125l Becken

Diskutiere 125l Becken im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr Lieben, nach reichlicher Überlegung haben wir uns 125L Becken bestellt. Also eher gesagt ein Komlettset. Das Rio125 von Juwel. Maße...
  • 125l Becken Beitrag #1
D

Dawn

Guest
hallo ihr Lieben,

nach reichlicher Überlegung haben wir uns 125L Becken bestellt. Also eher gesagt ein Komlettset. Das Rio125 von Juwel. Maße L80 mal H50 mal B36cm.

Mittlerweile habe ich auch meine Wasserwerte:
PhWert: 7,2
Nitrit: 0,2
Gesamthärte: 18
Karbonathärte: 14

Samstag wollten wir schonmal los und Kies kaufen und son paar Wurzel und einen Wassertest.

Jetzt mal meine Fragen: Ist das Wasser zu hart? Sollte da Osmosewasser mit zu? Wie hoch muss der Bodengrund eingestreut werden? (reichen so 8cm?)

Und vor allem welche Fischis???
Wir hatten uns folgende gedacht: 8 Guppys, 2 blaue Antennenwelse, siamesiche Kampffische und natürlich Garnelen (mein größter Wunsch).
geht das überhapt??? Tipps und Vorschläge werden gerne angenommen!!

• 125l Becken

Anzeige

• 125l Becken Beitrag #2
Wenn ihr Zwerggarnelen halten wollt, dann würde ich nur die blauen Antennenwelse dazusetzen und sonst nichts von den oben aufgeführten Fischen.

Wenn ihr euch für eine größere Art entscheidet (die sich aber alle nur in Brackwasser vermehren lassen), wie zB. Amano oder Radargarnelen ist das aber ein vorbildlicher Besatz :clap:.

LG
fischfan

• 125l Becken Beitrag #3
Fressen die anderen Zwergis?? Eigentlich wollten wir schon welche, die so bis 4 cm werden. Vermehren wollten wir eigentlich nicht... *dawnjetztstolzist*

• 125l Becken Beitrag #4
nja, das Problem bei den Zwerggarnelen ist, dass sie einfach nur max! ein Jahr leben, wenn man da nicht vermehrt...hat man ganz schnell keine Nelen mehr :roll:. Vor allem die KaFis gehen gerne an kleinere Garnelen (so bis 2 cm, besonders nach der Häutung).

Mit was Größerem (Amanos in meinem Fall) hab ich aber nur gute Erfahrungen in Verbindung mit Guppys und KaFis gemacht.

• 125l Becken Beitrag #5
wenn wir grad bei dem thema gernelen sind darf ich auch ne frage stellen??
ich wollte mir auch garnelen holen, geht das auch wenn wir nen Scalar haben?
ich will auf jeden Fall Zwerggarnelen, da mit die anderen zu gemein zu den Fischies sind, aber die sollen natürlich auch nicht als Lebendfutter dienen...
mein Scalar ist allerdings recht friedlich, zumindest lässt er die neons in ruhe und jagt nur die kleinen guppys ein bisschen durch die gegend.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hat sich schon erledigt^^
leider keine garnelen für mich;-(

Zuletzt bearbeitet:
  • 125l Becken Beitrag #6
da mit die anderen zu gemein zu den Fischies sind

DU kannst es ja mit versuchen, die sind recht groß...und haben noch nicht mal Scheren um Fische zu ärgern ;). Oder , bei de Arten gibt es (meist für etwas mehr Geld :roll:) häufiger im Laden zu kaufen.

LG
fischfan

Thema:

125l Becken

125l Becken - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
welche Fische pssen in 240l Becken: Hallo, Ich bekomm jetzt ein 240l Becken und wollte mal fragen was ihr mir als Besatz vorschlagen könntet. Danke schonmal im vor raus. Lg hummel...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Wasser: hallo ihr Foris, seit Freitag ist es jetzt aufgebaut, unser 180L Becken. Erst sollte es ja nen 125er werden, aber das war uns doch zu klein...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben