- Schweinchenneuling braucht dringend Rat!!! Beitrag #1
B
Bibbi
- Punkte Reaktionen
- 0
Haben Anfang Mai 2 Schweinchenböckchen auf einem Tiermarkt gekauft , lt. Verkäufer 4-6 Wochen alt. Eingewöhnung klappte prima , Tierchen wurden schnell zutraulich , wuchsen , alles bestens. Dann letzte Woche der Schock:Unsere" Böckchen "hatten Junge , 3 Stück ,total zerbissen , Beinchen ab und schlimmeres .Unsere Billi ,der nun Bibbi heißt, saß total geschockt in seinem Häuschen . Als erstes trennte ich die Tiere und rief in der Tierklinik an . Dort sagte man mir , dass normalerweise nichts passiert aber wir sollten beobachten . Bibbi fraß zwar aber lag nur an einer Stelle undbewegte sich kaum . Montag hatte sich der Zustand nocht verändert , so dass wir sie doch zur Klinik brachten . Dort wurde sie geröngt , erhielt infusionen , Aufbaupräprateund Antibiotika. außerdem noch Medis und Critical Care für zu Hause. Bewegen tat sie sich zwar immer noch nicht , fraß aber gut , Donnerstag sogar wieder selbständig etwas Heu. Dann Freitag früh, lag sie plötzlich auf der SEite und zuckte . Bin sofort wieder zur Klinik , wo man eine aufsteigende Intoxikatin verstellte, welche wohl auch auf das Nervensystem gehen kann . Weil wir alle sehr an Bibbi hängen , bat ich um einen Versuch sie zu retten . Und so blieb sie dort und wurde mit Vitaminen , Antitoxin usw. behandelt. Dann kam gestern der Anruf wir sollten sie nach Hause holen und 1 x tgl zum Spritzen kommen. Nun liegt sie hier und kann sich nicht aufrichten und wenn ich sie so sehe , wie sie sich quält,werde ich sie wohl doch besser heute einschläfern lassen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?? Und was mache ich mit dem (inzwischen kastrierten ) Böckchen ? Ein neues Tier dazu ß Was geht am problemlosesten ? Ein Weibchen , ein Böckchen , ein jüngeres ein älteres Tier ???Wie tut man die beiden dann am besten zusammen ? Wäre froh ,wenn mir jemand helfen könnte !!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Bibbi ist in der Zeit in der ich meinen ersten Eintrag geschrieben habe , gestorben . David weint sehr. Werden sie gleich beerdigen . Wäre trotzdem froh , wenn uns jemand sagen könnte , was wir weiter machen können.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Bibbi ist in der Zeit in der ich meinen ersten Eintrag geschrieben habe , gestorben . David weint sehr. Werden sie gleich beerdigen . Wäre trotzdem froh , wenn uns jemand sagen könnte , was wir weiter machen können.
Zuletzt bearbeitet: