Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum

Diskutiere Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Anna, da kann ich den 5 M´s nur beipflichten. Meine erste Katze habe ich auch als Baby bekommen (habe ich auch als Einzelkatze gehalten)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #21
Hallo Anna,
da kann ich den 5 M´s nur beipflichten. Meine erste Katze habe ich auch als Baby bekommen (habe ich auch als Einzelkatze gehalten). Die wollte auch nur spielen, spielen, spielen und hat natürlich alles ausprobiert. Ich denke das ist ganz normal in dem Alter. Wichtig ist in dem Alter, dass man sich VIEL mit ihnen beschäftigt!! Ich habe auch viele Tips von anderen bekommen. Z.B. einer war ich solle sie bestrafen, indem ich sie am Nacken packe und 5 min. in den Transportkorb einsperre. Hatte nicht viel Erfahrung und habe alles ausprobiert. Bin jedoch GANZ SCHNELL dahinter gekommen, dass das nicht der richtige Weg ist. Wie gesagt, es ist noch ein Baby und man muss mit viel Liebe und Geduld an die Sache ran gehen!!!
Viel Spielzeug und Zuwendung kann schon viel bringen und wenn sie dann erstmal raus darf, wird sie auch ruhiger, denk ich!!

LG Miri

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #22
Ich habe auch viele Tips von anderen bekommen. Z.B. einer war ich solle sie bestrafen, indem ich sie am Nacken packe und 5 min. in den Transportkorb einsperre.

LG Miri

:shock: Na, das war ja ein toller Tipp:(
Ein Glück, dass Du gemerkt hast, dass der genau falsch war.
Viel Spielen, viel Schmusen, viel raufen, viel toben ist da viel besser;)

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #23
Wir haben unsere beiden auch schon mit 8 Wochen bekommen. Meine Katze hat es sehr gut verkraftet, aber mein Kater leidet manchmal immer noch darunter. Man merkt es, weil er noch nuckelt, vor dem einschlafen und auch sehr sensibel ist. Ich will dir den Mut nicht nehmen, aber ich muss in unregelmäßigen Abständen immernoch auf die nächste Pinkel-Attacke gefasst sein, obwohl Jimmy eigentlich einen glücklichen Eindruck macht. Ein paar Macken kriegt man einfach nicht mehr raus. Zum Glück war er nie aggressiv, beißen und so was, kennt er garnicht.
Lg, Bisen

• Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum Beitrag #24
hallo an alle,

wir spielen vil mit ihm, und schmusen.
seit neusten versteh er sich auch gut mit der ebenfalls kleinen katze meines kumpels, erst haben sie sich gar nicht gemocht und nun spielen sie sehr viel miteinander, ich denke das wird auch helfen. wir kümmern uns einfach noch mehr um den kleinen und spielen länger, sodass er viel toben kann und da wird das schon klappen denke ich, in den letzten 2 tagen ist er schon etwas "normaler" geworden. klar kann man noch nichts sagen, weil er halt noch so jung ist, aber ich denke, es ist volkommen normal dass er halt viel toben, spielen muss. da müssen wir halt durch und versuchen so gut es geht den kleinen ein guten Angbot an Spielzeug und zuwendung bieten.
den kratzbaum hat er auch für sich entdeckt und schläft sogar auf ihm.
lg
Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Kater tanzt mir auf der Nase herum

Oben