hilfe

Diskutiere hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mein hund juckelt an alles und jedem und will dominieren wir drücken ihn weg schimpfen schicken ihn auf sein platz hören auf mit spielen es hilft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe Beitrag #1
nanny86

nanny86

Punkte Reaktionen
0
mein hund juckelt an alles und jedem und will dominieren wir drücken ihn weg schimpfen schicken ihn auf sein platz hören auf mit spielen es hilft nichts jetzt möchte ich ihn kastrieren lassen ich hoffe das er dann ruhiger wird ab wie viel monaten kann man einen hund kastrieren?

• hilfe

Anzeige

• hilfe Beitrag #2
Wenn er das macht....würde ich an eure Stelle mich wegdrehen...und gehen und nicht darauf reagieren, weder mit wegdrücken noch mit schimpfen!!
Ignoranz ist die Beste Möglichkeit Hunden diese Angewohnheit, wieder abzugewöhnen...
Nur wegen dem Verhalten würde ich ihn nicht kastrieren lassen, er zeigt doch nur normales Junghundverhalten...es liegt jetzt an dir ihm das mit viel Liebe und Geduld wieder umkonditionieren.

• hilfe Beitrag #3
Hallo,
ich würde dieses Verhalten immer wieder konsequent unterbinden! Lass es gar nicht erst so weit kommen, sobald er nur ansetzt sofort ein deutliches "Nein" (oder welchen "Befehl" ihr auch immer dafür benutzt) und dann ignorieren.

Eine Kastration wird da wohl kaum etwas bringen, das Verhalten hat in diesem Fall nichts mit den Geschlechtshormonen zu tun.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe Beitrag #4
Hallo Nanny86,

wie alt ist denn Dein Hund und wie lange macht er das schon?
Versucht er nur Euch zu besteigen... oder andere Hunde... oder sogar Gegenstände wie Kissen, Plüschtiere ect.?

viele Grüße
Leila

• hilfe Beitrag #5
Das wird durch eine Kastration auch nicht besser. Dein Hund ist doch noch jung (17 Wochen??), da ist solch ein Verhalten üblich. Du musst es halt einfach für deinen Hund passend unterbinden. Die Art der Unterbindung solltest du deinem Hund anpassen.

• hilfe Beitrag #6
also zu Leila: mein hund ist jetzt 13 wochen alt und macht das von anfang an. bei uns versucht er es weniger er mag die kopfkissen von der tagesdecke andere hunde hat er noch gar nicht versucht und meine tochter hat er wollen hab ich gehindert ihn geschimpft und ins zimmer gesperrt seitdem hat er es bei ihr nicht mehr versucht. ich denke das deine frage Mäxchen auch beantwortet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben