Zahnhygiene.

Diskutiere Zahnhygiene. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben (: Ich bin schon seit einigen Tagen am ueberlegen wie ich bei meiner kl. Hundedame die Zaehnchen am besten pflege. Bin am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnhygiene. Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin schon seit einigen Tagen am ueberlegen wie ich bei meiner kl. Hundedame die Zaehnchen am besten pflege. Bin am ueberlegen ob ich ihr die Zaehne putzen soll oder doch nur genuegend Kausachen geben soll. Bin ziemlich unschluessig und da ich noch keinen Beitrag zu dem Thema gefunden habe, wollte ich mal eure Meinungen dazu hoeren.

Wie pflegt ihr euren Huendchen die Zaehne?

Was haltet ihr vom Zaehneputzen beim Hund? Wenn ihr die Zaehne putzt, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wie oft macht ihr das und mit welcher Hundezahncreme?

Gibt es evtl. andere Alternativen?

Liebe Grueße.

Sandra.

• Zahnhygiene.

Anzeige

• Zahnhygiene. Beitrag #2
Also ich hab die Zähne von meinem Hund immer geputzt.
Muss man natürlich schön vorsichtig sein und ich hab die Bürste nur mit Wasser nass gemacht. Und Weiche Borsten hatte die Bürste.
Ich bild mir ein das es geholfen hat. Der Mundgeruch wurde besser und mitm Zahnstein hat sie auch erst jetzt im Alter und wo ich nich mehr mit ihr zusammen wohne ein paar Probleme.

• Zahnhygiene. Beitrag #3
Also, wenn dein Wuffi es sich gefallen lässt, dann putze ihm ruhig die Zähne. Es gibt Zahnbürsten die man auf die Finger stecken kann, dies will ich bei meinen beiden auch mal probieren. Ich glaube auch das die Kausachen alleine nicht gegen Zahnstein helfen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnhygiene.

Zahnhygiene. - Ähnliche Themen

Altes krankes aber noch fites Kaninchen erlösen?: Hallo liebe UserInnen, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thread zum Thema Kaninchengesundheit aufmache. Es geht um Yuki - meinem fast...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Laienfragen zur eventuellen Anschaffung eines Hundes: Hallo Ihr Lieben, diese Frage wurde hier bestimmt schon tausend mal gestellt, aber da ja jede Situation und Konstallation anders ist, bin ich...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben