Panik

Diskutiere Panik im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! alsoi ch hab grade meinen ninis ein bisschen gemüse gebracht, und sie saßen da und aßen, und plötzlich sind alle wie auf kommando wie wild...
  • Panik Beitrag #1
vavamuffin

vavamuffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
alsoi ch hab grade meinen ninis ein bisschen gemüse gebracht, und sie saßen da und aßen, und plötzlich sind alle wie auf kommando wie wild rumgerannt in ihrer selbergegrabenen erdhöhle verschwunden, und da sitzen sie jetzt seit 10 minuten klopfen wie wild und kommen nicht mehr aus !?
es war kein fremdes tier in der nähe, kein raubvogel nichts... ich hab auch keine schnelle bewegung gemacht :eusa_think:. was könnte die panik ausgelöst haben und soll ich jetzt was machen oder sie einfach in ruhe lassen???

ich hoff das hat jetzt jemand kapiert...:D

• Panik

Anzeige

• Panik Beitrag #2
hey kappiert habe ich das :) . also ich kenne das auch von meinen hasis dass sie mit den hinterpfoten auf den boden klopfen. meine machen das jedes mal wenn sie futter bekommen und manchmal wenn sie wie wild ihre runden durchs gehege drehen. bei meinen kommt es mir einerseits so vor wie freude und aber auch wie eine mitteilung an alle andere kaninchen so nach dem motto : schau mal her da is was...
aber genau weiss ich es selber nicht, habe mich auch schon öfter gefragt was es zu bedeuten hat,
aber machen würde ich jetzt an deiner stelle nichts. wenn du sie nun störst oder daraus holst dann bringst du das ganze noch mehr auseinander. ich denke das ist nicht weiter schlimm und die werden auf jeden fall wieder da raus kommen. spätestens wenn sie hunger haben :)
beobachte das ganze einfach mal.

und das sie (weil du schreibst selbstgebuddeltes loch) nicht weiter buddeln und noch aus dem gehege rausbuddeln und abhauen können.

liebe grüße

• Panik Beitrag #3
hi
Lass sie einfach in ruhe und warte biss sie wieder raus kommen.

Kaninchen haben viel feinere Sinne als der Mensch, vielleicht haben sie etwas gehört oder gesehen das du garnicht wargenommen hast...

Meine ticken beim Fressen auch grundsätzlich aus, aber eher wegen ihrem Futterneid *kopfschüttel*

Lg Asaret

• Panik Beitrag #4
hallo s.lady1
also wie freude hat das nicht ausgesehen des war glaub ich wirklich panik... naja sie weden sich schon wieder beruhigen.

wegen demr höhle: sie könne sich eigentlich nicht rausbuddeln, ausser se graben ganz tief, es ist nähmlich rundrum ca 70 cm tief draht im boden
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Asaret: auch danke für deine hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Panik Beitrag #5
gut aber beobachte das trotzdem weiter mit dem loch, es gibt immer ausnahmen. ich denk nicht das sie so tief grabe aber man weiss es nie... wie tief ist das loch denn wo sie jetzt im moment drinne sitzen??
Lg

• Panik Beitrag #6
Mhm ich bin schlecht im schätzen... ich denk aber so 30-40cm, und am ende ist eien höle, wo sie jeztz drin sind

Thema:

Panik

Panik - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Oben