katzen im gitterbett

Diskutiere katzen im gitterbett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich hab auch keine besseren Tipps mehr. Aber ich kann eine Geschichte zum Thema Katze und Baby beisteuern. Meine Oma hat mir irgentwann mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen im gitterbett Beitrag #21
Hey,
ich hab auch keine besseren Tipps mehr. Aber ich kann eine Geschichte zum Thema Katze und Baby beisteuern. Meine Oma hat mir irgentwann mal erzählt wo ich meine tolle Narbe auf der Wange her hab. Von unserer damaligen Katze Eulalia. Die Zicke war paar Wochen bevor ich geboren wurde zu unserer Familie gekommen und hat mich wohl aus eifersucht gekratzt. Die Narbe ist in den mittlerweile 17 Jahren gut verwachsen, aber immer noch sichtbar, wenn man genauer hin sieht.
Hab nichts gegen Katzen, im Gegenteil, hab ja selbst einen Kater. Ich schätze es kommt sehr auf das Wesen und den Charakter an, ob die Katze kratzt oder nicht. Wenn sich eine Katze auf das Gesicht des Babys legt, ists ja ein Unfall und keine Böswilligkeit der Katze, deshalb muss man halt aufpassen und es ist gut, dass du deinen Katzen es schon jetzt abgewöhnen willst sich ins Gitterbett zu legen.
Bei meinem Kater wüsste ich auch, dass er niemals kratzen würde, er fährt seine Krallen nie aus. Unsere Eulalia war nun mal immer eine Zicke hoch 10... -.-
LG Babsi

• katzen im gitterbett

Anzeige

• katzen im gitterbett Beitrag #22
ich hab mir jetzt Orangen-Duft-Öl gekauft, und auf die alte Matraze ein paar Tropfen gegeben. Seit ein paar Tagen liegt keine Katze mehr drin, ich hab zumindest keine mehr gesehen. Wir haben auch das Zimmer meines Bruders neu gemacht, jetzt gefällts ihnen in dem Zimmer oder in meinem Bett besser als im Gitterbett :).

Obwohl ich schon keine Katze mehr im Bett gesehen hab, bevor ich das Orangenöl reingegeben hab. Ich wechsle erst die Matraze, wenn die kleine da ist.

Ich glaube meine Katzen wollten nur den neuen Schlafplatz testen, der jetzt im Zimmer steht. Wurde ihnen wohl zu blöd, nach 2 Minuten wieder rausgeschmissen zu werden. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

• katzen im gitterbett Beitrag #23
Hallo!

Mir scheint es recht wichtig zu sein, dass Du (wie Du es ja auch schon getan hast), dem Kater nicht nur das Gitterbett sozusagen "vergraulst" durch das Duftöl o.ä., sondern gleichzeitig angenehme Alternativen schaffst. Dafür scheinen Deine Katzen ja auch sehr empfänglich zu sein, wie es sich anhört. :) Vielleicht wollten sie wirklich nur das neue spannende Möbelstück ausprobieren, sind nun aber auch mit anderen kuscheligen Plätzen zufrieden.

Eine Bekannte von mir musste vor einiger Zeit ihre Katze aus dem Bett "verbannen", weil ein Freund einzog, der eine Katzenhaarallergie hat. Sie hat dann neben ihrer Bettseite ein Brett angebracht mit einem tollen Federkissen darauf und die Katze konsequent immer wieder aus dem Bett heraus dorthin gehoben, sanft hingelegt und noch ein wenig gestreichelt. Das war schon ein Weilchen immer wieder nötig, bis die Katze die Veränderung akzeptiert hat, aber irgendwann war es klar, dass nun der neue Platz ihr Schlafplatz ist. Ganz ohne Grobsein oder gar Bestrafung. Tagsüber ist eine Tagesdecke überm Bett.

Katzen sind also schon zum Umlernen fähig, auch wenn sie etwas älter sind. Es ist nur eine Art sanfte aber hartnäckige Konsequenz nötig. :D

Ich finde es ganz prima, Biene, dass Du Dir so zeitig über dieses Problem Gedanken gemacht hast! !:!:

Viel viel Freude mit dem Töchterchen!

Annika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen im gitterbett

katzen im gitterbett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben