Anzeige gegen Unbekannt?

Diskutiere Anzeige gegen Unbekannt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Nerven... Gestern Nachmittag war mein Mann mit Manni, Kermit und Sator spazieren. (Lenny blieb bei mir zuhause) Wie immer, alles ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
Meine Nerven...
Gestern Nachmittag war mein Mann mit Manni, Kermit und Sator spazieren. (Lenny blieb bei mir zuhause)
Wie immer, alles ganz normal.
Dann kam ein Mann mit 2 Hunden (ein großer und ein kleiner) entgegen.
Beide unangeleint.
Weil wir (bzw. ich war ja nicht dabei, aber von der Beschreibung her kommt er mir auch völlig unbekannt vor) weder Mann noch Hunde kennen wurde Kermit direkt angeleint (sowieso) und Manni (der schon fröhlich in Richtung kleiner Hund getappert ist, aber noch nicht wirklich in der Nähe von ihm war) zurück gerufen. Manni kam auch gleich angerannt, aber ganz aus heiterem Himmel stürzt sich der große Hund auf ihn. Verbeißt sich in ihm, hält ihn fest, reißt an ihm rum... Und Manni wollte nur noch weg da, mein Schaf :(
Der Besitzer von dem Hund hat GAR NICHTS gemacht. Ist mit dem Kleinen schon nen ganzes Stück weiter weg gewesen.
Und zugucken wie mein Schäfchen da zerfleischt wird geht ja nicht.
Also ist mein Liebster dazwischen.
Ergebnis: Mannis rechtes Ohr war fast völlig abgerissen, wurde mit 12 Klammern wieder angetackert und diverse kleinere Verletzungen. Also ziemlich Glück dabei gehabt.
Mein Mann hatte grad den einen Unterarm richtig tief aufgerissen, wurde genäht, verbunden, etc.

Sooo... Anzeige gegen Unbekannt?
Ich kann da sowieso weder Mann noch Hunde großartig beschreiben, ich war ja nicht da. Und in dem Chaos wurd da auch nicht wirklich drauf geachtet...
Weder wir, noch irgendwelche Freunde von uns mit Hunden haben den schon mal gesehen...
Also wie groß ist die Chance dass da wirklich was bei rum kommt? :eusa_eh:
Hier werden momentan sowieso mehr als genug starke Nerven gebraucht, dann auch noch irgendwelcher Stress ohne Ergebnis ist einfach nicht drin....

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #2
Weder wir, noch irgendwelche Freunde von uns mit Hunden haben den schon mal gesehen...
Also wie groß ist die Chance dass da wirklich was bei rum kommt? :eusa_eh:
Hier werden momentan sowieso mehr als genug starke Nerven gebraucht, dann auch noch irgendwelcher Stress ohne Ergebnis ist einfach nicht drin....
Ich sage mal realistisch = 0 Chance

Auch wenn man ihn finden würde, kommt nichts dabei rum "Aussage gegen Aussage" haste keine zeugen, no chance !

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #3
Das ist ja ein starkes Stück was euch da passiert ist.

Hmm, in der Regel werden diese Anzeigen nach einer Zeit wieder eingestellt, da die Täter einfach nicht gefunden werden können.
Drück Dir aber trotzdem die Daumen, sowas muß zur Anzeige gebracht werden und bestraft werden.

LG Steffi

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #4
Na klasse :?

Snoopy, normalerweise würd ichs auch anzeigen, nur momentan fehlen die Nerven dazu wenn es sowieso keinen Sinn hat... :(

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #5
:evil: So ein Sch... Ich fühle mit dir und kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht. Nils ist bereits mehrere Male gebissen worden. Wir haben bisher keine Anzeige erstattet. Aus den momanten Emotionen heraus hätten wir das sehr wohl, aber nach einigem Nachdenken doch nicht. Hätten wir vielleicht sollen... egal, ist "verjährt". Und letztendlich bringt es leider doch nichts :eusa_wall: Es hätte wohl jemand die Attake fotografieren oder filmen müssen :eusa_eh:

Ja, sooo schnell geht das und man bekommt gar nicht richtig mit, was passiert. Mhm... und was soll man dagegen machen? Ich hätte mich wohl auch nicht anders verhalten... :x
Davor habe ich jeden Tag Angst, wenn ich aus dem Haus gehe. Vorallem, weil Nils auf alle stürmisch losstürtzt und sich freut, der Kleine weiß ja noch nichts von der "bösen Welt". Er würde zu jedem Hund rennen, also heißt es, doppelt und dreifach aufpassen und rechtzeitig reagieren... Nur wenn es so kommt, wie mit Manni, dann bin ich wohl mit meinem Latein am Ende, keine Ahnung, was ich da tun würde...

Das Schlimme ist ja, dass man nicht wirklich etwas dagegen tun kann. Vorher nicht und danach auch nicht. Ich glaube ich würde es mit der Anzeige probieren, vllt Hunde beschreiben?! Keine Ahnung, ich wusste nach den "Unfällen" mit Nils auch nichts Genaues mehr. :013:

Alles Gute für Manni!!!

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #6
Also, als bei mir die Scheibe vom Auto eingeschlagen wurde habe ich auch eine Anzeige gegen unbekannt geschaltet. [Da ich eh beim Anwalt geschafft habe, hat sich das angeboten.]

Jedoch ist nichts passiert. An eurer Stelle wuerde ich vllt eher drauf achten ob ihr den Typ nochmal sieht und dann koenntet ihr immer noch ne Anzeige schalten [sofern es im zeitlichen Rahmen ist.] Dein Freund soll sich unbedingt seine Verletzungen attestieren lassen und der Tierarzt soll auch saemtliche Verletzungen, Kosten etc auflisten. Vielleicht bekommt ihr ja wirkl. noch raus wer dieser Idiot ist.

Halt die Oehrchen steif!

Liebst Grueße

Sandra.

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #7
@favole das glaube ich dir gerne. Zur Zeit scheinst du ja ne richtige Pechsträhne zu haben.
Denk aber dran, es kann nur besser werden.

LG Steffi

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #8
Na klasse :?

Snoopy, normalerweise würd ichs auch anzeigen, nur momentan fehlen die Nerven dazu wenn es sowieso keinen Sinn hat... :(

Es hat Sinn. Denn beißt ein Hund zu hat der Halter die Haftpflicht und dementsprechend ist es Körperverletzung (egal ob aus Notwehr oder was auch immer). Damit ist ein Tatbestand erfüllt und kann zur Anzeige gebracht werden.
Das Aussage gegen Aussage steht, ist klar, allerdings hat ja dein Mann die Beweise, und zwar ein genähter Unterarm und der Hund ein getackertes Ohr (hier müsstest du aber für die Anzeige vom Arzt ein Gutachten erstellen lassen). Und nun könnte ihn nur ein Alibi retten, das ein anderer Zeuge in zu dem Zeitpunkt woanders gesehen hatte. Naja, aber das passiert erst wenn das ganze vor Gericht geht und wenn er ne Haftpflicht hat dann wird er den Vorfall einfach melden und fertig. Schwierig ist nur den Halter zu finden.

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #9
. Denn beißt ein Hund zu hat der Halter die Haftpflicht und dementsprechend ist es Körperverletzung (egal ob aus Notwehr oder was auch immer). Damit ist ein Tatbestand erfüllt und kann zur Anzeige gebracht werden.

Was erzählst du da ?
Was hat Haftpflicht mit Körperverletzung zu tun ?
Was für eine Notwehr ?
Was für ein Tatbestand ?

Schmeiss doch nicht einfach mit irgendwelchen juristischen Begriffen um dich. Die Haftpflichtversicherung deckt den Fremdschaden, der nachweislich schuldhaft durch den Hund entstanden sein könnte. Eine Körperverletzung ist es, aber nicht im Sinne des Gesetzes , höchstens fahlrässiges Verhalten bzw. mangelnde Aufsichtspflicht des Besitzers die bewiesen werden muss. NOTWEHR ist die Verteidigung die erforderlich ist einen rechtswidrigen gegenwärtigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden, was hat das bitte mit dem Vorfall von Favole zu tun ?

Paste mal:

§ 833
Haftung des Tierhalters Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Schaden durch ein Haustier verursacht wird, das dem Beruf, der Erwerbstätigkeit oder dem Unterhalt des Tierhalters zu dienen bestimmt ist, und entweder der Tierhalter bei der Beaufsichtigung des Tieres die im Verkehr erforderliche Sorgfalt beobachtet oder der Schaden auch bei Anwendung dieser Sorgfalt entstanden sein würde.

Das Nachzuweisen wird das Grundproblem sein !

Gruß
DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #10
Hallo Favole!
Tut mir auch leid für deinen kleinen.
Bei mir war es ja so ähnlich(siehe Thread bei d. Regenbogenbrücke),ich unterhielt mich mit Hundebesitzern ganz kurz,die eine Frau lies ihren Riesen los und er verbiss sich in meiner 3mal kleineren Lilli!Da alle unangeleint waren(es war auf einer Hundewiese mehrere 100m von der Straße entfernt) konnte sich meine kleine entziehen und wurde bis nach Hause verfolgt von dem einen Hund,wo sie tot gefahren wurde!!:(
Wir stellten uns auch die Frage:Anzeige gegen Unbekannt,da hat man wohl leider keine Chancen!Man kann noch so achtsam und vorsichtig sein aber wenn fremde Hunde völlig verrückt sind,kann man auch nichts machen.Ich war immer vorsichtig und hatte meine Hunde nur in der Nähe von einer Straße an der Leine aber nie daran gedacht,dass auch fremde Hunde eine Gafahr darstellen,obwohl es eher deren Besitzer sind!!!Alles Gute für deinen kleinen und dass er sich gut erholt!lg

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #11
Was erzählst du da ?
Was hat Haftpflicht mit Körperverletzung zu tun ?
Was für eine Notwehr ?
Was für ein Tatbestand ?

Schmeiss doch nicht einfach mit irgendwelchen juristischen Begriffen um dich. Die Haftpflichtversicherung deckt den Fremdschaden, der nachweislich schuldhaft durch den Hund entstanden sein könnte. Eine Körperverletzung ist es, aber nicht im Sinne des Gesetzes , höchstens fahlrässiges Verhalten bzw. mangelnde Aufsichtspflicht des Besitzers die bewiesen werden muss. NOTWEHR ist die Verteidigung die erforderlich ist einen rechtswidrigen gegenwärtigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden, was hat das bitte mit dem Vorfall von Favole zu tun ?

Paste mal:

§ 833
Haftung des Tierhalters Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Schaden durch ein Haustier verursacht wird, das dem Beruf, der Erwerbstätigkeit oder dem Unterhalt des Tierhalters zu dienen bestimmt ist, und entweder der Tierhalter bei der Beaufsichtigung des Tieres die im Verkehr erforderliche Sorgfalt beobachtet oder der Schaden auch bei Anwendung dieser Sorgfalt entstanden sein würde.

Das Nachzuweisen wird das Grundproblem sein !

Gruß
DM

Jaja, sorry, ich meinte nicht Haftpflicht sondern Haftung, mein Gott...
Und das mit Notwehr war eher nebenbei gesagt weil wir das Thema ja schon mal irgendwo hier hatten in letzter Zeit, ob das als Notwehr gilt wenn der Hund zubeißt wenn man selber angegriffen wird, tut aber hier nichts zur Sache, hätte ich auch genauso gut weglassen können.
Was deine Frage nach Tatbestand weiß ich nicht aber ist doch logisch das es Körperverletzung ist. (Zumindest hab ich bei Google nachgeschaut und dort findet man es gut beschrieben).
Eine Anzeige lohnt sich also auf jeden Fall....

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #12
Hallo RobbyVL,
gar kein Thema, nur gerade bei juristischen Ratschlägen kann ich immer nur ermahnen, entweder genau fundiertes Wissen zu haben oder eine genaue Quelenangabe zu machen. Unser juristisches System schreit förmlich nach verfahrensfehlern. Es gibt nichts schlimmeres als einen Prozess zu verlieren, nur weil ein Formfehler diesen gekippt hat.
Oder was ganz hilfreich ist, ein "meiner Meinung nach" dahinter zu packen :)
Allwissend ist nämlich keiner ;)

Schönen Tag noch

DM

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #13
naja, wer seine hunde an der leine hat hat den fall schon gewonnen. auch wenn die hunde anfangen die an der leine sind, ist der hund schuld der sich unkontrolliert dem angeleinten hund nähernt, eben weil er frei läuft.

Ich sage mal realistisch = 0 Chance

genauso isses

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #14
ist der hund schuld der sich unkontrolliert dem angeleinten hund nähernt, eben weil er frei läuft.

Der Hund kann niemals schuld sein ;)

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #15
Hallo! Ich hatte mal ein ähnliches Problem, unser Hund wurde von einem anderen ohne Vorwarnung angefallen und hatte üble Bisswunden am Bauch. Ich bin allerdings dem Besitzer hinterher und habe ersteinmal die Telefonnummer ausgetauscht. Da es demjenigen auch leid tat, was passiert ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass er die anfallenden Tierarztkosten zahlt und wir vorerst auf eine Anzeige verzichten.

Ich wollte damit nur sagen, dass es wichtig ist, mit dem Besitzer des anderen Hundes zu reden, falls so etwas vorkommt. Je nachdem was dabei herumkommt, kann man ja entscheiden, ob man ihn anzeigt oder nicht.
In diesem Fall hier ist das natürlich etwas schwieriger, denn eine Anzeige gegen Unbekannt hat wohl, wie schon mehrfach erwähnt wurde, wenig Erfolg.

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #16
Hm... Dann wird sich das mit der Anzeige wohl erledigt haben...
Wenns keinen Sinn hat vertrag ich momentan nicht noch mehr Stress...

Ach ja, und mein herzliches Beileid an Zora, das ist echt ein Albtraum :(

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #17
schade dass es nicht genug Anhaltspunkte zur Erkennung des Mannes gibt, ausser vielleicht die hunde. .......

ich hatte mal eine situation im Strassenverkehr, da hat mich einer derart geschnitten, dass ich beinahe im Strassengraben gelandet wäre.
Es gab zudem noch andere Tatbestände, die auf öffentlichen Strassen nicht zulässig sind...........
da ich das Kennzeichen hatte, bin ich zur Polizei und hab ihn angezeigt, auch wenn glücklicherweise nichts passiert war. Mir war auch klar, dass es Aussage gegen Aussage enden würde.
Aber:::::......... sollte sich dieser Mensch nochmal was zuschulden kommen lassen, was bei dem Fahrstiehl anzunehmen ist, steht das schon mal in seinen Daten. !!!!!!!

darum würde sich eine Anzeige vielleicht doch lohnen, evtl. taucht der nochmal auf, oder dem passiert nochmal sowas.......... mhhh?

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #18
So gesehen würde es schon was bringen... Nur ein Mann, um die 30 bis 40, ein großer brauner Hund, kräftig, bullig, hatte von der Kopfform was vom Staff und ein kleiner Wuscheliger... Das sind so ziemlich die einzigsten Anhaltspunkte... Damit kommt man wohl nicht weit :|

• Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #19
*gg
Wenn es dich beruhigt, mach es doch ;)
Kostet dich max. ne halbe Std. bei der örtlichen Polizei.
ollte sich dieser Mensch nochmal was zuschulden kommen lassen, was bei dem Fahrstiehl anzunehmen ist, steht das schon mal in seinen Daten
Leider ist das nicht so, es ist sogar verboten diese Daten zu speichern.
Mit der Einstellung des Verfahrens, werden auch alle Daten gelöscht.
die einzigen Daten die gespeichert sind, ist die Punktekartei in Flensburg und im Falle einer Bestrafung (nicht Bußgeld) kein Vergehen sondern Verbrechen
die Daten die man auch im Führungszeugnis ersehen kann ;)

DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anzeige gegen Unbekannt? Beitrag #20
Hallo Favole
Wenn du nichts machst passiert sicher nichts, machst du´s, so hast du wenigstens eine geringe Chance und deine Nerven beruhigt so eine Anzeige auch.

Ich hoffe das es deinem Schatz und Manni jetzt wieder besser geht. Das hört sich ja wirklich heftig an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige gegen Unbekannt?

Anzeige gegen Unbekannt? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben