4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein

Diskutiere 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr lieben, Ich hatte ja in " Meerschweinchen schwangerschaft" schon berichtet was meiner Schwester passiert ist. Nun hab ich nen Porblem: Nun...
  • 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben,
Ich hatte ja in " Meerschweinchen schwangerschaft" schon berichtet was meiner Schwester passiert ist.
Nun hab ich nen Porblem:
[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]
Nun ja nun hieß es nimm ein 4tes von deiner Schwester, meine schwester war gestern enttäuscht /sauer das ich lieber die Notstation nehme.
Meine Mutter heute morgen auch.
Mensch warum muss immer alles so Kompliziert sein?

Was würdet ihr an meiner stelle tun?
SIe meinte gestern abend zu mir das sie die neuen auf jedenfall weggeben muss gründe weiß ich nicht.
Ach keine ahnung warum sie die nun wirklich weg gibt, und meinte gestern zu mir.
ihr wärs lieb wenn ich eins nehm damit sie weiß das es in gute Hände kommt

Was soll ich tun? ich würde gerne eins nehm, aber auch dem aus der Notstation ein schönes zuhause bieten.
50.gif

Nun stecke ich zwischen beiden Fronten und weiß nicht was ich tun soll:(

Liebe grüße

Xeptinora
[/FONT]

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein

Anzeige

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #2
und warum nimmst du nicht Beide? Ob es nun 4 oder 5 sind ;)

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #3
hab den anderen thead leider nicht gelesen, aber deine schwester hat die junge wohl nicht mit absicht bekommen:D
ich würde vielleicht an deiner stelle mal sehen wie deine schwester die kleinen vermittelt bekommt.
Es hat ja nicht sooo viel sinn ein schweinchen aus einer notstation zu nehmen, wenn dafür das deiner schwester bald dort landet:?
Kannst du evtl abwarten ob sie alle in gute hände vermittelt bekommt, es gibt ja noch andere tierliebe menschen ausser dir:D
oder hast du dich in ein schweinchen aus der notstation besonders verguckt;) ?
manchmal verstehen sich ja auch schweinchen nicht mit einander, eine bekannte hat mal ein schweinchen übernommen das totale unruhe in die gruppe gebracht hat... könntest du das schweinchem in dem fall zurück geben? bei deiner schwester wäre das ja nicht so ein problem...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich denke im normalfall sollte sich für beide schweinchen ein nettes zu hause finden lassen, nur das es die leute von der notstatoin evtl schneller schaffen weil die ja mehr kontakte haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #4
@anca0903: ich darf leider nur 4 mein dad ja deswegen schon totalen streß gemacht

@ Leonie Löwenherz: Meine schwester würde sie denke ich nie in ne Notstation geben, sie würde sie solange behalten bis alle vermittelt sind.
Hast aber recht, das es wenig sinn macht eins aus der Notstation zunehm.

Im grunde steh steh ich zwischen zwei stühlen:(

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #5
Hi,

die Babys sind doch noch gar nicht da, oder? Wart erstmal ab, was dabei rumkommt. Wenn's nur Böckchen sind, dann hat es sich ja sowieso erledigt...

Wenn ein süßes Mädel dabei ist, dann würd ich das nehmen, du weißt ja sonst auch nicht, wo die Schweinchen deiner Schwester landen...

Und dein EB ist ja groß genug. Iiiiiiirgendwann wird da auch die Nr. 5 ihren Weg rein finden - ein ganz armes Notschwein, das du einfach nehmen musstest... ;)

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #6
Naja,

aber wenn deine Mutter und deine Schwester unbedingt wollen das du auch eines ihrer Babys nimmst,na dann können die aber ruhig mal mithelfen deinen Dad zu einem 5. Schweinchen zu überreden...ob jetzt 4 oder 5 macht ja nun wirklich nicht viel Unterschied...

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #7
Ja stimmt, da hatte ich mir auch gedanken zu gemacht was ist wenns nur Männchen sind, dann kann ich ja eh keins nehmen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

SO habe grade mit meiner Schwester Telefoniert das ganze dauert wohl noch 1 Monat ca.
Habe ihr aber angedroht wenns kein Weibchen gibt bin ich sauer ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #8
Wie groß wird denn dein zukünftiges Gehege?
Naja, Absicht war es bei deiner Schwester vielleicht nicht, aber ziemlich fahrlässig, wenn ich weiß ich hab unkastriete Böcke, vor allem dann bei älteren Tieren. :?

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #9
ich hab mir vorhin mal die ganze Story erzählen laßen, der Mann meiner Schwester war im Garten und sollte eigentlich drauf aufpassen weil meine Schwester meinte sie hat das törchen aufgemacht. Er hat dann aber die Wäsche abgenommen mit dem Rücken zum Käfig und erst als meine Schwester es sagte merkte er es

Das ist mein Käfig

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #10
Ja, theoretisch würden da doch 5 rein passen ;)
ich hoff, der Mann deiner Schwester passt in zukunft auch richig auf, was ein Mist! *seufz*

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #11
Ja der ist ja auch für 5 Gebaut ;).
Das Problem ist halt immer noch mein Dad, wenn ich ne eigende Wohnung habe und Geld verdien dann werde ich bestimmt auch noch einem Meerschweinchen ein zuhause geben.
Das 4 nun gehört meinem Freund, also er bezahlt es, ist halt nur bei mir weil er noch in München wohnt und er nächstes Jahr runterzieht ^^
Man kann selbst Männer mit den Meerschweinchenwahn anstecken:)
Gestern abend war er ganz enttäuscht das Elvis nicht die Gurke von ihm genommen hat.

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #12
mein freund hat sich auch in unseren kleinen verliebt^^
damals hieß es wenn ein schweinie dann den kleinen^^

• 4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein Beitrag #13
Wollt mal eben bescheid sage, heute nacht sind die Babys der ersten auf der Weltgekommen von der Rosseten von der ich eins nehme:)
gleich bekomm ich Fotos sobald sie groß genug sind werde ich sie euch auch zeigen.
Nur ob mänchen oder weibchen das steht noch nicht fest, und die eine hat Rote Augen.

Thema:

4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein

4. Meerschweinchen, warum muss alles so Kompliziert sein - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Erkältung?: Huhu liebe Foris, ich weiß mal wieder nicht weiter.. Vor 3 Wochen ist eins meiner 4 Meerschweinchen gestorben, weil es vermutlich was am Herzen...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Hund von der Besitzerin wiederholen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade angemeldet, da ich seit gestern ein starkes Problem habe. Aber kurz zur Geschichte. Ich hatte vor 2 Jahren...
Oben