Gruppentod im Aquarium...

Diskutiere Gruppentod im Aquarium... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Der Freund von meiner Mutter hat jetzt ne Zeit lang ein Aquarium. Er hat auch allenmöglichen Mist dafür gekauft, was man braucht und die Fische...
  • Gruppentod im Aquarium... Beitrag #1
T

the--dragon

Guest
Der Freund von meiner Mutter hat jetzt ne Zeit lang ein Aquarium. Er hat auch allenmöglichen Mist dafür gekauft, was man braucht und die Fische waren ganz gesund.
Sie haben sich nach ner zeit sogar vermehrt. Es waren übrigens Mollys und Guppys.
Eines Tages komm ich dahin und das Aquarium war plötzlich leer, bis auf drei erwachsene Mollys und ein paar babymollys. Meine Mutter meinte zu mir, dass in dem Aquarium irgendwas nicht richtig war. Irgendwas mit Algen oder so, hab keinen Plan von Aquariums und Fischen.
Da kam er irgendwie mit dem ganzen Chemiezeugs daher, was man für Aquarien kaufen kann, was angeblich helfen sollte( beratung bei Dehner gartencenter :roll: )
Dazu kam noch ein Guppy (auch von Dehner) mit ner Krankheit. Vom einen auf den anderen Tag waren alle Guppys tot.
Meint ihr, diese Mittelchen für Aquarien sind dran Schuld oder der kranke Guppy?
Komisch ist ja, dass nur die eine Rasse "ausgelöscht" wurde.

• Gruppentod im Aquarium... Beitrag #2
Hallo the--dragon,

ich schätze, da hat sich wohl Jemand mit der Dosis des "Chemiezeugs" vertan.
Die Beratung war da wohl auch nicht so der Hit! :evil:

Liebe Grüße
Friedel

• Gruppentod im Aquarium... Beitrag #3
Hallo
Hätte sich jemand nur in der dosis vertan, wären alle Fische gestorben, oder?
So wie ich es verstanden habe, starben aber nur die Guppys. An dem Algenzeugs kann es deshalb nur bedingt liegen. Gibt es vielleicht eine Krankheit/neue Krankheit, die nur Guppys befällt?
Da bleibt wohl nur noch die Obduktion, also ab damit in die Gerichtsmedizin :lol:
Nein im Ernst. Du könntest versuchen den Fisch zu obduzieren und unters Mikroskop zu legen.
Gruß

Thema:

Gruppentod im Aquarium...

Gruppentod im Aquarium... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben