Kastration

Diskutiere Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab nal 2 fragen und zwar: was ist der unterschied zwischen einer frühkastration und einer normalen?! und bis zu welcher woche/monat kann...
  • Kastration Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nal 2 fragen und zwar:

was ist der unterschied zwischen einer frühkastration und einer normalen?!

und bis zu welcher woche/monat kann man eine frühkastration durchführen?

Liebe grüße

das BabY

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
was ist der unterschied zwischen einer frühkastration und einer normalen?!

Die Frühkastration erspart die 6 wöchige Quarantäne,
bei einer Kastra nach der Geschlechtsreife müssten diese 6 Wochen eingehalten werden, da noch restfruchtbarkeit vorhanden ist.

und bis zu welcher woche/monat kann man eine frühkastration durchführen?

bis zur 12. Woche ;)!!

• Kastration Beitrag #3
müssen dafür die hoden zu sehen sein????

• Kastration Beitrag #4
Hallo

Also eine Frühkastration findet vor der gerschlechtsreife statt. also zwischen 9 und 11 Wochen.
Nach der Kastration kann der rammler direkt wieder zur Häsin.

Bei der Normalen kastration, aber der 12. woche, muss der rammler für 6wochen in Quarantäne, ohne kontakt zur Häsin, da er in dieser Zeit noch zeugungsfähig ist.

Bei einer Frühkastra sind die Hoden noch nicht gesenkt, demnach kann man sie noch nicht sehen.

LG

• Kastration Beitrag #5
Die Hoden, werden erst bei der Geschlechtsreife für den Laien sichtbar...ein guter TA weiß aber wo er sie vor der geschlechtsreife findet ;)!

• Kastration Beitrag #6
Ich würde ganz gerne das meine einmal nachwuchs bekommen, aber da das weibchen ein zwergkaninchen ist und mein männchen ein widder, lass ich es! ich will nicht das mir die kleine kaputt geht daran!

er ist jetzt ca. 6 wochen als, also noch zu früh dafür?

• Kastration Beitrag #7
warum ist er denn noch so jung und nicht bei seiner Mutter?
Warum willst du Kleine Kaninchenbabies, würdest du die alle behalten??
Warst du schon mal in einem Tierheim :( ???

• Kastration Beitrag #8
Bite kein Nachwuchs produzieren!

Mit 6 wochen ist er ja noch viel zu jung! Er müsste eigentlich noch bei seiner Mutter sein!

Setzt ihn bitte nicht zur Häsin! Da seine Knochen noch zu weich sind und seine Haut leicht reisen kann, solltest du mit der zhusammenführung noch 10 Wochen warten! in dieser zeit kannst du kastrieren lassen.

LG

• Kastration Beitrag #9
Valentína du meinst sie soll bis zur 10. Woche warten. Oder´?

• Kastration Beitrag #10
Nein für eine zusammenführung ist er noch zu jung.
Er sollte mind 16 wochen alt sein!

LG

• Kastration Beitrag #11
Er ist nicht mehr bei der mama, weil die mama schon wieder schwanger war und der papa auf die kleinen los ist. Ich hab ihn von einem züchter!

die babys würde ich behalten, ich habe seit ca. 12 jahren kaninchen und liebe diese tiere!

In einem tierheim bin ich öfter, um geld zu spenden oder ähnliches, mir tun die tiere so lei, wollte auch ein tierheim kaninchen haben, aber zu dieser zeit gab es keine xo(

• Kastration Beitrag #12
Trotzdem solltest du kein nachwuchs produzieren!

wir sind ein liebhaber Forum, kein Züchter oder Vermehrerforum, wir würden das nicht unterstützen!

LG

• Kastration Beitrag #13
Mein kleiner ist ca. 6 wochen alt und mein weibchen 9.

ich weiss, jetzt werde ich hier gesteinigt, weil ich so junge hasen habe, aber soll ich zu sehn wie mein kleiner vom vater attakiert und das weibchen in einem zoogeschäft vereinsamt?

nein sorry, aber das habe ich nicht gemacht.

die beiden sind schon vergesellschaftet und verstehen sich prima, kein angreifen, kein streit gar nichts!

• Kastration Beitrag #14
von Valentina:
Er sollte mind 16 wochen alt sein!

von Valentina:
Da seine Knochen noch zu weich sind und seine Haut leicht reisen kann, solltest du mit der zhusammenführung noch 10 Wochen warten! in dieser zeit kannst du kastrieren lassen.

von Valentina:
Bei der Normalen kastration, aber der 12. woche,

Bitte beachten Babyvera!

von Babyvera:
Er ist nicht mehr bei der mama, weil die mama schon wieder schwanger war und der papa auf die kleinen los ist. Ich hab ihn von einem züchter!

Was ist das bitte schön für ein Züchter???

• Kastration Beitrag #15
ich will doch auch keinen nachwuchs! habe doch geschrieben as es mir zu gefährlich ist!

• Kastration Beitrag #16
Bitte lass ihn kastrieren und setzt ihn dann wieder zur Häsin, aber nur wenn er vor der 12. woche kastriert wird!
und hoffe, dass es zu keinen Kämpfen kommt, sobald die geschlechtsreife bzw die Pupertät eintritt!

Wieviel Platz haben die beiden?

LG

• Kastration Beitrag #17
die beiden haben ihren käfig ca. 1,70 lang, 1 meter breit.

und ein 2x2 meter grossen aussenstall an ihrem kafig dran, mit spiel und klettermöglichkeiten.

• Kastration Beitrag #18
Das klingt doch gut...Für die 2...aber für Babies ist da kein Platz mehr... ;)

• Kastration Beitrag #19
babys möchte ich ja auch gar nicht, weil ich nicht möchte das die kleine daran kaputt geht.

und das die beiden so jung sind tut mir leid, aber ich wollte nicht das sie verenden oder vom papa attakiert werden bis sie sterben.

ich habs doch nur gut gemeint und wollte den beien ein leben schenken.

• Kastration Beitrag #20
Ja das können wir ja verstehen...aber ich hoffe das du diesen Züchter nicht mehr mit weiteren Käufen unterstützt...denn so einem "Züchter" müsste das Handwerk gelegt werden!!!!!!!!!!!

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Frühkastration beim Riesenschecken: Hallo, wir haben seit kurzem 2 Riesenschecken. Ein Pärchen. 10 Wochen und ein paar Tage alt. Heute waren wir bei der TÄ wegen den Frühkastration...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben