Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Luna, eine kleine Zicke? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr lieben,
es ist mir nun schon mehrmals aufgefallen das wenn es Futter gibt, Luna sich so extrem Dick macht das nur sie ans futter kommt...
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #1
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben,
es ist mir nun schon mehrmals aufgefallen das wenn es Futter gibt, Luna sich so extrem Dick macht das nur sie ans futter kommt.
Will dann wer anderes auch was, beißt oder eher gesagt schnappt sie zu.
Was ich nun eigentlich wissen wollte, ist somit Luna die Ranghöchste?
Weil die andern sich das ja gefallen laßen?
Oder ist sie einfach nur eine kleine Zicke?
Hmmmm paß auf, dass die anderen zwei drankommen. Unsere Lousia hat Cleo damals so extrem vom Futter weggebissen, dass wir Louisa weggeben mussten, das ging damals gar nicht anders.
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #3
Sawyer
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich verteile das Futter immer so im Käfig, dass einer alleine gar nicht die Chance hätte, die anderen vom Fressen abzuhalten, vielleicht ist das noch 'ne Idee.
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #4
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Joar denke ich auch mal das ich nun mehrere schüsseln nehm wo ich Futter reintu.
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #5
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Genug platz hast du jetzt durch die etagen... da müssten sie sich eigentlich gut aus dem weg gehen können
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #6
Naliea
Punkte Reaktionen
0
stimmt, sogar Luna geht ja nun Treppen rauf und runter nun muss sich Fee nur noch runter trauen dann ist es geschafft ^^
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #7
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne kleine Angelegenheit die Luna betrifft, wollt nun aber kein neues Thema aufmachen.
Also wie ihr seht habe ich ein Foto eingefügt, und wenn ich es nicht besser wüste würde ich sogar sagen sie sieht leicht Schwanger aus..(wegen dem dicken Hintern/Bauch)
Ich bin ja schon die ganze Zeit am überlegen ob sie nicht doch vieleicht zuviel auf den Rippen hat.
Ich werd mal zum TA gehen und mal den schauen laßen,
was meint ihr denn?
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hättest du mal so etwas wie ein Voher/Nachher Bild um den Unterschied zu erkennen, wie extrem es denn ist?
Ansonsten würde ich auch sagen, ab zum TA, wenn es dir so arg auffällt...nicht das sie was an den Eierstöcken hat...
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #9
Naliea
Punkte Reaktionen
0
So hier mal ein paar Fotos von Luna früher
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #10
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ein kleiner Unterschied ist zu erkennen, aber nur schwer...und das kann wiederrum an den Fotos liegen...geh mit ihr am besten zum TA, dann biste safe!! Daumen sind gedrückt!
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #11
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Ratschlag ich werd Morgenfrüh direkt zum Ta gehn
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #12
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und alles ok bei deiner kleinen Luna???
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #13
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich war noch nicht beim TA, werde erst heute Nachmittag gehn der macht erst um 16 Uhr wieder auf.
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #14
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
auf dem einen Bild waren aber ganz schön viele Kabel...da musst du vorsichtig sein Ich habe kein einziges Kabel im Auslauf,weil ich sie manchmal auch alleine laufen lasse so können sie nämlich etwas 8-10std am Tag den Käfig UND den Auslauf nutzen Seitdem ich alles Meeri-Sicher gemacht habe,warten sie morgens immer schon vor der Klappe,dass es endlich raus geht voll süß
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #15
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Nun steht auch vor dem Schreibtisch ein Gitter sonst habe ich auch alle kabel versteckt das sie nicht rankommen und ans bett auch Pape damit sie nicht drunter kommen
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #16
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
also können deine Meeris auch alleine durch das Zimmer düsen,ohne das du immer acht geben musst?
Können deine eigentlich auch direkt aus dem neuen käfig in den auslauf?
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #17
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ja der steht den ganzen Tag offen könn raus und rein wann sie wollen nur halt Nachts und wenn ich weg bin ist er zu
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #18
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
ja,nachts mache ich ihn auch immer zu
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #19
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Da schlafen sie ja eh meist, so ich werde nun zum Ta^, berichte dann nachher mal .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
So Diagnose des TA: Luna ist eindeutig zu Dick und hat zuviel Speck auf den Rippen.
Ich sollte ihr nun nur Heu und Wasser und Gurke geben, wenns nicht besser wird dann wird sie Geröngt
Und wie bei uns Menschen auch soll sie sich viel bewegen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #20
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Frag mal die Nicky7 zum Thema DIÄT Ihr Meeri macht doch auch gerade eine Sie kann dir bestimmt Tipps geben,was man bei kleinen "Moppelchen" machen kann *schmuzel*
Aber deine Luna packt das schon! Elvis ist doch auch noch jung und wird sie auf Trab bringen/halten
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...