Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben?

Diskutiere Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Elton bekommt morgens und früh abends je etwa 150g Naßfutter ;vormittags,nachmittags und abends je ne gute Handvoll Trockenfutter.Und zum loben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #1
E

ELTON

Guest
Elton bekommt morgens und früh abends je etwa 150g Naßfutter ;vormittags,nachmittags und abends je ne gute Handvoll Trockenfutter.Und zum loben den einen oder anderen Leckerli.Ist das zu viel oder zu wenig oder oder ? :D:?::?

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben?

Anzeige

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #2
Hilfreich wären noch folgende Angaben:

- Alter, Rasse u. Gewicht des Hundes
- Kann man die Rippen noch spüren u. die Taille noch erkennen
- Welche Art Nass- u. Trockenfutter
- Welche Art Leckerlis

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #3
Alter 5 Monate Husky-Schäferhund Mix Gewicht keine Ahnung: hab keine waage

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #4
Warst du denn noch nicht beim TA mit dem Kleinen...zwecks Impfung und Wurmkur...das Gewicht von dem letzten TA Besuch (wie lange her?) würde ja erstmal als Richtgewicht reichen!

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #5
Nein Waren wir noch nicht beim Tierarzt, muß dazu sagen das wir Elton Gestern erst von einem Tierschutzverein übernommen haben, er ist soweit geimpft und eine Wurmkur hat er gerade hinter sich. Und die Angaben die wir von dort haben , sind nicht besonders hilfreich gewesen da sie 7 Hunde auf einmal gefüttert hat.

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #6
das kommt ja auch aufs futter drauf an!
Normalerweise stehrt das auf der tüte drauf (wir geben immer weniger, weil die angaben seeehr großzügig sind)

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #7
Hast keine Freunde mit ner Waage? Oder geh doch einfach mal beim TA vorbei, die wiegen ihn auch kostenlos.

Aber davon abgesehen würde ich sowieso mal zum TA gehen, ihn nochmal gründlich durchchecken lassen.

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #8
mein ta ist gerade im urlaub.kommt am 9.8. est wieder.der vertretung traue ich nicht.kenne meinen ta schon 10 jahre.machen auch privat einiges zusammen.uns elton wiegt 14 kg.rippen sind nicht zu sehen und bei leichtem streicheln auch nicht zu fühlen.dafür hat er eine super tailie.über den tag machen wir mit ihm gut 20 km.mal schnell mal langsam.an bewegung fehlt es ihm nicht.

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #9
Schön wäre noch die Sorte des Futters.

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #10
trocken:pedigree adult und naß:ja

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #11
Hey Elton,

erst einmal verstehe ich nicht, warum du deinem Hund adult Futter anbietest, er ist doch erst 5 Monate alt.
Dann könntest du vielleicht zu einem hochwertigerem Produkt greifen, dass zwar im Einkaufspreis etwas teurer ist, aber der Hund viel weniger von benötigen würde.
Wie ist die Kotkonsistenz eures Hundes? Bei dem vielen Nassfutter was er bekommt stell ich mir gerade einen schönen rötlichen Brei vor ;)
Pedigree verarbeitet in seinem Futter sehr viele Farb- und Konservierungsstoffe und ebenso viele Salze.
Ich schicke dir gern per PN bei Bedarf ein paar hochwertigere Produktnamen. Möchte hier nicht so viel Werbung machen ;)

LG

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #12
Große Hunde sollten kein Welpenfutter bekommen, da sie sonst zu schnell wachsen. 5 Monate ist zwar wirklich bischen jung, aber auf die 4 Wochen kommts nun auch nicht mehr drauf an.

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #13
hey elton!
ich kann dir den tip geben zu einer zoohandlung in deiner nähe zu gehen!die können dich meistens fürs erste beraten was dein hund genau an futter bekommen sollte.dann würde ich das für die zeit kaufen in der dein tierarzt weg ist.und dann sicher von ihm mich weiter beraten lassen.gerade in der ersten lebenszeit des hundes kann man mit falscher fütterung große fehler machen,die sich auch auf gelenke und die gesamte gesundheit des hundes schlecht auswirken können.das mit den leckerlies ist am anfang zur erziehung und zum vertrauen bekommen vollkommen ok.viele hundebesitzer tuen das ein leben lang.nur vielleicht einfach nicht zu viele und zu fettige.frolic hat extra leckerlies für unterwegs.und die futterportionen stehen meistens auf dem futter selbst und sind von sorte zu sorte unterschiedlich.viel glück mit dem kleinen!lg namibia

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #14
Große Hunde sollten kein Welpenfutter bekommen, da sie sonst zu schnell wachsen. 5 Monate ist zwar wirklich bischen jung, aber auf die 4 Wochen kommts nun auch nicht mehr drauf an.

Falsch.

Welpen großwüchsiger Rassen sollten sogar länger Welpenfutter bekommen als Welpen kleinwüchsiger Rassen, die eben schneller ausgewachsen sind.

Welpen großwüchsiger Rassen sollten dann aber auch entsprechendes Welpenfutter erhalten, dass auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist. Sowas gibt es und wird meist mit der der Zusatzbezeichnung "Junior Large Breed" deklariert.

Wenn man sich mal informiert gibt es so ein spezielles Welpenfutter von vielen Herstellern von Premiumfutter.

LG

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #15
oh man ,hier hab ich ja schon lange nicht mehr reingeschaut.sagenhaft ,wieviele unterschiedliche meinungen und tipps eingegangen sind.
haben schon seit einigen wochen futter und dosierung umgestellt.klappt wunderbar.haben produkt über meinen ta nach empfehlung von ihm und anderen bezogen. hill`s science plan puppy chicken.
dank allen für die unterstützung.
lg elton

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #16
Ausgerechnet Hills.

Bitte nicht, Rückrufaktionen wegen Gift im Futter oder letztens Schmerzmittel.

Ich würde zudem meinen Tieren nie das Futter holen, was TÄ empfehlen. Die werden doch nur von Firmen wie RC gesponsort. Wirklich Ahnung von haben sie nicht.

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #17
mag vielleicht sein ,das mit dem sponsoring.das trift auf meinen ta nicht zu.da wir privat gut befreundet sind und das schon seit über 10 jahren.da ist einer für den anderen da wenn was ist.
meinem hund bekommt es gut.außerdem , wenn man richtig nachbohrt ,wird man überall irgendwas finden ,was nicht assig ist.

• Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? Beitrag #18
Ja und deshalb gabs ja auch noch nie Rückrufaktionen bei Hills. *augenroll*

Ist dein Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben?

Wieviel soll unser Elton (5Monate) am Tag zu futtern haben? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen: Guten Tag , Ich habe eine 6 Monate alte Zwergspitz Hündin. Momentan gebe ich ihr zwei mal am Tag etwas zu essen . Morgens Nassfutter 150 Gramm...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Oben