mäuse gefunden

Diskutiere mäuse gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo! ich habe eben gerade im garten beim holz sägen 4 kleine, süße mäuse mit nest gefunden! die mutter war weg. sie haben alle schon fell,ohren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mäuse gefunden Beitrag #1
M

mouse91

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe eben gerade im garten beim holz sägen 4 kleine, süße mäuse mit nest gefunden! die mutter war weg. sie haben alle schon fell,ohren usw aber die augen sind noch geschlossen. ich weiß nur nicht was ich mit denen machen sollen. haben sie überhaupt noch eine überlebenschance wenn ich sie füttern würde?wenn ja worauf müsste ich alles achten und mit was soll ich sie evtl. füttern? :?:
bitte um baldige antwort

liebe grüße Sabrina

• mäuse gefunden Beitrag #2
hast du sie angefasst? Du solltest vielleicht warten, es kann seind as die mutter nur in der umgebung unterwegs war.
wenn nein solltest du sie erstmal beobachten und warten ob die mutter wieder kommt... wenn ja bin ich ziemlich sicher das die mutter sie nichtmehr anrühren wird...
ob du sie selber aufziehen kannst weiss ich nicht... wenn sie noch so klein sind werden sie noch gesäugt dh du müsstest sie mit milchersatzt für mäusebabys(wenns das überhaupt gibt) füttern...

• mäuse gefunden Beitrag #3
Hi Mouse!
Wenn die Mäuschen schon Fell haben, stehen die Chancen evtl. gar nicht so schlecht... schau mal hier: Da findest Du einen Link mit guten Tipps zur Aufzucht von Mäusebabies...
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mäuse gefunden

mäuse gefunden - Ähnliche Themen

Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...

Neueste Beiträge

Oben