wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ?

Diskutiere wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; HALLO ich suche bücher über pferdeflüstern oder tierflüstern wer kann mir welche empfelen wäre nett ! kann auch ein buch sein über Pferdeverhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #1
Luna+stella

Luna+stella

Punkte Reaktionen
0
HALLO ich suche bücher über pferdeflüstern oder tierflüstern wer kann mir welche empfelen wäre nett ! kann auch ein buch sein über Pferdeverhalten richtig verstehen !

julia:)

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #2
na da würd ich dir doch mal das von mponty roberts empfehlen

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #3
Ok. Thx :)

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #4
Ja da hab ich auch 2. Hab nur reingesehen bisher und ein paar Sachen gelesen aber hört sich gut an!!!! Auf einem der 3. Sender kam mal ne Reihe über eine Deutsche Pferdeflüsterin und auf NTV oder N24 kam ne Zeit lang auch sowas...
Hast du mal im Internet gesucht???? Da findest du die Frau vllt die hat auch Bücher geschrieben möchte ich meinen!!!! ;)

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #5
Mark Rashid denn Pferde lügen nicht habe ich gelesen und sehr gut gefunden. Werde mir noch die 2 weiteren Bücher von ihm zulegen. Es ist ein super Buch welches sehr angenehm zu lesen ist, ich habe es in 2 Tagen verschlungen...man wird dazu verleitet das Pferd in einem ganz anderen Licht zu sehen und es mit viel mehr Respekt zu behandeln und das obwohl ich vorher schon dachte das ich mein Pferd schon viel Achtung und Respekt entgegenbringe.

Monty Roberts ist jetzt nicht mein Fall habe ein Buch von ihm gelesen, eine TV Dokumentation mit ihm gesehen und ein Buch von Andrea Kutsch "Die Pferdeflüsterin erzählt" gelesen welche nach seiner Methode arbeitet.
Viele sind von ihm begeistert, ich finde jedoch das die sanften Ausbildungsmethoden von ihm gar nicht so sanft sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen... Es wird meiner Meinung nach psychischer Druck auf die Pferde ausgeübt und sie werden mittels des Join up dazu gebracht das ihnen gar keine andere Möglichkeit bleibt als sich zu fügen...
Ich denke jedoch jeder sollte es selbst lesen und sich dazu seine eigene Meinung bilden.

Als Hundebücher... Was ich gut finde um Hunde besser zu verstehen ist das Buch von Günther Bloch der Wolf im Hundepelz...
Es ist allerdings nicht ganz so flüssig zu lesen wie z.B. die Bücher von Mark Rashid. Ich lese es momentan, habe die hälfe des Buches hinter mir und bin bereits 4 Tage dran...Günther Bloch beschäftigt sich in diesem Buch sowohl mit Hundeverhalten als auch mit Wolfsverhalten.

Auf dem Buch hinten ist ein Satz von Prof.rer.nat. Ray Coppinger:
Dieses außergewöhnliche Buch von Günther Bloch wird dem Leser helfen, unsere Hunde besser zu verstehen und Verständnis wecken für die Sichtweise des Hundes.

Was noch sehr flüssig zu lesen ist weil es eher wie eine Geschichte erzählt wird sind die Bücher von Jan Fennell: Mit Hunden sprechen und mit Hunden leben.

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #6
HALLO ich suche bücher über pferdeflüstern oder tierflüstern wer kann mir welche empfelen wäre nett ! kann auch ein buch sein über Pferdeverhalten richtig verstehen !

julia:)

hallo julia
gucke mal bei ebay,da wirst du sicherlich fündig
lg

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #7
Was noch sehr flüssig zu lesen ist weil es eher wie eine Geschichte erzählt wird sind die Bücher von Jan Fennell: Mit Hunden sprechen und mit Hunden leben.

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #8
hey, also ich kann auch noch Was denkt mein Pferd von Sibylle Luise Binder empfehlen, das habe ich selber gelesen und fand es sehr gut.
lg

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #9
Das ist auch sehr informativ.

• wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? Beitrag #10
MONTY ROBERTS , wie beatbonbon schon sagte (der ist eig. ganz gut ) ;) ;)

xD lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ?

wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wer kennt ein gutes Frettchenhotel: Hallo und einen schönen Tag Wer kennt ein gutes Frettchenhotel. Suche für meine 2 Mäuse eine Unterbringung vom 3-22.7.2023 Über Tipps wäre ich...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben