Hundemahlzeit

Diskutiere Hundemahlzeit im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hiho alle zusammen!:)ich wollte mal fragen ob das richtig ist wie ich meinen hund ernähre.Mein Hund ist ca so groß wie ein havaneserund ist 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundemahlzeit Beitrag #1
delphi

delphi

Punkte Reaktionen
0
hiho alle zusammen!:)ich wollte mal fragen ob das richtig ist wie ich meinen hund ernähre.Mein Hund ist ca so groß wie ein havaneserund ist 2 jahre alt. ich gebe ihr einen Napf voll futt immer so um halb 2 (+ & - leckerchen). Ist das zu wenig??? Brauch sie mehr als nur eineMahlzeit am tag?? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!:lol:

• Hundemahlzeit

Anzeige

• Hundemahlzeit Beitrag #2
Ob die Menge für deinen Hund ausreichend ist, kannst du am Besten feststellen. Sieht sie zu dünn aus? Sieht sie zu dick aus? Kannst du die Rippen spüren, etc?

• Hundemahlzeit Beitrag #3
Isst du 1x am Tag?

Auf den Futterpackungen stehen meist Richtlinen wieviel der Hund am Tag fressen sollte. Da musst du aber das Gewicht von deinem Hund wissen.

Verteile diese Menge dann auf mindestens 2 Portionen, besser noch 3.

• Hundemahlzeit Beitrag #4
Also am besten ist es wenn ein Hund nur einmal am Tag seine Hauptnahrung bekommt...

Hier mal etwas genauer:
Wie oft soll der Hund pro Tag gefüttert werden?

Ein erwachsener Hund bekommt eine Haupt- und eine Nebenmahlzeit pro Tag. Am einfachsten und auch am ausgewogensten ist Fertigfutter, denn da ist alles an Nährstoffen drin enthalten, was der Vierbeiner braucht. Die Nebenmahlzeit kann aus einem Stück Hundekuchen oder einer Handvoll Trockenfutter bestehen. Ab und zu - zum Beispiel zur Belohnung - darf es auch ein Leckerbissen (doch nur speziell für Hunde) oder ein Büffelhautknochen zum Kauen sein. Frisches Wasser zum Trinken sollte jederzeit - nicht nur während der Mahlzeiten - bereitstehen.

Da Hunde Gewohnheitstiere sind, gibt man ihnen ihr Futter am besten immer zur gleichen Tageszeit. Ideal für die Hauptmahlzeit ist die Mittagsstunde. Nach dem Fressen braucht der Hund Ruhe und genügend Zeit zum Verdauen. Sollten sich jedoch die Fütterungszeiten nicht mit dem eigenen Lebensrhythmus vereinbaren lassen, kann man die Hauptmahlzeit ebensogut auf den Morgen oder den frühen Abend verlegen. Wichtig ist vor allem, daß Hunde etwa vier Stunden nach der Hauptmahlzeit - erst nachdem sie ausgiebig geruht haben - nochmals "Gassi" gehen.

Quelle:

• Hundemahlzeit Beitrag #5
Ich füttere auch am liebsten nur 1x am Tag, weil mein kleiner Nimmersatt dann wenigstens ein halbwegs gesättigtes Gefühl hat. Wenn ich das bißchen, was er bekommt, noch auf drei Mahlzeiten verteile, dann hab ich ständig einen hungrigen, unzufriedenen Hund im Schlepptau, der bei jeder meiner Bewegungen etwas zu fressen wittert.
Das Argument, dass auch Menschen nicht nur 1 x täglich essen, zieht nicht, weil Menschen und Hunde nicht im geringsten vergleichbar sind, was Essensgewohnheiten und Verdauung angeht. Hunde, die ständig hungrig sind, haben außerdem einen hohen Grundstreßpegel.
LG - Anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundemahlzeit

Hundemahlzeit - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben