Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum

Diskutiere Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, bin erst seit heute bei euch, weil ich sehr verzweifelt bin. MeinKater Max 8 3 Monate) ist im Moment sehr frech: er beißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #1
A

Anna-Maria

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

bin erst seit heute bei euch, weil ich sehr verzweifelt bin.
MeinKater Max 8 3 Monate) ist im Moment sehr frech:
er beißt, kratzt, schleckert, miaut, schnurrt und schimpft ales auf einmal im wechsel, in der einen sekunde ist er lieb und verschmust in der nächsten beißt er dich in die lippe. mein freund bekommt das immer sehr schlimm zu spühren. wenn ich von der arbeit heim komme, ist er sehr lieb und "begrüßt" mich. dann merke ich dass er z.b. auf mein sofa oder den Badvorleger gepinkelt hat, nach dem essen tollt er meißtens rum, plötzlich bekommt er einen rappel und fällt mich oder meinen freund an. ich sag euch der kann beißen...
bitte bitte helft mir, er ist mein 1. Kater und ich möchte, dass es ihm bei uns gut geht.
Danke
Anna

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #2
8 oder 3 Monate alt?

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #3
Ist es eine Wohnungskatze? Wie lange habt ihr ihn schon?

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #4
... das ging aber schnell ...

3 Monate, er ist die meißte zeit in der wohnung, aber wir nehmen ihn immer mit in den Garten um Ihn an die Umgebung zu gewöhnn damit er später raus kann,
wir haben ihn ca 1 Monat

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #5
Okay, - zu früh von der Mutter getrennt...!
Was habt ihr denn bisher unternommen um ihm das Verhalten abzugewöhnen?

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #6
wir haben Ihn aus dem Tierheim, meinst du wirklich das das zu früh war, ich weiß es nicht ,aber denke mal die aus dem tierheim werden es schon wissen.

Ich habe mich dort beraten lassen und mir wurde geraten es mit einer Wasserspritze zu versuchen, aber irgendwie habe ich das gefühl mein Kater mag wasser...
auf jeden Fall lässt er sich nur wenig davon beeindrucken

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #7
Ein Kätzchen sollte man mit frühestens 12 Wochen von der Mutter trennen.
Dem Tierheim darf man da auch nicht alles glauben, die Katzen sind ihnen zwar wichtig und ich will nichts unterstellen, aber in erster Linie geht es darum die Katzen wieder los zu werden...!

Mit einer Wasserspritze würd ich es in dem Alter nicht versuchen.

Wenn er angreifen will ein lautes "Nein" und zur Seite setzten. Wenn er das öfter hintereinander macht packen und vor die (zimmer!)-Tür setzen. Tür zu und fünf Minuten lang nicht beachten.
Überhaupt ist da ignorieren eine gute Lösung ;)

Die beste Sache überhaupt wäre aber ein Spielkamerad, bei dem er sich abreagieren kann!!!
Hast du irgendwie die Möglichkeit dir ein zweites Kätzchen zuzulegen?

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #8
also das mit dem NEIN und dem wegsetzen habe ich auch schon probiert, aber das vor die tür setzen ist eine gute idee.
an einen spielkameraden habe ich auch schon gedacht, nur leider habe ich da keine chance.
nun gut, ich werde mal sehen wie er auf ignorieren und von die tür setzten reagiert,
Vielen Dank erstmal.

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #9
Das geht bei den kleinen auch nicht von heut auf morgen ;D

Die müssen ja erstmal verstehen was NEIN für eine Bedeutung hat ;D

Meine Luzie ist nun ein bissl über ein Jahr,..sie weiß was NEIN bedeutet aber manchmal tut sie so als ob sie nich richtig hört,.. *g*

Die kleine Naja ist nu fast 10 Wochen ;D

Da brauch ich auch noch viel Geduld ihre Libelinsbeschäftigung sind Hände anzuknabbern und Beine hoch krackseln,.. nicht sehr angenehm aber das brauch Zeit

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #10
an einen spielkameraden habe ich auch schon gedacht, nur leider habe ich da keine chance.
Darf man Fragen wieso?

Du sollst dem Kitten zwar nicht zuviel durchgehen lassen, aber vergiss auch nicht, dass es noch ein Baby ist... ;)

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #11
naja villeicht erwarte ich auch zu viel von ihm,
ich kann mir keine 2. anschaffen, weil da mein vermieter nicht mitmacht.
ich denk mal wir werden das schon hinbekommen, wie gesagt er ist noch klein und muss noch lernen was nein bedeutet.

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #12
Mh kann ein Vermieter einem einen 2te Katze verbieten wenn die erste erlaubt ist?

Ich mein solang es nicht überhand nimmt,...sie will ja keinen streichelzoo aufmachen ^^

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #13
ich weiß, ich weiß, hatte auch gestern erst mit ihm eine längere diskusion drüber, aber glaubt mir, er kann extrem stur sein.

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #14
Naja die Frage ist nur,.... ob er da was machen könnte wenn du einfach eine dazu holst wenn doch die erste schon erlaubt ist,..was steht denn in deinem Mietvertrag ;D

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #15
das ist es ja, jeder Mieter darf nur 1 Tier halten.
Ist egal, ich muss sagen da Max mein 1. Kater ist, muss ich erstmal lernen mit ihm umzugehen und ihm ein gutes leben zu bieten und ihn anständig erziehen

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #16
oha sowas hab ich ja noch nie gelesen das des so genau drin steht *g*

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #17
jaja, ganz komisch habe ich mir auch so gedacht.
Egal ist eh ein komischer Mann *g*
Gut dann danke ich euch erstmal, der Feierabend ruft *g* und ich geh jetzt zu meinem max.
ich werde es mal ausprobieren und dann werde ich sehen.
DANKE und bis die Tage

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #18
oha sowas hab ich ja noch nie gelesen das des so genau drin steht *g*

Doch, bei mir steht auch drin, daß mir die Haltung von 2 Hauskatzen erlaubt ist... sprich ich hoffe ich finde nie eine heimatlose Mietz, dann hätte ich ggfs. ein Problem ;)

@ Anna-Maria: wenn er später eh rauskann ist es nichts sooo tragisch daß er eine Einzelkatze ist...

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #19
Uha okay ;D War mir nicht bekannt,..meist weiß ich halt das es nich erlaubt ist oder es ist erlaubt oder eben eingeschränkt,..wie bei mir nur Wohnungskatzen ;D

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #20
Hallo Anna,
also dazu fällt mir nur ein: der kleine Kerl will toben, spielen, beißen, kratzen, eben alle seine "Funktionen" ausprobieren, das ist völlig normal in dem Alter;)
Da ihm leider ein tierischer Gefährte fehlt, müsst ihr dran glauben.

Wie sieht es denn aus mit Spielzeug, Kratzbaum, Kartons, Spielstunden mit der Katzenangel etc.?
Spielt ihr oft mit dem kleinen? Für mich hört sich das alles nach Langeweile an. So kleine Wirbelwinde wollen beschäftigt werden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum

Oben