus:
Da für die Haltung nicht einheimischer Arten (häufig gehalten: Saker-, Lanner-, Gerfalken und deren Hybride, exotische Adlerarten) der Sachkundenachweis der Falknerprüfung und die Beschränkung auf 2 Exemplare bedauerlicherweise nicht vorgeschrieben sind, geben Liebhaber- und kommerzielle Haltungen dieser Arten häufiger Anlass zu Sorgen im Sinne des Tierschutzes. Die falknerische Haltung von Greifvögeln erfordert großes Einfühlungsvermögen und sehr viel Zeit für Training und Freiflug. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, können Tierschutzprobleme auftreten.
Quelle:

Allerdings finde ich es absolut nicht in Ordnung, sich ein WILDTIER als Haustier oder auch als 'Gartentier' zu halten.

Sicher ist die Falknerei / Beizjagd ein interessantes Hobby,

ABER die private Haltung von heimischen und vorallem NICHT EINHEIMISCHEN Greifvögeln allgemein und speziell mit dem Argument
„weil man es will, es ein Kindheitstraum ist, und andere halten sich ja auch Hunde“
(die sind nebenbei die Tierart die am längsten als 'Haustier' mit dem Menschen zusammen legt) ect. finde ich absolut unmöglich.

Wildtiere gehören in die Wildnis. Punktum.

Es gibt doch genug Haustiere / Domestizierte Tierarten, warum gibt es immer noch Leute die auch ‚die letzten’ Wildtiere in unsere Haushalten ‚einführen’ wollen?

Lilly

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #30
Bitte allgemein mal "cool down"! Beleidigend werden bringt hier niemanden etwas.

Wildtier - naja, sogar Wellensittiche sind nicht domestiziert, also praktisch Wildtiere. Jede Art von Vogelhaltung (vielleicht mal abgesehen von Nutzgeflügelhaltung) ist "Wildtierhaltung". Andererseits gibt es natürlich Unterschiede bei der Haltung. Und ob eine Privatperson einen Steppenadler artgerecht unterbringen kann bezweifle ich wirklich. Wenn du dich für Greifvogelhaltung interessierst, muss es gleich ein Adler sein? So ein Tier ist auch für dich nicht ganz ungefährlich, und bestimmt kein Anfängervogel. Reicht nicht auch erstmal ein "normaler" Greif, über den es mehr Informationen gibt, der anspruchsloser ist, der kleiner ist? Wie wäre es wenn du als ersten Schritt erstmal den Falknerschein machst?
Ausserdem sind Steppenadler Zugvögel, wie willst du einen Zugvogel bitte artgerecht unterbringen? Also ohne seinen Zuginstinkt gewaltsam zu unterdrücken?
Als nicht heimischen Greifvogel brauchst du für den Steppenadler sowieso eine Haltungsgenehmigung (Du müsstest die notwendigen Kenntnisse vorweisen, die du, wenn man deinen Thread liest, wohl noch nicht hast, sowie geeignete Gehege). Um einen Greif frei fliegen zu lassen wird Jagdschein und Falknerschein verlangt.
Du siehst, gottseidank ist das für eine Privatperson nicht so einfach an so ein Tier heranzukommen.

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #31
Erstmal Hallo an Alle. Ich muss aber sagen, solange er auf keine Beizjagd geht, muss er den Jagdschein nicht machen. Es wird im Einzelfall entschieden ob jemand einen Greifvogel halten darf oder nicht sollte er keinen Falknerjagdschein besitzen. Aber ich würde als Anfangsvogel den Harris Hawk empfehlen. Der ist harmlos, leicht zu halten und so. Von daher klein anfangen groß rauskommen. Zur Info ich möchte den Falknerjagdschein machen um dann Falkner zu werden.

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #32
Klasse,das Thema ist jetzt aber schon knappe vier Jahre her und hat sich somit erledigt...
Bitte auf's Datum achten.

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #33
Sooo jetzt komm mal her! Du redest bitte nicht so als wäre es ein leichtes einen Adler zu halten.

O.K.Also willst du einen Adler halten musst du erst einen Jagtschein machen (ca 500 euro),dann einen Falknerschein (300 euro) dann einen Adler für 10.000 euro kaufen und dann brauchst du noch eine ca. 1000 euro Feltre, ein Käfig 10x5 großen Käfig und dann musst du mit einem Jäger der ein Jaggebiet ausmachen ob dein Adler bei ihm Jagen darf und dann musst du jeden Tag 2 Stunden mit dem adler dorthingehen und ihn fliegen lassen! Ich weis wovon ich rede,ich habe einen Habicht un d habe erst in diesem jahr mit 16 meinen Jagtschein bekommen und jage mit ihm auf meinem Dad`s Jagdrundstück und ich schwöre dir,du bist dann an den Adler gebunden,und du wirst nichtmehr viel Freizeit ohne den Adler haben,weil er verdammt Plegeschwer und störrisch ist,Falken und Habichte sind wenigstens zur hälfte gehorchsam aber beimAdler wird es seeeeehr schwer.Und er ist nach dem Wanderfalke der teuerste

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #34
Herzlich Willkommen Silberfalke,

dieses Thema liegt schon Jahre zurück (2007) und ist somit nicht mehr aktuell.;)

Liebe Grüße
Susan

• Steppenadler kaufen?! Beitrag #35
also an" lilly 79 " Ich finde es jah echt okey das dich das wohl der " Wildtiere " so interessiert .. aber ich meine andere Vögel wie Papageien und ähnliches sind oder waren doch auch mal Wildtiere und werden massenweise als Haustiere gehalten . Außerdem warum denn nicht ich meine wenn sie den Platz hat und meint sie schafft das .. dann spricht doch nix dagegen wenn man sich informiert und gut über das Wohlbefinden der Tiere bescheid weiß ist es doch gut , in der Wildnis geht's den Tieren glaube ich auch nicht mehr viel besser .. Der Adler würde jah Freiraum bekommen und Futter vllt. jah sogar einen Kameraden !
Also jedenfalls wird er denn nicht mehr gejagt oder kann in irg.welche Vogelfallen tappen und muss nicht hunger.
Wenn sie genug Platz hat wie schon gesagt lebt er jah fast wie in der Natur nur bekommt mehr Aufmerksamkeit und wird Trainiert usw. und bekommt das nötigste ohne großen Aufwandt.

[SCHILD]Jasmin[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steppenadler kaufen?!

Steppenadler kaufen?! - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Gitterboden Katzenfalle schmerzhaft?: Hallo Ich möchte eine Strassenkatze einfangen und sie versuchen, an mein Zuhause zu gewöhnen. Jene Katze wird sonst über kurz oder lang...
Oben