Welpe löst sich bloss drinnen.......

Diskutiere Welpe löst sich bloss drinnen....... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Welpe löst sich bloss DRINNEN, war gemeint, ich bin verwirrt, sorry ..... und nur selten drausen. Verkehrte Welt. Ich weiß nicht was ich mit ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe löst sich bloss drinnen....... Beitrag #1
P

Piu

Punkte Reaktionen
0
Welpe löst sich bloss DRINNEN, war gemeint, ich bin verwirrt, sorry

..... und nur selten drausen.

Verkehrte Welt.
Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll.
Wir haben ihn jetzt 2 Wochen, normaler Boxerwelpe 12 Wochen alt.
Er löst sich bloss im treppenhaus, in der Wohnung. Nur wenn wir wirklich LANGE draussen sind, es ihm langweilig wird, macht er sein Geschäft im Garten.

Wir tragen ihn sehr oft nach drausen, er verbringt den meisten tag im freien (beim Züchter eben auch)... nach jeder Mahlzeit wird er gleich nach draussen getragen, gesetzt etc. Nur morgens, wenn er wirklich nicht mehr an sich halten kann, pinkelt er im Garten. Aber auch da hab ich einen regelrechten Wettkampf mit der zeit zu bestreiten: in Unterwäsche renn ich mit ihm in den Garten, tragender Weise, damit er mir nicht in die Wohnung strullert.
Irgendwie weiß ich gar nicht mehr,w as ich tun soll.
Das ist unser 3ter Hund... diese Probleme hatte ich noch nie....

hilfe!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe löst sich bloss drinnen....... Beitrag #2
Der Welpe ist 12 Wochen alt, er hat noch nicht gelernt, dass er drinnen nicht darf, er kann noch nicht einhalten. Das ist ganz normal. Vor allem, da er nur draußen gelebt hat?!

Klar macht er draußen nicht sofort - lauter neue Eindrücke, die ihn ablenken.

Wir haben auch einen Boxer-Bub, er ist jedoch schon fünf Monate. Mit Konsequenz und Geduld haben wir es geschafft.

Nach dem Spielen, Schlafen, Essen, Trinken SOFORT raus - und warten, bis er gemacht hat, auch wenn es ewig dauert. Ich bin mit ihm immer an die gleiche Stelle gegangen, da gab es olfaktorisch nichts neues, keine ablenkung (da in unserem Garten) von Autos, Menschen, Hunden. An der Leine. Kein Spielen, nur ödes rumstehen, warten. Wenn er dann gemacht hatte, streicheln + loben + spielen. Auf diesem Wege hat er es schnell verstanden, obwohl er im Hof aufgewachsen ist und vorher nie in der Wohnung war.
Zu Anfang hat er auch öfter rein gemacht. Das ist normal.

Was machst du, wenn er reinmacht?
Wie oft und wann bringt ihr ihn raus?
Wohin bringt ihr ihn?

Nils schläft im Laufstall. Wenn er unruhig wird, bringe ich ihn raus - auch nachts. Jetzt schläft er durch, aber morgens muss er dringend und dann ist es nützlich, dass er sich nicht frei bewegen kann. Schnell anziehen und rausbringen.
Vielleicht solltest du früher aufstehen, damit es nicht sooo drängt?! ;)
Nils muss morgens um 6:30...An Ausschlafen ist auch heute nicht zu denken.

Welpen haben eine kleine Blase und draußen gibt es sooo viel zu entdecken. Am besten du suchst ein ruhiges Plätzchen, das ihr mehrmals am Tag mit ihm besucht, wo er sich lösen soll. Wenn er den Platz kennt, wird es ihm sicher leichter fallen! Loben nicht vergessen!!

Ansonsten benutz mal die Suchfunktion zum Thema Stubenreinheit. Da findest du einiges.

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe löst sich bloss drinnen.......

Welpe löst sich bloss drinnen....... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben