Diskutiere Schnupfen wieder da?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo,
Ich war vor ca 2Wochen mit meinem Zwergwidder Killer beim TA, weil er schnupft (er hatte so vier bis fünf Attacken mit je 2-3Niesern am...
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #1
hallo,
Ich war vor ca 2Wochen mit meinem Zwergwidder Killer beim TA, weil er schnupft (er hatte so vier bis fünf Attacken mit je 2-3Niesern am Tag).
wir haben ihm dann 8Tage lang Antibiotika (Baytril) gegebn und es wurde schnell besser.
Am Di hat er seine letzte bekommen. Und die letzten tage fängt er wieder an, häufiger zu schnupfen...
Ich geh auf jedenfall am Mo dirket zu meiner TA, aber ich wollt mich mal bei euch erkundigen, ob ihr Erfahrung mit chronischerm Schnupfen habt...
Was könnte denn jetzt auf mich zukommen?
Tamara
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #2
Mal noch eine Kleine Frage vorne weg...wie hat sich denn der "1." Schnupfen geäußert "nur" mit 3-4 Tgl. nießen oder auch mit schleim an Nase und/oder Augen??
Meine Ninchen nießt seit einem halben Jahr tgl...mal mehr mal weniger...hat auch ab und an mal ein feuchtes Näschen...aber sie hat keinen Kaninchen-Schnupfen, ist so quietschfidel und brauchte auch nie Antibiotika!!
Wurde denn bei Killer richtig Kaninchenschnupfen festgestellt? Oder nur auf verdacht die Antibiotikatherapie gemacht?
Ich gebe meiner immer, wenn ich merke das das nießen wieder etwas zu nimmt...Kollidales Silber, auch Silberwasser genannt, das bekommt sie so im destillierten Wasser zu trinken...nach einer gewissen Zeit bekommt sie dann richtig Nießanfälle und nießt dann einen richtigen weißen (abr nicht schleimig, hat eine komische Konsistenz??) "Buffen" aus und danach ist wieder sehr, sehr lange Ruhe...Ich schwöre auf dieses zeug!!!
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #3
Huhu,
Ich weiß nicht, obs Knainchenschnupfen ist... Schleim ausfluss hatte er nicht, aber gerötete/gereizte Schleimwnde und Geräusche auf der Lunge....
Tamara
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #4
Hat dein TA kein Nasenabstrich gemacht??
Wenn nicht, solltest du das am Montag machen lassen!
Bei Lungengeräuschen...wäre ich auch vorsichtig...was sagt denn der TA dazu??
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #5
Hmhmh ja, wenn ich am mO da bin, frag ich mal nach m Abstrich.
Hab TA noch nciht gefragt, deshalb, weil der huete nicht da ist....
Und es ist auich noch nciht schlimm, nur fällts halt auf, weils ja fast weg war...
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #6
Also meine Ninis haben alle 4 schon ziemlich lange Schnupfen. Er beeinträchtigt sie nicht, sie sind total fit. Warena auch schon oft beim TA, an der Lunge haben sie nichts und AB hilft nichts...
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #7
Huhu,
Wollt nur sagen, habe Killer jetzt zwei Tage lang genau beobachtet, er schnupft gar nicht mehr. Und ich war fast die ganze Zeit in meinem Zimmer...
Und da er fit ist, denke ich nciht, dass der TA nochmal nötig ist...
Tamara
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #8
Na das klingt doch super

!!
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #9
Ja, bin ich auch froh drum, vielleicht hab ich jetzt endlich mal ne TA Pause, die letzten fünf Monate war ich fast alle zwei Wochen da.... Und mein Hasibestand schrumpfte von drei auf eins....und erweiterte sich dann auf zwei, um direkt wieder auf der Kippe zu stehen....
Drückt mir mal die Daumen.... ;-)#
Tamara
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #10
Hier sind alles Daumen und Pfötchen gedrückt!!
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #11
-
-
Schnupfen wieder da?! Beitrag #12
hallo jeanne darc ich habe da ma ne frage an dich als der schnupfen began was für ein einstreu hast du benutzt?
hast du es in letzter zeit ma gewechselt? ich meine von der marke?
hatte auch so ein riesen problem mit dem schnupfen bei meinem leo
der hat auch antib. bekommen und als ich sie abgesetzt habe hat das niesen wieder angef. ich habe dann alles probiert bis ich dann mal hier im forum was über den feinen staub der im heu oder im einstreu ist was gelesen und habe mir ein anderes streu gekauft und ihn zusätzlich mit salbei,thymian,spitzwegerisch und rotklee behandelt seitdem habe ich und leo ruhe.
drück dir die daumen das es wieder gut wird

lg
Thema:
Schnupfen wieder da?!