Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Luna, eine kleine Zicke? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Na das klingt doch gut...Speck ist was, da kann man ohne irgendwelche Risiken was gegen unternehmen...supi!
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #21
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na das klingt doch gut...Speck ist was, da kann man ohne irgendwelche Risiken was gegen unternehmen...supi!
Hallöchen, wie Gina&Lucy schon sagte, ist meine Luna (was für ein Zufall ) auch etwas zu dick. Sie hat jetzt ca. 70g abgenommen, sie wog 1200g. Zuerst wollte ich ihr auch weniger Futter geben, aber dann habe ich einfach das Futter ein wenig umgestellt und, d.h. keine Möhre und anderes Knollengemüse für Lunas Gruppe, sondern nur Gurke, Tomate und Paprika. Da meine Luna keineswegs schwerfällig wirkt und noch herumrennt und die Etagen hoch und runter springt, denke ich, dass das Gewicht jetzt ok ist, so lange sie es hält. Sie hat ja auch fast jeden Tag Auslauf.
Also, ich denke nicht, dass du deine Luna auf Diät setzten musst. Einfach das Futter umstellen, so wie ich es gemacht habe, und dann wird das schon
LG
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #23
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na das sind doch mal Erfolgsberichte...toll *daumennachoben*
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #24
Naliea
Punkte Reaktionen
0
danke für den lieben Tip
Das werde ich aufjedenfall tun
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #25
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
In dem Zusammenhang habe ich mal noch eine Frage:
Knollensellerie gehört ja auch zu der Sorte Knollen/Wurzelgemüse... also macht auf Dauer gesehen auch dick! Wie sieht das denn mit Staudensellerie?? Das ist ja nicht die Knolle,alsodürfte es doch nicht dick machen oder?
Ich nehme nämlich seit einigen Wochen immer Staudensellerie,da sie auch besser zu schneiden/portionieren ist
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #26
N
Nicky7
Guest
Bitte bitte versuch es einfach mal so. Kannst ja dann berichten, ob es bei Luna auch geholfen hat.
Ich denke mal, dass Staudensellerie nicht dick macht, weils eben keine Knolle ist Den verfüttere ich auch öfter als Knollensellerie.
Ich muss jetzt mal wieder schauen, dass ich die Futterumstellung wieder einhalte, denn die habe ich in den letzten Tagen was schludern lassen :uups: Ich hoffe, Luna hat dadurch nicht wieder zugenommen. Aber ich habe auch festgestellt, dass ihr BAuch nicht mehr so am Boden hängt und ich wieder drunter hergucken kann Maxi hat aber auch ein Doppelkinn, obwohl sie nur 910g wiegt. Naja, kommt wahrscheinlich noch aus ihrer dicken Zeit, sie hatte nämlich auch mal mehr auf den Rippen.
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #27
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte Luna ja auch zum fressen auf eine andere Etage setzen, damit sie ihre Potion bekommt und nicht auch die von Elvis und Fee isst
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #28
N
Nicky7
Guest
Das ist auch noch eine gute Idee, aber dann die Etage absperren und die Reset, die Elvis und Fee nicht gefressen ahben, entsorgen, aber ich denke, das hättest du sowieso so gemacht
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #29
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Brauch ich garnicht ^^ Luna geht nicht alleine die Treppen runter, das traut sie sich noch nicht so
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #30
N
Nicky7
Guest
Noch besser Wie viel weigt sie denn jetzt eigentlich?
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #31
Naliea
Punkte Reaktionen
0
950 wog sie als ich sie vorgestern gewogen habe
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #32
Tiffili
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Ich hätte dazu auch mal eine Frage.
Also ich habe ein Pärchen, einen Kastraten und ein Weibchen.
Ich habe auch 2 Futternäpfe, die ich an 2 verschiedene Stellen stelle und 2 Heuraufen, ebenfalls an verschiedenen Stellen. Wenn mein Männchen nun heu frisst oder frischfutter und wenn ihm das weibchen zu nahe kommt dann stößt er es mit der nase weg und sie erschreckt sich dann immer.Dann geht sie auch meist an den anderen Napf.( ich weiss nich ob er sie auch bisschen beisst, kann ich nicht erkennen) Aber meist bevorzugt sie mit ihrem Partner zu essen, der mag jedoch nicht. Ich wollt auch noch wissen, ob Meeris untereinander nicht wirklich miteinander kuscheln, oder ist das nur bei meinen so? :|
Ansonsten vertragen sie sich aber gut und sie gibt es auch meist nur im Doppelpack, nur beim futtern sind sie sich da meist nicht einig
Mache ich da irgendwie was falsch, oder müssen sie untereinander auch eine Rangordnung finden? Dachte das wäre nur bei gleichgeschlechtlichen Meeris...
Würd mich auf antworten freun
Gruß, Tiffili
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #33
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Also MEerschweinchen kuscheln in der Regel nicht wirklich.
Meine liegen im Stall immer an verschiedenen Punkten, und die Rangordnung muss ja auch geklärt sein.
Ich habe einen Bock und 2 Mädels und bei mir ist Luna halt die Ranghöchste
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #34
Tiffili
Punkte Reaktionen
0
Achso dann ist gut
Aber weils Missverständnisse beim fressen gibt, muss ich sie nich auseinandernehmen oder? Also ist das auch normal?
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #35
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Luna jagt alle vom Fressen weg wenn ich 2 schalen reinstelle rennt sie von einer nimmt es raus nimmt es mit zur andern und so geht das die ganze zeit, denke nicht das es was ungewöhnliches ist
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #36
Tiffili
Punkte Reaktionen
0
*hihi* wie süß
naja dann bin ich beruhigt, dankeschön für deine antworten =)
Sehr sympathisch deine kleine Luna
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #37
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Na ja ich würde sie eher Zickig beschreiben ^^
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #38
Tiffili
Punkte Reaktionen
0
Najoa aba ich fands grad sehr lustig =)
Ist für die andern 2 Bewohner wohl nicht so lustig.
Ein klein bisschen frech isses auch
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #39
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Dafür geht janun zum fressen auf die andere Etage damit die zwei in ruhe und Luna nur ihre portion ist .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Wie sieht das eigentlich aus ich werde ihr dann vorest
Gurke, Tomate, und stangenselleri geben ist das ok?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luna, eine kleine Zicke? Beitrag #40
Tiffili
Punkte Reaktionen
0
Najoa ich denke schon, bin nicht die Expertin aber ist ja nichts bei was dick macht
drücke dir die daumen, dass es wirkt.
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...