Hm, das mit dem Calcium-Phosphor Verhältnis stimmt einerseits schon, doch der Punkt ist Euch allen wesentlich wichtiger wie hochwertige Proteine???
Sorry, das ist für mich ziemlich aus der Luft gegriffen, denn jeder meint immer das die Proteine so niedrig wie möglich gehalten werden sollen. Stimm ich auch überein, jedoch macht sich keiner Gedanken darüber wie schädlich es für jeden Hund!! (..somit auch große Rassen!!) ist mit minderwertigen Proteinen gefüttert zu werden!! Darüber würde ich mir Gedanken machen, denn auch das kann dem gesunden Wachstum..und somit auch das stetige, langsame und gesundem Wachstum schädigen.
Ich sage das einige Firmen die Unwissenheit mancher Menschen nutzen um Geld zu machen, und das finde ich ausnahmslos unfair, denn die Leute wissen es leider nicht besser.
Mit keinem Wort habe ich gesagt daß es auf alle Hunde zutrifft!! Man kann einen Schäferhund auch mit Müll zustopfen und Glück dabei haben daß er alt wird, aber in der heutigen Zeit ist es eher unwahrscheinlich weil immer mehr Allergien und Erkrankungen durch die jetzigen Umwelteinflüsse und Überzüchtungen stattfinden. Deswegen sind chemische Stoffe (die wohlgemerkt aus der Lebensmittelindustrie verboten wurden da sie für diverse irreparablen Erkrankungen verantwortlich sind!) trotzdem Giftig und haben im Futter für unsere Lieblinge nix zu suchen!!
Warum wachsen Doggenwelpen langsam und gleichmässig wenn sie hochwertiges Fleisch (und Knochen für C/P-V) welches einen höheren Proteinwert als so manches Futter haben??? Darüber sollte man sich Gedanken machen meiner Meinung nach!!
Und die Firmen sollten endlich mal was "gutes und gesundes" für unsere Vierbeiner herstellen und nicht den Mist den manche "Namenhafte" Firmen so herstellen!!