Käfig reinigen

Diskutiere Käfig reinigen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich war vor kurzem beim TA weil meine Meeries Haarlinge haben. Er hat mir ein Mittel gegeben was ich gleich am nächsten Tag auf meine...
  • Käfig reinigen Beitrag #1
S

Spykey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich war vor kurzem beim TA weil meine Meeries Haarlinge haben. Er hat mir ein Mittel gegeben was ich gleich am nächsten Tag auf meine Meeries gemacht habe. Den Käfig+Zubehör hab ich komplett mit ein Dampfreiniger gereinigt. Nun wollte ich von euch wissen wie oft ich den Käfig+Zubehör mit den Dampfreiniger reinigen soll und wie oft ich das Heu und Streu Wechseln sollte? ohne das ich den Käfig komplett mit den Dampfreiniger reinige.

ps: Das Mittel soll ich in 14 Tagen wieder auf meine Meeries machen.

LG

• Käfig reinigen Beitrag #2
Ich würde jetzt regelmäßig den Käfig gründlich reinigen...ob nun Dampfreiniger oder Essigwasser bleibt dir überlassen.
Wenn sie in der Wohnung rum laufen solltest du auch jeden Tag saugen...da noch überall Eier rum liegen könnten!
Das solltest du die 14 Tage auch durchziehen...nur dann bist du und die Schweinis safe..
Meine Ninchen hatte das auch...musste komplett alles säubern..es war ein Kampf, aber ich hab ihn gewonnen ;)!

• Käfig reinigen Beitrag #3
Was genau hast du für ein Mittel bekommen?

• Käfig reinigen Beitrag #4
Das Mittel heisst Phoxim das hat der TA mir gegeben und ist zur bekämpfung von Ektoparasiten

Thema:

Käfig reinigen

Käfig reinigen - Ähnliche Themen

Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Oben