Narbe die sich entzündet!

Diskutiere Narbe die sich entzündet! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag! Bin neu hier :) Ich hab nen kleinen Kater (morgen 4 Monate alt), unser kleiner Casimir :smt055 Er war total winzig als wir ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Narbe die sich entzündet! Beitrag #1
C

catmami

Guest
Guten Tag! Bin neu hier :)

Ich hab nen kleinen Kater (morgen 4 Monate alt), unser kleiner Casimir :smt055 Er war total winzig als wir ihn bekommen haben (14. Oktober 2005), man sagte uns, er wäre der letzte vom Wurf. Casimir hat rechts am Hals eine Narbe die wie ein Kratzer aussieht. Seine Mama hat ihm zum Abschied sogar noch ne Tracht Prügel verabreicht, schnell haben wir ihn hier nach Haus gebracht. Wir und der Kleine sind total glücklich :D

Die Narbe an seinem Hals ist mitgewachsen, fühlt sich an wie ein kleiner Schlauch. Nun kratzt er sich hier und da daran, so daß ein Schorf entsteht, also ein lästiges Andenken an seine Familie :roll: Bin etwas verzweifelt, weil ich dem Kleinen den Gang zum Tierarzt ersparen möchte. Kann ich auf die - ist nur ne leichte Entzündung, aber es IST halt eine - das mit Bepanthen behandeln? Oder hat jemand noch einen anderen Tipp? *hoff*

GLG - Catmami :smt006

• Narbe die sich entzündet! Beitrag #2
Hi,

ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich würd zum Tierartzt gehen.

Ich hatte selbst mal das Vergnügen eines entzündeten Kratzers. Am Anfang nur ein dünner, am Ende fast so groß wie ein Eurostück. Und das juckt wirklich schlimm.

Ich bin selbst nicht zum Artzt gegangen, nach ein paar Monaten hab ich dann endlich das richtige Mittel gefunden, so ein Sprühantibiotikum, aber das war schon riskant. Noch Monate später war die Stelle verfärbt.

Durch mein Erfahrung würd ich sagen, geh lieber zum Artzt. Der Schock ist nicht so schlimm, wenn du jetzt gehst, als wenn du Pech hast und so was dabei rauskommt.

• Narbe die sich entzündet! Beitrag #3
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die lieben Tipps! Also, es ist jetzt nicht so STARK entzündet, aber er kratzt sich halt daran und es hat sich ein wenig Schorf gebildet. Werde es erstmal mit der Kamillenkompresse versuchen, geh gleich mal in die Apotheke. Toll, daß es so ein Forum gibt :smt038

• Narbe die sich entzündet! Beitrag #4
Hallo,
erst mal herzlich willkommen im Forum.

Da dein kleiner ja scheinbar die Narbe aufkratzt und dies bestimmt nicht bei dem einen Mal bleiben wird würde ich auch wirklich zum TA gehen. Eine neue Methode ist es, die Narbe abzuschleifen, damit entsteht kein Hubbel mehr und es könnte aufhören zu kratzen.

Du kannst es zwar jetzt mal mit Kamillenkompresse versuchen wie Maglite vorgeschlagen hat, sollte es aber öfter passieren würde ich wirklich mal einen TA aufsuchen.

Menschliche Arzneimittel und wenn es nur Bepanthen und Co. ist bitte nicht bei Katzen anwenden. Betaisodonna z.B. enthält Jod, worauf sehr viele Katzen stark allergisch reagieren.

Gute Besserung an deinen Feger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Narbe die sich entzündet!

Neueste Beiträge

Oben