blasenentzündung?

Diskutiere blasenentzündung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu bin wieder da :mrgreen: habe ma ne frage an euch also mir ist am we aufgefallen das chica sehr viel und oft pieseld. ich muß jeden tag 2...
  • blasenentzündung? Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
huhu bin wieder da :mrgreen:

habe ma ne frage an euch also mir ist am we aufgefallen das chica sehr viel und oft pieseld. ich muß jeden tag 2 pieselkasten neu machen, sind sie vollgepieseld. das war vorher nicht. und gestern hat chica mehrmals auf den boden gepieseld überall hin. die farbe war normal nichts aufälliges.

sie trinkt nix. bekommt nur frifu und viel frisches gras und frische kräuter.

kann es sein das es eine blasenentzündung ist? oder markiert sie auf einmal?

danke für euere antworten :mrgreen:

lg

• blasenentzündung? Beitrag #2
Das könnte an dem vielen Frischfutter liegen,
du solltest aber beobachen, ob sie schmerzen beim Wasser lassen hat.
Zur Not solltest du eine Urinprobe nehmen und zum TA schaffen, da kann gleich geschaut werden, wie das mit den Bakterien im Urin aussieht ;)!!

• blasenentzündung? Beitrag #3
Blasenentzündung macht sie meist durch
-häufiges Urinieren
-schmerzen beim Pullern, Moppel fiept
-Blut im Urin, das würde man also sehen.
-Übel riechender Urin
-häufiges Geschlecht lecken

Was fütterst Du denn alles an Frifu? Kann natürlich sein das sie dadurch mehr pieseln muss

Patty

• blasenentzündung? Beitrag #4
hallo ninchenmami :mrgreen:

wie soll ich festellen ob sie schmerzen beim pieseln hat ?
bzw wie kann ich das erkennen:eusa_think:
leo hebt die britsch hoch wenn er pieselt chica dagegen macht nichts wenn sie geht steht auf einmal ne lache auf dem boden . und sie pieseld immer auf den teppich da kann ich die farbe nicht sehen. bzw im kästchen ist der urin normal.
frifu habe ich nicht gewechselt. füttere ungefähr das gleiche.
lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ patty also ich füttere gurke, zuccini, möhrchen, selleri, paprika,tomate mal ein stückchenäpfelchen und manchema ein stück kiwi, jo brokoli, oder aubergine,fenchel, so wechsel ich ab und an ma chinakohl,champignons eigendlich alles :)
das wie ober aufgeführt haben sie die letzen 2 wochen alles bekommen.
sie leckt sich aber nicht oft an ihrem geschlecht, frißt normal,fiebt nicht,also all diese dinge macht sie nicht. hm
da fällt mir nach was ein wir haben am we immer draußen auf dem balkon gesessen uns chica hat sich nicht getraut zu uns zu kommen. (leowar bei uns draußen)und da hat chica immer von drinnen nachuns geschaut und hat gepieselt hm
lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

blasenentzündung?

blasenentzündung? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
kahle Stellen: Hallo, mir ist am Samstag aufgefallen, dass Frodo am Rücken eine kahle Stelle hat. Es ist aber weder ein Milben- noch ein Pilzbefall, da die...
schon wieder Blasenentzündung: oh man eigentlich will ich es einfach nur mal rauslassen was mich bedrückt..:089: meine Joanna naja mein ruhe pol meine prinzessin meine ruhe im...
Oben