Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen?

Diskutiere Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr... Ich habe zwar noch keinen pflegehund aber nach den sommerferien, werde ich eine kleine anonce in die zeitung setzen oder so, denn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? Beitrag #1
kristinajanecek

kristinajanecek

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr...
Ich habe zwar noch keinen pflegehund aber nach den sommerferien, werde ich eine kleine anonce in die zeitung setzen oder so, denn ich kenne leider keine/n der einen hund hat.(hört sich seltsam an aber es ist leider so)
ich mag hunde sehr, meine freundin die leider in rötenbach wohnt, hat einen welpen und einen pflegehund, doch leider wohne ich in nürnberg und wir können nur wenig mit einander machen(wegen hunden)
also dachte ich mir ich suche mir auch einen pflegehund.
also hab ich angefangen.. ich dachte es währe einfacher einen hund zu finden, leider ohne erfolg
entweder die besitzer wohnten in münchen oder gaaanz wo anders
ich habe vielen gemailt.
ins tierheim kann ich leider nicht den ich bin noch 14 und man darf ja erst ab 18 mit hunden raus.
und jemanden auf der straße anzusprechen, denke kommt nicht so gut an, also wenn ich einen hund hätte dann würde ich auch nein sagen..
eine andere freundin von mir riet mir, ich solle einen zettel aufhängen drausen, da sie es mit ihrer freundin auch schon mal gemacht hatte und es geklappt hat.. doch da ich es alleine mache, da meine anderen freunde alle weiter entfernt wohnen, hab ich ehrlich gesagt ein bissle bedenken.
denn es müssen ja nicht immer wirkliche besitzer antrufen...
den tipp das ich es im tierheim, oder beim tierarzt aufhängen solle, ist zwar gut, doch in meiner nähe gibt es keinen tierarzt, und ich denke nicht das sich da jemand meldet...
doch ich gebe die hoffnung nicht auf;) ^^
und ich wollte mich einfach mal erkundigen, was ich den am ersten tag mit dem hund machen könnte..den wir kennen und ja noch nicht und nicht das sich da irgendwas einbürgert das ich etwas falsch mache..
vielleicht kennt ihr ja jemand der einen hund hat, (wenns geht etwas älter, denn ich fang lieber mal klein an) der entweder keine zeit hat, oder wegen krankheit nicht so oft raus kann.
also sagt mal bescheit ich warte auf euere antworten.
währe nett wenn ihr mal fragen könntet
ich wohne in nürnberg (90471)
und wenn du einen pflegehund hast, dann könntest du mir ja tipps geben woher du ihn hast oder was du so mit ihm machst..
also dann
hab euch lieb.
bussly kristina:clap:

• Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? Beitrag #2
Spazierengehen, Befehle und Tricks beibringen, viele tolle Spiele gibt es.

• Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? Beitrag #3
was verstehst du denn unter einem Pflegehund? soll der bei dir wohnen oder willst du "nur" mit ihm gassi gehen?
in beiden fällen wäre ich am ersten tag eher vorsichtig und würde in eine ruhige umgebung gehen damit du den hund kennen lernen kannst ohne das es zu viel aufregung gibt oder negative erlebnisse.
Vielleicht wäre es am besten wenn man erstmal was mit besitzer und hund zusammen macht damit man auch sieht wie der besitzer auf bestimmte sachen reagiert.
so würde ich es zumindest machen wenn jemand meinen hund mal zum gassi gehen oder für den urlaub nehmen soll...

• Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? Beitrag #4
ok ja ich denke das werde ich auch tun... wenn ich mal einen habe.
ich würde gerne einen pflegehund nur zun spazieren führen haen wollen, da meine eltern es nicht möchten das der hund mit ins haus kommt(naja wie immer halt)
also dann schöne ferien
kristina

• Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? Beitrag #5
hey leute grade eben hat ein kolege von meinem vater angerufen, und er hat gesagt das ich mit seinem hund spatzieren gehen darf.(freu mich voll)
der hund ist vom tierheim und ist sehr lebhaft. wahrscheinlich ein mischling.
also danke für eure mails. liebe grüße
tina

• Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? Beitrag #6
klappt das denn mit dir und dem hund?

• Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? Beitrag #7
hallo wollt mich noch aml melden... also es klappt heute war ich mit der frau nochmal drausen und morgen geh ich alleine... der hund ich voll süß und nett... zieht ab und zu mal aber net immer. ist ein labrador mischling aweng kleiner und etwas dicklich... kastriert..
also dann danke nomal und liebe grüße tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen?

Was kann ich denn mit einem Pflegehund am ersten Tag machen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Betreuung von Nymphensittichen: Hallo ihr Lieben, Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich besitze ein Paar Nymphensittiche, bereits seit 5...
Oben