Ist Holz gefährlich?

Diskutiere Ist Holz gefährlich? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein kleiner ist im Moment im Zahnwechsel und kaut deshalb auf allem rum was er bekommen kann. Neuerdings hat er aber einen ziemlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Holz gefährlich? Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo!
Mein kleiner ist im Moment im Zahnwechsel und kaut deshalb auf allem rum was er bekommen kann. Neuerdings hat er aber einen ziemlichen Splien. Da wir unsere Wohnung auch mit Holz stochen können in einem kleinen Kohleofen in der Küche haben wir öfter mal Holzscheide in der Küche liegen und immer wenn wir mal nicht in der Nähe sind schnappt er sich eins, schleppt es in sein Körbchen und nagt genußvoll darauf herum.
Nun meine Frage: Kann es gefährlich werden für ihn? Sollten wir ihm die Holzscheide immer wegnehmen und anders verstauen? Denn er schluckt die Späne auch runter und ich will nicht das er Magen oder Darmprobleme davon bekommt.
Habt ihr Ratschläge?
LG
Natalie

• Ist Holz gefährlich? Beitrag #2
Ähm sorry,aber hat keiner nen Rat :?:
hm...

• Ist Holz gefährlich? Beitrag #3
Ich weiß es net ganz genau aber ich glaub nicht weil meine macht des beim Gassi gehn auch immer.Sucht sich den grösten ast aus zun beist drauf rum aber ganz genau kann ichs dir leider net sagen

• Ist Holz gefährlich? Beitrag #4
Danke trotzdem erstmal :wink:

• Ist Holz gefährlich? Beitrag #5
hallo

also unsere macht das auch andauernd(treppe und schranck) und bis jetzt ist ihr noch nichts passiert.

gruss hasmterfreund

• Ist Holz gefährlich? Beitrag #6
hm okay, dann lass ich ihm mal das feuerholz, is wirklich besser als schränke. zudem is er auch noch im zahnwechsel, kann also net schaden wenn er an wat festem knabbert, wollte dat mit dem holz halt nur wissen wegen der verträglichkeit, aber da es ja unbehandeltes holz is...

• Ist Holz gefährlich? Beitrag #7
Hallo Natalie,

also ganz ungefährlich ist das nicht. Es können sich Splitter zwischen die Zähne bohren/verkeilen...oder das Zahnfleisch verletzen. (Gibt evtl. mal ne Zahnfleischinfektion...muss aber nicht.)

Viele Hunde kotzen auch die Holz-Bröckchen wieder raus. Besser sind halt Kauartikel...speziell für den Hund.

Du solltest wenigstens kontrollieren, ob das Gebiss frei von Splittern ist...nach so einer Knabberaktion.

LG
Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Holz gefährlich?

Ist Holz gefährlich? - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Tailor, da ist er jetzt also...: Hach endlich hab ich den PC auch mal für mich. Also wir haben Tailor schon am Donnerstag geholt. Un das fing schon toll an, das kann ich euch...
Kaninchen frisst Holz: Hallo zusammen Seit ca. 3 Tagen nagt mein Moritz an Holz herum. Er beisst in jedes Holz rein, egal obs am Bett ist oder bei Möbeln. Danach kaut...
Oben