komm übern tod meines pferdes nicht hinweg

Diskutiere komm übern tod meines pferdes nicht hinweg im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hatte vor 3Jahren ein Pferd, bzw. hatte es mir mit jemandem geteilt. Ich hatte eine ziemlich enge Bindung zu meinem Dicken (Tequila). Ich war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komm übern tod meines pferdes nicht hinweg Beitrag #1
L

licorne

Guest
Ich hatte vor 3Jahren ein Pferd, bzw. hatte es mir mit jemandem geteilt.
Ich hatte eine ziemlich enge Bindung zu meinem Dicken (Tequila). Ich war mit ihm im Urlaub, habe mit ihm ziemlich viele gute und schlechte Zeiten durchgemacht. Dann eines Tages musste ich lernen und konnte deswegen nicht in Stall. Ich bat meine Freundin darum ihn für mich zu bewegen etc., da ihr Pferd schon ziemlich alt war und ihm ruhig mal ein Ruhetag gegönnt war.
Nachmittags saß ich gerade auf der Toilette und sie kam rein (wieder ausm Stall zurück). Ich musste noch lachen weil die Situation auf der Toilette so komisch war, doch dann sah ich ihr Gesicht. Sie war total am weinen und sagte immer nur Tequila, Tequila.. Als ich sie fragte sagte sie mir er sei tot. Sie hatte ihm die Hufe ausgekratzt, ihn in Stall gebracht. Da ist er dann durchgegangen, hatte verschwitztes Fell, die Augen weit und bekam sich wohl garnicht mehr ein. Dann ist er zusammengebrochen und gestorben. Der Tierarzt konnte ihm auch nicht mehr helfen. Die spätere Sektion ergab das er vergiftet war. WARUM?
Er war so kerngesund und jung.
Wie oft saß ich abends zu Hause wenns draußen gewitterte und ich dachte was er gerade nun wohl in seinem Stall so macht.
Er war so glücklich und lebensfroh. Und so verschmust.
Egal wo ich hingegangen bin, er ist mir gefolgt und hat mich immer mit seinem Kopf liebevoll angestupst.
Ich denke so oft an ihn, habe jede Situation noch so genau vor Augen, als wäre es gestern gewesen! Ich weiß noch genau seine Bewegungen. Wenn ich mit meiner Freundin ausgeritten bin und wegen ihrem alten Shetti nicht so schnell konnte und Tequila zurückhalten musste. Er ist dann immer so geeiert. Wollte mit der Vorderhand galoppieren, ist aber mit der Hinterhand getrabt weil ich ihn zurückgenommen hat.
Ich hab noch alles so vor Augen!

Wer hat schonmal was ähnliches erlebt? Oer kann mir ein par Tipps geben wie ich besser darüber hinweg komme?

Eure verzweifelte Licorne

• komm übern tod meines pferdes nicht hinweg

Anzeige

• komm übern tod meines pferdes nicht hinweg Beitrag #2
Hallo Licorne!

Mir läuft gerade ein kalter Schauer über den Rücken... :cry: und ich glaube, dass ich dich gut verstehen kann. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, ist das immer sehr sehr schwer und man braucht lange, bis man es einigermaßen verkraften kann. Vergiss niemals die schöne Zeit mit deinem Pferd Tequila und weine nicht, weil eure Zeit vorbei ist, sondern lächle, weil sie schön war. Das ist schwer, aber mit der Zeit wird es dir damit besser gehen. :? Möchtest du denn wieder einmal ein Pferd haben?

Pass auf dich auf und machs gut.

Grüssle.
Löwenzahn.

• komm übern tod meines pferdes nicht hinweg Beitrag #3
Hi

Das tut mir echt leid !
Aber dandelion hat recht ! Behalte die schönen sachen im kopf ! Du musst garnicht drüber weg kommen, probiere zu lernen über die schönen sachen zu lachen und freu dich wenn du an ihn denkst !
Tequila hätte bestimmt nicht gewollt das du seinet wegen so viel weinst ! Lächle wenn du an ihn denkst und freue dich über das was ihr zusammen erlebt habt !

Viel glück und alles gute

sammy :wink:

• komm übern tod meines pferdes nicht hinweg Beitrag #4
Ich hatte fast wieder ein neues Pferd. Aber dann ist doch alles anders gekommen.
Mittlerweile ist mein Leben so umstrukturiert, das ich von der Zeit her keins mir mehr leißten kann. Aber ich habe überlegt ob ich von ner Freundin das Pferd reite. Als Reitbeteiligung. Drückt mir also mal ganz dolle die Daumen das das klappt.

-----ist übrigens die Freundin, mit der ich früher mit Tequila immer ausgeritten bin. Sie hat mittlerweile auch ein neues Pferd.

Ganz liebe Grüße Licorne

• komm übern tod meines pferdes nicht hinweg Beitrag #5
Hi Licorne.

Es würde dir sicher gut tun, wenn du wieder mit einem Pferd zu tun hättest. Vor einigen Jahren ist das Pferd, das ich immer betreut habe und auf dem ich viele wunderschöne Ausritte erlebt habe, gestorben. Damals sagte mir der Besitzer, dass das Pferd aufgrund eines Reitunfalls eingeschläfert werden musste... Ich wollte nichts mehr mit Pferden zu tun haben, wollte nur noch dieses eine Pferd, das nun aber tot war. :cry: Damals habe ich aufgehört, mich mit Pferden zu beschäftigen. Ich habe mir eingeredet, dass sie nichts für mich sind...Ich war sehr sehr traurig.

Vor ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass das Leben nicht so schön ist, wenn man sich nicht mit Pferden umgibt. Ich habe wieder angefangen, die Pferde zu besuchen und bin dann auch ausgeritten. Seither fällt es mir leichter, wieder an Nepomuk zu denken und ich freue mich, dass ich so viel Schönes mit ihm erleben durfte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und erzähl uns bitte davon.

Liebste Grüße.
Löwenzahn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komm übern tod meines pferdes nicht hinweg

Oben