Pinkel Problem

Diskutiere Pinkel Problem im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe ein Kaninchen und einen Kater die beiden spielen Tagsüber zusammen drausen und bis vor einigen Tagen war alles super aber nun...
  • Pinkel Problem Beitrag #1
C

Crak

Guest
Hallo ich habe ein Kaninchen und einen Kater die beiden spielen Tagsüber zusammen drausen und bis vor einigen Tagen war alles super aber nun pinkelt das Kaninchen meinem Kater ständig an und versaut türen und Fenster . Er macht das nur wenn mein Kater da ist also was kann ich machen?

• Pinkel Problem Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Das ist ein Abwehrverhalten gegenüber dem Kater. Kann der Kater dem Kaninchen was tun, bist du immer dabei wenn sie zusammen sind?
Hast du nur ein Kaninchen oder mehr?

• Pinkel Problem Beitrag #3
Ich habe nur ein Kaninchen ich bin recht oft dabei aber nicht immer aber der Kater hat dem Kaninchen noch nie was getan normaler weise spielen sie ganz friedlich mit einander und beschnuppern sich gegenseitig .Mein Kater hüpfte manchmal auch mal in den Käfig meines Kaninchen und bechnupperte sich dort mit ihm .

• Pinkel Problem Beitrag #4
Hm, du musst dein Tier ja kennen. Aber ich würde nie ein "Raubtier" bei dem ein Kaninchen voll ins Schema passen würde, alleine mit diesem lassen. Dieses unnötige Risiko sollte man eigentlich vermeiden.
Wieso hälst du dein Kaninchen allein? Du weisst ja sicherlich, das diese Rudeltiere sind und nur mit einem Partner ihrer Art wirklich glücklich sein können. Auch können sie mit uns nicht komunizieren und wir können uns auch nicht 24St. am Tag rund um die Uhr um das Tier kümmern, was nötwenig wäre, wenn wir ein Partner sein wollten.

• Pinkel Problem Beitrag #5
Hallo Crak,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN :wink:

Also, für mich klingt das schon recht abenteuerlich, mit dem Kater und dem Nini,wenn bei mir auch nur ne Katze in die Nähe des Geheges kommt ist der Teufel los :!:
Das liegt in der Natur der Ninis, wahrscheinlich sind Deine von klein auf zusammen und deshalb hat sich diese Zwangspartnerschaft so entwickelt, trotzdem bleibt es eine Gefahr :!: :shock:

Wichtig währe, wenn Du Platz und Möglichkeiten hast, dem Nini einen Partner zu besorgen, natürlich kastriert. :!:

Die Pinkelei ist eindeutig auf ein Abwehr- und Revierverhalten zurück zu führen und genau das sind schon Anzeichen dafür, daß es irgendwann mal kracht :?
Der Kater kommt allein klar, das Nini braucht einen " Ansprechpartner " und Gesellen zum gemeinsamen putzen usw. oder reinigt der Kater die Augenwinkel, das Fell, die Ohren, kuschelt etc. beim Nini :?:

LG. maglite

• Pinkel Problem Beitrag #6
Also die zwei Katzen meiner Ma verstehen sich auch prächtig mit meiner Häsin :wink:
Muss dazu sagen, dass sie Ragdolls hält, eine generell sehr sanfte, gutmütige Rasse, die 2 haben selbst gegen uns in den vergangenen 3 Jahren noch nie die Krallen gewetzt :wink:

Ich wage mal zu behaupten, das meine Häsin schon bei der ersten begegnung mit den beiden restlos begeistert wa
Eher die Katzen hatten hier richtig Bammel, wärend sie immer wieder auf die katzen zu rannte
Wenn ich meine Ma dann mal besuche nehme ich Gwen also immer mit!
Ganz ohne Aufsicht würd ich sie aber nicht lassen!
Besonders weil das Muckie immer sehr aufdringlich ist und den Katern hinterher läuft, der eine ist dann manchmal sehr genervt

@Crak
Hälst du denn einen Rammler, oder eine Häsin?
Ich hab ja wie gesagt ein Mädel und mir ist dieses "Pipi Problem" bisher noch nicht passiert

• Pinkel Problem Beitrag #7
nunja ich habe einen Perser es
die beiden sind zusammen seitdem Mümel(Kaninchen(Nicht mein Namenswunsch) 2 Wochen alt ist .Das mit dem Partner ist ja schön und gut aber leider finde ich keinen kleinen süßen der zu ihm passt

ich habe einen Rammler

• Pinkel Problem Beitrag #8
Perser gelten ja auch als sehr sanftmütig, wundert mich nicht das sich die zwei gut verstehen :wink:

Bei einem Rammler ist der Drang sein Revier zu makieren natürlich viel stärker, darum eigenen sich Damen auch mehr für die Wohnungshaltung
Ich denke mal, das das Muckie auch spritzen würde, wenn die Katze nicht da wäre, vielleicht nicht so extrem...
Bei unseren Stallhasen früher war das auch so
Der Rammler war immer sehr aufgebracht, spritzte beim Auslauf im Schuppen(was ja nicht soo schlimm war im Schuppen) alles voll
Nach der Kastration hatte das ein Ende

Ich kann mir gut vorstellen dass das stört, wenn das Tier Teppich und Türen voll pinkelt, abgewöhnen kann man ihm das aber sicher nicht, wohl nur durch eine Kastration

• Pinkel Problem Beitrag #9
jetzt haben beide eine bindehaut entzündung wird aber nichts damit zutun haben naja jetzt sind beide erstmal drinne

• Pinkel Problem Beitrag #10
er ist weg mein mümel ist weg er ht sich durch den käfig genagt und ist jetzt weg nirgends find ich ihn :smt022 buhu

• Pinkel Problem Beitrag #11
die beiden sind zusammen seitdem Mümel(Kaninchen(Nicht mein Namenswunsch) 2 Wochen alt ist
Was ich dazu noch gerne wüsste, woher hast du das Kaninchen? Kaninchen sind erst mit 8 wochen selbstständig (brauchen jedoch immernoch ihre mutter!!) mit zwei wochen haben sie gerade erst die augen geöffnet!

• Pinkel Problem Beitrag #12
Datt kann doch nicht einfach so weg sein :denk:
Du hälst es doch in der Wohnung, irgendwo muss es ja sein
Was hast für einen Käfig?
Einen aus Holz?

• Pinkel Problem Beitrag #13
Hm, ich dachte du hälst ihn in der Wohnung? Dann kann er ja nicht weg sein. Und was hast du für einen Käfig, das er sich da irgendwo durchnagen kann?

• Pinkel Problem Beitrag #14
ich habe mich vertippt 2 monate mit drinne meinte ich draussen in seinem Holzkäfig ung gar nicht mehr draussen

• Pinkel Problem Beitrag #15
:?: :?: :?: :?: :?:
Ich checks grad nich :(

• Pinkel Problem Beitrag #16
Äääääähhh....ich uch nich!

Du hälst ihn also draussen und er ist entwischt!?
Hast ihn noch nich wieder gefunden...das is ja schlimm... :!:

• Pinkel Problem Beitrag #17
ich habe mich vertippt 2 monate mit drinne meinte ich draussen in seinem Holzkäfig ung gar nicht mehr draussen

Ähm, könntest du dich mal etwas deutlicher ausdrücken *g*

• Pinkel Problem Beitrag #18
also ok nochmal deutlicher
ich hatte mich mit 2 wochen vertippt ich meinte 2 monate,
ich hielt/halte ihn draussen in einem größerem käfg(2*3*0,5 meter)
und er hat sich durch eine tür durchgebissen und ist entwischt , ich habe ihn noch nicht wieder gefunden und mache mir ernsthaft sorgen denn er kann nich weg sein der ganze garten ist mit kaninchen draht(dieser zaun mit denn sehr kleinen löchern) umwickelt damit das nicht passiert ,ich habe denn ganzen tag versucht ihn zufinden ich habe ihn aber nicht gefunden
und das ausgerechnet zu weihnachten( er sollte bald eine freundin bekommen ,ich wollte den käfig noch etwas vergößern (so um 3 meter) und ihm dann noch eine freundin hohlen hatte mich schon erkundigt und soweiter )
Hier noch ein bild von meinen Nini

Muemel ich hab dich so lieb hoffentlich finde ich dich wieder ich weiß nicht was ich ohne dich machen soll.

• Pinkel Problem Beitrag #19
Ach so,ich dachte wegen Bindehautentzündung war er drinnen :?: :idea: :!:
Hoffentlich findest Du ihn bald wieder!

• Pinkel Problem Beitrag #20
ich hoffe auch das ich ihn bald wieder finde

Thema:

Pinkel Problem

Pinkel Problem - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben