fragen zur scheinschwangerschaft
Diskutiere fragen zur scheinschwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich bins ma wieder :mrgreen:
habe ein problem und zwar als ob es nicht genug wäre was ich alles mit meinem kleinen leo in letzter zeit...
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #1
hallo ich bins ma wieder :mrgreen:
habe ein problem und zwar als ob es nicht genug wäre was ich alles mit meinem kleinen leo in letzter zeit hatte nein jetzt ist meine kleine chica an der reihe. (nicht falsch verstehen ich LIEBE meine nins und würde mein letztes hemd für sie hergeben

)
aber am samstag hat meine chica angefangen zickig zu werden. und leo hatte nicht mehr viel zu lachen. dann hat sie angefangen stroh und heu zu bunkern in ihr kästchen das mäulchen voll und ab durch die katzenklappe und ab ins körbchen das ging ne ganze weile so,später hat sie sich dann das fell ausgerupft unterm bauch komplett nackisch:eusa_doh:
als ich sie anfassen wollte fing sie an zu quiecken und war total verängstigt und ist nimmer aus ihrem körbchen.
so dann is se wohl scheinschwanger :eusa_think:
jetzt zu meiner frage endlich wann kann ich das nest wegmachen ?? die zitzten sind normal darf aber nicht drüberstreicheln dann flippt sie aus.jetzt ignoriert sie das nest.
wenn ich darüber so nachdenke dann hat sie die ganze woche sich schon merkwürdig verhalten geklopft usw.
hat da jemand ne gebrauchsanweosung wie ich mich verhalten kann ??
danke im vorraus lg
-
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #2
Ach herrje...die nächste die es mit einer zickigen Scheinschwangeren erwischt
Lass das Nest solange liegen...bis sie es komplett ignoriert...und mit Leo wieder kuschelt.
Meistens hat sich das Thema, aber schon direkt nach dem Fellrupfen erledigt...musst du beoabchten

.
Ansonsten ist das alles normal..

da musst du dich auch nicht groß anders verhalten..ausser sie in der Zeit einfach etwas in Ruhe zu lassen

!
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #3
hallöchen ja gestern war es noch heiß hergegangen chica hat den leo berammelt und leo fand das granet gut und hat die chica runtergeschmissen und anschl. sie berammelt.:eusa_eh:
naja und immer wieder danach gekuschelt und gestubst :eusa_think:
zuckerbrot und peitsche.:043:
das soll mal jemand verstehen
lg
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #4
hallo leute wollte nicht noch ein neues thema eröffnen
wie ihr wißt habe ich mit meiner kleinen chica das thema scheinschwangerschaft am 30.07.07 erlebt und sage undschreibe hat das gestern schon wieder angefangen.
erst stroh ins nest dann am abend haare auszupfen, zwischendurch leo berammeln also volles programm. is das nicht etwas kurz hintereinander ?
was soll ich denn jetzt machen ?
heute morgen war wieder alles normal.
lg
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #5
Oh, also wenn das jetzt noch öfter vorkommt, solltest du zum TA gehen und die Gebärmutter durchchecken lassen. Und sie dann evtl kastrieren lassen.
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #6
ja was heißt noch öfter?
habe diebrain schon durchgelesen
aber da stand nichts von drin das im abstand von 2 wochen schon wieder ne scheinschwangerschaft sein kann.
*oh kopfkrübelschüttel*
also wenn es jetzt noch 1-2 mal vorkommt dann zum TA?
meinst das so?
lg
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #7
ich würde auch sagen wenn es jetzt wieder in so kurzen abständen vorkommt. es kann schonmal passieren das es innerhalb von 2 wochen passiert. sollte es aber öfter passieren (also das sie immer 2 mal im monat scheinwanger ist ) dann solltest du unbedingt zum Ta gehen.
Lg
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #8
ah ok danke ich halte es dann ma im auge .
habe gestern den bauch und die zitzen abgetastet und mir is nichts aufgefallen bezüglich gebärmutter usw sie hat sich auch nicht gewehrt oder rummgezappelt hat alles übersich ergehen lassen.
also ich warte dann ma noch ein wenig.
also nochmals danke und sorry das ich da nochma so nachgefragt hab stehe heute irgendwie neben mir.
lg
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #9
Bei meiner war das genau das selbe Mampfi

(nur hat sie sich diesmal nicht gaaanz soviel Mühe mit dem Nest gegeben..und hat auch kein Fell, sondern Teppich gerupft

)...habe gleich in der Klinik angerufen...die haben mir gesagt:
"Sollte es wieder in einen Abstand von einem Monat auftreten, sollte man mal ein Unltraschallbild von der GM machen...aber ansonsten ruhig bleiben und immer mal die Scheide kontrollieren, ob sie sehr angeschwollen ist und ob Scheidenausfluß zu sehen ist, dann kann eine Veränderung vorliegen!"
Das mache ich jetzt auch immer...bis jetzt ist alles im grünen Bereich

!
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #10
ah die habe ich noch nicht kontrolliert werde es aber direkt heute abend machen.
aber ich denke das sich das mit dem nest erledigt hat da ich eben zu hause war und sie in der unteren etage mit leo gekuschelt hat. und als ich an sen stall kam ist sie nicht wie vorher ins nest gestürmt sondern liegengeblieben.
is es normal das sie zz morgens 1 stunde rauskommen und dann bis locker 19-20 uhr im stall freiwillig bleiben ?
ich meine die tür is den ganzen tag auf da mein freund ja zu hause ist und semesterferien hat.sie bleiben lieber im stall und wenn sie abends dann rauskommen wird 1 stunde getobt und der rest wird im liegen abgehandelt.
komisch oder ?
lg
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #11
Ja total normal..meine 2 sind auch soo..und sobald es dunkel wird, gehts los..mit den Dummheiten *fg*!!
Das zeigt mir aber das sie sich im Stall wohl fühlen

!!
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #12
ha joa das kannst du laut sagen.
leo hatnen neuen lieblingsplatz und zwar haben wir 3 podeste im stall in der mitte is die wanne und er liegt auf 2 podesten gleichzeitig und sein bäuchlein hängt in dermitte frei nach unten ganz klasse sieht das aus als ob wir nicht so viel platz hätten nänä kopfschüttel
und ab und zu plumpst er auch in die wanne wenn er zwischendurch voll eingeschlafen ist und der kopf übergewicht bekommt.
soll mal jemand sagen er würde sich nicht wohlfühlen hihihi wenn er schon beim powen plumst nänänä
lg
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #13
Mach mal ein Foto davon

!!
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #14
vom rumterplumpsen?so schnell bi ich nicht lool
aber ich kann ja ma versuchen ihn zu fotog. wenn er ma wieder mit dem bäuchlein ein hängerchen hat.hihi muß nur schnell genug sein.
lg
-
-
fragen zur scheinschwangerschaft Beitrag #15
Ja das mit dem Bauchhängerchen meine ich

!!
Thema: