Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere "Quatschen" eure Katzen auch soviel? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Klingt vielleicht komisch, aber ich denke viele von euch machens gar nicht anders. Ich unterhalte mich jeden Tag mit meiner kleinen Katzenlady...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #1
Nicky87
Punkte Reaktionen
0
Klingt vielleicht komisch, aber ich denke viele von euch machens gar nicht anders. Ich unterhalte mich jeden Tag mit meiner kleinen Katzenlady, weil sie für mich ein vollwertiges Familienmitglied ist. Wenn ich sie anspreche, egal mit was, miaut sie grundsätzlich zurück, als würde sie mir antworten.
Mittlerweile hab ichs mir angewöhnt meine kleine jeden Morgen beim aufstehen mit einem " Naaaaa ?`" zu wecken *g*, sie hat meine Tonart nun schon so drin, das ihr Miauen in selbiger Länge und Tonart rauskommt. Ich find das recht pfiffig, hab aber noch nie eine Katze erlebt die wirklich soviel " gesprochen" hat wie meine es tut. Es ist nicht nur miauen an sich, manchmal "gurrt" sie auch als antwort oder piepst mal ganz kurz...ist schon erstaunlich irgendwie.
Jopp,.. vorallem Luzie,... die hat von anfang an mit mir geredet als ich sie geholt habe ;D
Was NEIN bedeutet weiß sie ganz genau,..hin und wieder hab ich aber das Gefühl das sie versucht zu betteln
Ihr miau hört sich dann an wie ein kleines gekränktes Kätzchen was doch nur dies und jenes haben will
"Luzie Nein"
"Doch"
"Nein"
"Doch"
LoL is schon knuffig,.. wenn sie am Fenster sitzt und Vögel sieht käckert sie immer so lang bis ich komme und es mir auch anschaue ;D
Naja mauzt meist wenn ich das Fressen mach,..man kann die quicken *g* oder aber wenn sie bei mir liegt,..aufwacht und sich anders hinlegen will
So nach de Motto "darf ich?" =P
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #3
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
IMMER!
diese katze redet eindeutig zu viel!!
Wenn ihr ihr futter nicht passt, sie rein oder raus will, der hund ihr im weg steht, sie einen 5 min lang mal nicht gesehen hat,...
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #4
J
jessi156
Punkte Reaktionen
0
meine katzén reden auch sehr viel...
wenn chantal raus will nervt sie einen wie ein kleines kind was süßigkeiten haben will
wenn sie reinkommt kommt sie gurrend auf einen zugerannt
beim spielen läuft sie gurren und und mauzend vor einem einem weg und möchte gefangen werden xD
wenn sie schumusen komm gurrt sie erstmal wie so nach dem motto " hey ich will jetzt schmusen ich hoffe du auch "...das ist einfach nur lustig
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #5
lolle-pinsel
Punkte Reaktionen
0
jau, und wie. mein kater eigentlich garnicht, afür ist die katze kaum mal 5 minuten still. naja, n bißchen übertrieben vielleicht, aber sie lässt keine meiner bewegungen unkommentiert *g* als ich sie neu hatte, hat mich das total in den wahnsinn getrieben, weil ich immer dachte, sie will mir damir sagen, dass ihr igendwas fehlt oder so. mittlerweile weiß ich aber, dass sie einfach sehr mitteilngsbedürftig ist und hab da richtig spaß dran.
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #6
M
Mathab
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe einen Kater "Mikesch".Im Juni war er ein Jahr. Ich dachte schon er sei krank. Er ist manchmal stundenlang still und dann springt er auf wie ein geölter Blitz fegt durch die Wohnung sieht Sachen die keiner sieht und miaut ohne Unterbrechung Ist das normal?
LG
Mathab
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #7
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Er ist manchmal stundenlang still und dann springt er auf wie ein geölter Blitz fegt durch die Wohnung sieht Sachen die keiner sieht und miaut ohne Unterbrechung Ist das normal?
Das sind die "Verrückten-5-Minuten". Die hat so ziemlich jede Wohnungskatze
Das ist praktisch um die überschüssige Energie abzureagieren und völlig normal.
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #8
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Völlig normal,.... macht Luzie auch und die kleine Naja fängt nun auch scho an =D
Beide Hinterantrieb =P
Schaut knuffig aus ;D
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #9
dreamgirl1311
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Tipsy redet auch soviel mit mir Wenn man sie ruft dann bekommt man ein "Mau" zurück und sie kommt einen entgegen
LG
dreamgirl1311
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #10
M
Maine Coon Lilly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
meine Lilly ist auch total die "Quasselstrippe!
Als ich sie bekommen habe und zur ersten Untersuchung bei der TÄ war, habe ich mir echt Sorgen gemacht das sie so viel miaut.
Meine TÄ meinet das ist normal, sie will sich eben viel unterhalten.
Stehe um halb sechs morgens auf, und Lilly springt schon ca. 5 Minuten laut miauend auf mein Bett. So als ob sie sagen will "es ist Zeit, du musst aufstehen". Die hat echt die Zeit voll im Griff !!
Natürlich bekommt sie dann erst einmal ihre Streicheleinheiten.
Wenn ich nach Hause komme sitzt sie schon miauend auf der Fensterbank. Denke mal das sie mich begrüßen will.
Aber auch ansonsten "redet" Lilly sehr viel.
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #11
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater redet eher seltener mit mir. Der Herr ist halt nicht von der gesprächigen Sorte *g*. Aber meine Katze die Mauzt mich manchmal tot. Ich weiß auch immer was sie gerade von mir möchte und das fordert sie dann auch ausdrücklich ein. Wenn ich mit ihr schimpfe kommt auch immer von ihr so ein wehleidiges mauzen, so nach dem Motto "Hab doch gar nichts gemacht".
LG Steffi
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #12
Annika-17
Punkte Reaktionen
0
Meine Katzen reden auch mit mir, und jede mit einem anderen Stimmchen! Ich kann sie alle unterscheiden. Wenn mein Kater Leo mir und den Hunden draußen nachläuft, führen wir eine Art Zwiegespräch. Er sagt sowas wie: "Warte, ich komm mit!" Und wenn ich dann rufe "Leo, wir sind hiiieer!", kommt eine Antwort in einem etwas andern Tonfall und bald darauf kommt er angerannt.
Wenn er Katzenmilch haben will, hat er eine andere Art zu maunzen. Und wenn ich am Schreibtisch sitze und eine meiner Katzen kommt in die Wohnung, melden sie sich quasi vorher an. "Hallooo!" Ich höre immer an der Stimme, wer jetzt gleich um die Ecke kommt.
Ich finde es wunderbar, wenn man sich auf diese Weise unterhalten kann mit den Tieren! Und ich bin sicher, sie "reden" mit uns, weil wir Menschen halt solche Quasselstrippen sind. Es ist eine Art Freundschaftsdienst, wenn sie es dann ein bisschen so machen wie wir.
Katzen sind etwas Wunderbares!
Annika
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #13
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ha... ich kann da jetzt auch mitreden, den Kater den ich aus dem TH geholt habe am Freitag, der redet auch den ganzen Tag, ich finde das so witzig, man spricht ihn an und er gibt schlagartig antwort... is echt knuffig... anscheinend wurde mit ihm viel viel gesprochen... mein anderer Kater tut als nur mal ab und zu mit mir erzählen... aber der da... der redet den ganzen lieben langen Tag, und vor allem der tut sogar überm Fressen schnurren... machen das eure Katzen auch?
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #14
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater Micky ist nicht so sehr gesprächig. Nur ab und zu redet er mit mir. Aber wenn, dann kann das auch mal über ne längere Zeit gehen. Aber wir verstehen uns eigentlich blind. Sie ein eingespieltes Team... Seelenverwandtschaft eben...
Meine Kätzin Lizzy ist da schon etwas gesprächiger. Sie kommt öfters an und quakt so niedlich. Hört sich eigentlich an wie ne Ente... Und wenn sie am Essen ist und Micky sie stört bzw. beobachtet knurrt sie während sie isst... *g*
Felix schnurrt auch ab und zu beim Futtern. Meist aber nur, wenn ihm etwas ganz besonders doll schmeckt oder wenn er länger unterwegs war und Kohldampf ohne Ende hat.
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #16
Nicky87
Punkte Reaktionen
0
Aber schoen das es euch da aehnlich geht :-D. Wie gesagt, ich hba das vorher noch nie so intensiv mitbekommen. Auch die Nachbarskatze die vor unserer eigenen immer bei uns war hat keinen Ton gesagt ( ausser wenn man sie auf den Arm nehmen wollte ).
Und nun meine Maya...die labert einem manchmal echt ein kotlett an die Backe. So richtig extrem. Wenn man sie anspricht kommt immer ein Miauen. Sie scheint auch unterscheiden zu können ob ich eine Frage an sie stelle oder ihr etwas anderes sage. Denn sie miaut dann immer ganz unterschiedlich.
Wenn ich zb Frage " Gehen wir raus " oder "Möchtest du was fressen?" miaut sie sehr hoch und wenn ich sage " nun ist aber genug für heute, komm mal wieder rein" ist das mehr son dunkleres miauen/brummen, nach dem motto " nagut wenns unbedingt sein muss.."
Ist schon echt komisch. Erstaunlich aber auch, das sie es nur mit mir macht, selten mal bei wem anders.
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #17
Phoenixx
Punkte Reaktionen
0
Mein Tarzan ist zwar nicht sonderlich gesprächig, aber ein paar feste "Formulierungen" haben wir auch.
Er ist Freigänger und sitzt, wenn er denn wieder reinmöchte, oft auf dem Fenstersims vom Küchenfenster. Wenn ich ihm dann die Tür aufmache, hüpft er elegant vom Fenster runter und im Vorbeigehen krieg ich dann immer so ein halb geschnurrtes "Mrrrrrrirr" als Dankeschön.
Will er dagegen raus oder der Futternapf ist leer,erklingt aus Richtung Küche (gleich neben der Tür) ein zartes "Mau".
Sonst redet er, wie gesagt, wenig. Der Stubenkater einer Bekannten dagegen mischt sich schon ein, wenn ich mit seiner Dosenöffnerin telefoniere. Er denkt dann wohl, sie würde mit ihm reden und ich lach mich am andern Ende vom Telefon halb kaputt - klingt echt witzig.
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #18
BineKoeln
Punkte Reaktionen
0
Mein Käterchen redet eigentlich auch nur, wenn er was von mir will und da kann er sich ziemlich gut verständlich machen.
Da kann ich wieder nur auf das Buch "Die Katze, die zur Weihnacht kam" verweisen. Da erzählt der Autor, dass er den Eindruck hat, dass nicht er die Katze, sondern die Katze ihn erzieht.
Genauso ist es bei mir auch.
Jeden Morgen um 5 kommt der Herr Kater ins Schlafzimmer spaziert und weckt mich, weil das anscheinend seine bevorzugte Frühstückszeit ist.
Erst war es immer ein lautes MAU, verbunden mit Getrampel auf meinem schlafenden Körper.
Mittlerweile reicht ein leises Gurren und ich bin auf der Stelle wach.
Hat mich ziemlich gut "konditioniert" der kleine König...
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #19
T
tinkas
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Unsere Luna ist noch ein Kätzchen und die quatsche ich auch ständig voll, habe das Gefühl, sie fühlt sich dadurch irgendwie wohler und anerkannt als Familienmitglied ^^. Antwortet auch ständig zurück.
Die ehemalige Katze meines Freundin hat ständig zurück miaut.
Haben immer "Garry" gerufen und sie hat natürlich gleich geantwortet :mrgreen:
Hat sich auch total wie der "Garry" aus Spongebob angehört, das war einfach nur genial :mrgreen:
"Quatschen" eure Katzen auch soviel? Beitrag #20
Hoernchen1983
Punkte Reaktionen
0
Wir haben 7 Katzen und jede von denen "quatscht" oder "antwortet". Oft laufen sie hier durch das Haus oder den Garten und man hört sie schon von weitem. Der ein oder andere Nachbar hat zwischendurch schon komisch geguckt, besonders wenn man mit den Hunden abends geht und 2 oder 3 Katzen maunzend nebenherlaufen